Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #97

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Nur drei Worte von Becky Albertalli und bin auf Seite 114.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Heute ist Donnerstag, ich sitze im Geschichtsunterricht, und offenbar hat Ms Dillinger mir gerade eine Frage gestellt, weil alle mich ansehen, als schuldete ich ihnen was.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich mir am Wochenende erst gekauft und musste es gestern gleich anfangen, zu lesen.

Bisher mag ich die Geschichte ganz gerne, allerdings bin ich auch noch nicht so begeistert von dem Buch. Ich bin aber gespannt, in welche Richtung mich das Buch noch führen wird.

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Schwer zu sagen, ob Simon mir ähnelt. Vielleicht in dem Sinne, dass Simon auch eher zurückhaltend ist und seine Gefühle nicht preisgibt.

Abgesehen davon hat er im selben Monat Geburtstag wie ich und trägt auch eine Brille. :D

23 Kommentare:

  1. Huhu Marina!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich hoffe, dass es dir noch besser gefallen wird.
    Liebe Grüße zurück
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marina!
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich hoffe, dass es dir noch besser gefallen wird.
    Liebe Grüße zurück
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina, :)
      danke schön. :) Ich bin auf jeden Fall gespannt. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre interessiert mich auch sehr und ich kam leider noch nicht dazu mir das Buch zu kaufen. Ich hoffe aber, dass ich bald mal dazu komme.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell, :)
      danke schön. :) Dann hoffe ich, dass du das Buch auch bald dein Eigen nennen kannst. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina :)

    Uii das Buch will ich auch noch haben. Es steht auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und bin auf deine Rezension gespannt :)

    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flocke, :)
      danke schön. :) Bisher mag ich das Buch auf jeden Fall. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht. Ich werde es mir auf jeden Fall näher betrachten und bin gespannt auf deine letztendliche Meinung ;)

    Meinen Beitrag hast du ja schon angeschaut. Vielen Dank dafür ;)

    Liebe Grüße,
    Sandy @ Sandy's Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy, :)
      dir auch danke für deinen Besuch. :)
      Ich bin auch mal gespannt, wie ich es letztendlich finden werde.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hey :-)
    Ich finde der Satz könnte aus jedem x-beliebgen Buch stammen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      das stimmt wohl.^^ Dabei finde ich, dass es ganz interessant weitergeht. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  7. Huhu Marina,

    wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. Ist leider nicht so das, was ich lesen würde :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii, :)
      danke schön. :) Das ist ja nicht schlimm.^^
      Schon geschehen. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Hey,

    ich habe noch nie von deinem Buch gehört, aber es klingt vom Inhalt sehr gut, also werde ich es auf meine Wunschliste legen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      ich dachte eigentlich, es wäre recht bekannt, aber freut mich, dass ich dich auf das Buch aufmerksam machen konnte. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  9. Huhu,

    irgendwie ist das Typisch für Simon-Buchcharkatere. Fast schon klischeehaft. Brille. Streber. Dennoch interessant und attraktiv. Aber zurückhaltend.

    Weitere Beispiele: City of Bones oder Ocenas Rose. Das ist echt krass.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/17/gemeinsamlesen-35-mit-ein-jahr-an-deiner-seite/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      jetzt, wo du es erwähnst: Stimmt schon. :D Ich kenne allerdings nur den Simon aus City of Bones, aber da ist das ja auch der Fall.^^ Sehr kurios.^^
      Wobei mir auch letztens ein Simon untergekommen ist, der ganz anders war, allerdings hatte er einen Spitznamen: Snake aus der Rockstar-Reihe von Teresa Sporrer.
      Trotzdem ist es schon bezeichnend, dass es mindestens drei ähnliche Simons gibt.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Huhu,

      bisher ist mir tatsächlich noch kein anderer Simon untergekommen. Nur dieser. Offenbar stellt man sich allgemein so einen Simon vor?

      LG Corly

      Löschen
    3. Daran muss es wohl liegen.^^

      Löschen
  10. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicca, :)
      freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. :)
      Dann werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  11. Hallöchen Marina,

    ich kenne dein Buch noch nicht, aber es klingt sehr interessant. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen? Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße,
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna, :)
      danke schön. :) Es ist auch sehr interessant. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.