Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #96

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Maybe Someday von Colleen Hoover und bin auf Seite 76.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Während des Essens unterhalten wir uns kaum.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Ich stand vor kurzem im Laden und hatte die Wahl zwischen Love and Confess und Maybe Someday. Letztendlich habe ich mich für Maybe Someday entschieden, weil es um Musik geht (wobei ich Love and Confess früher oder später auf jeden Fall auch lesen werde).

Ich bin noch nicht sonderlich weit, aber es gefällt mir jetzt schon wieder richtig gut.

4. Nutzt du Bibliotheken oder sonstige Ausleih-Service's?

Ich besitze einen Bibliotheksausweis und habe ihn auch eine Zeitlang intensiver genutzt. Beispielsweise habe ich die Das verbotene Eden-Reihe von Thomas Thiemeyer komplett ausgeliehen oder Bücher für Halloween. In letzter Zeit nutze ich das nicht mehr so. Ich bin nun einmal eher eine Sammlerin.^^ Aber ich finde es schön, die Möglichkeit zu haben, Bücher (oder auch Filme/Serien) ausleihen zu können, insbesondere, wenn ich mir nicht sicher bin, ob mir die Bücher gefallen werden, weil ich dann nicht unnötig Geld ausgeben muss.

Nachtrag: Ingrid von lebensleseliebelust hat mich darauf gebracht, dass ich auch "privat" ausleihe und das zurzeit öfter als bei der Bibliothek. Zum einen leiht mir meine Schwester manchmal ein Buch - beispielsweise von Cecelia Ahern. Oder aber meine beste Freundin hat mir auch schon Bücher ausgeliehen - meist von Sebastian Fitzek. Und bald möchte ich auch Bücher bei meiner Mutter ausleihen, denn sie hat unter anderem die Plötzlich Fee-Reihe im Regal stehen.

27 Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich habe von Colleen Hoover "Weil ich will liebe" & "Weil ich Layken liebe" gelesen, die haben mir auch super gefallen, aber irgendwie hatte ich dann doch nicht so den drang mehr von ihr zu lesen. "Maybe someday" allerdings spricht mich doch wieder sehr an, das könnte also vielleicht mal wieder was werden ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, :)
      "Weil ich Layken liebe" finde ich bisher am besten von ihr, aber "Maybe Someday" gefällt mir bisher wahnsinnig gut. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina,

    dein aktuelles Buch liegt bereits auf meinem SuB :D Ich freue mich nun noch mehr drauf, weil es dir bereits so gut gefällt :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      das freut mich. :) Lies es unbedingt. ;) Es ist so toll. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey :)
    Colleen Hoovers Bücher sind wirklich toll. Du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch mal weitere Bücher von ihr lesen will.
    Die Möglichkeit, Bücher etc. auszuleihen, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie etwas für einen wären, ist wirklich toll und dank der Bücherhallen hier in Hamburg habe ich auch schon den ein oder anderen Schatz entdeckt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell, :)
      das freut mich. ;)
      Dann gibt man auch nicht unnötig Geld aus und "verstopft" seine Bücherregale nicht. Und zu stöbern ist auch immer wieder toll. <3

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Huhu,

    ich liebe Colleen Hoover Bücher auch, aber das liegt noch vor mir.

    Ich leihe manchmal auch von meiner Schwester oder Mutter, aber in eine Bibliothek geh ich nicht. In der Familie ist das was anderes, aber sonst hab ich immer ein komisches Gefühl ein Buch in der Hand zu haben was nicht meins ist. Bzw. es zu lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/10/gemeinsamlesen-34-mit-eleanor-park/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      "Maybe Someday" könnte mein Lieblingsbuch von ihr werden. :)
      Das kann ich gut nachvollziehen. In der Familie weiß man ja, wie mit dem Buch umgegangen ist. Anders als in einer öffentlichen Bibliothek.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Mein Lieblingsbuch von ihr ist bisher Looking for Hope. Das fand ich sogar noch besser als Hope forever. Nach meinem jetztigen Buch werde ich erst mal mit Finding Cinderella weiter machen.

      Löschen
    3. Ich habe nur "Hope Forever" gelesen. Vielleicht sollte ich dann wirklich noch "Looking for Hope" lesen. "Finding Cinderella" kenne ich auch noch nicht. Das gehört doch zur Hope-Reihe, soweit ich weiß?

      Löschen
    4. Ich kann dir Looking For Hope nur empfehlen und es ist auch etwas anders als bei Weil wir uns lieben. Da kommt viel wo Sky gar nicht dabei war und was sie nicht mitgekriegt hat und mehr oder weniger schon ein bisschen eine Einleitung zu Finding Cinderella. Ja, mehr oder weniger. Es geht um Holder und Skys besten Freunde Sky und Daniel. Daniel lernt man halt in Looking for Hope schon kennen. LG Corly

      Löschen
    5. Das klingt echt gut. :) Insbesondere, wenn man auch Szenen ohne Sky hat, weil die dann ja neu sind. :)
      Okay, danke für die Info. :) Aber die Freundin heißt nicht wirklich auch Sky, oder? O.o

      Löschen
    6. ach hab ich sky geschrieben? verdammt. Ich meinte Six. Sorry. verwechsel die irgendwie öfter. Weiß auch nicht wieso.

      Bitte gerne.

      Löschen
    7. Ach so. :D Six und Sky ist aber auch echt ähnlich.^^

      Löschen
    8. ja stimmt. Da kann man schon mal durcheinander kommen. Wobei mir das sonst eigentlich nicht so passiert, aber hier irgendwie schon.

      Löschen
  5. Hi Marina :)

    Von Coleen Hover habe ich schon viel Gutes gehört, bisher aber noch kein Buch gelesen. Das sollte ich vielleicht mal ändern. :)

    In meiner Familie gibt es leider nicht viele Leser, ansonsten würde ich mir bestimmt auch mal das ein oder andere Buch ausleihen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      auf jeden Fall. ;) Ihre Bücher sind klasse. :)
      Ich lese in meiner Familie auch am meisten, aber ein paar Bücher haben meine Mutter und meine Schwester dann doch im Regal stehen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hallo :)
    Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen, ein Buch von Colleen Hover zu lesen, aber das steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Viele schwärmen so davon, dass ich die Erfahrung auch endlich machen will.
    Liebe Grüsse
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara, :)
      das kann ich gut nachvollziehen. :) Und ich finde, es lohnt sich. Ihre Bücher sind echt toll. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Huhu!

    Ich bin zwar eine totale Leseratten, aber nicht unbedingt ein Buchsammler, deswegen passt mir ausleihen ganz gut!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      in dem Fall würde ich auch viel mehr ausleihen.^^ Aber ich gebe sehr gute Bücher gar nicht gerne zurück.

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Hallo liebe Marina :)

    "Maybe Someday" liegt bei mir auch schon auf dem SuB und ich hab schon ein paar positive Rezensionen zum Buch gelesen. Ich freue mich auch schon total auf die Geschichte, obwohl es mein erstes Buch der Autorin ist :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      ich kann die positiven Meinungen nur unterstützen. :) Bisher gefällt mir "Maybe Someday" echt gut. :) Ich hoffe, du findest auch Gefallen an ihren Büchern. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Ich kenne weder die Autorin, noch das Buch, aber du schwärmst ja richtig, da lohnt sich vielleicht einmal ein zweiter Blick (SuB schreit im Hintergrund).

    Stimmt, innerhalb der Familie wird bei uns auch viel ausgeliehen und getauscht. Das habe ich gar nicht mitgezählt.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      lass deinen SuB schreien, Colleen Hoovers Bücher sind es wert, gelesen zu werden. XD Ich mag ihre Geschichten sehr gerne und "Maybe Someday" ist wirklich toll. :)
      Ich habe es auch zuerst nicht gezählt, aber es dann bei jemandem gesehen und ich wollte es unbedingt erwähnen, weil ich innerhalb der Familie und bei meiner besten Freundin auch sehr gerne ausleihe. Da ist der Austausch ja auch sehr schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  10. Hallo Marina,
    hach, das Buch möchte ich auch unbedingt lesen, auf meinem Reader habe ich es schon, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. Von Coleen Hoover habe ich bisher noch gar nichts gelesen, aber fast alle lieben ihre Bücher. Ich bin auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Vielen Dank, dass du dir meinen Beitrag angeschaut hast. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy, :)
      Colleen Hoovers Bücher sind auch echt toll. :) Ich hoffe, dir gefallen ihre Bücher auch. :)
      Danke schön. Dir auch ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.