Mittwoch, 18. Mai 2016

20. gemütliches Lese-Miteinander (Update-Post)

Hallo! :)

Heute findet bei Livia von Samtpfoten mit Krallen das 20. gemütliche Lese-Miteinander mit dem Thema Frühlingsgefühle statt, bei dem ich sehr gerne teilnehme. Beginn ist um 18 Uhr. Für weitere Informationen und zur Anmeldung klickt gerne *hier*


Es ist 18 Uhr und somit startet der Leseabend mit den ersten Fragen:

1. Was liest du heute und auf welcher Seite beginnst du? 2. Warum passt dein Buch zum heutigen Motto "Frühlingsgefühle"?3. Wo liest du und wie sieht dein Leseplatz aus?

Ich werde heute zunächst einmal mein aktuelles Buch weiterlesen, das zwar im Herbst/Winter spielt, aber trotzdem gut zum Thema des heutigen Abends passt, denn es ist eine besondere Liebesgeschichte und vermittelt mir auch frühlingshafte Gefühle.


In Nur drei Worte geht es um Simon, der mit Blue E-Mails austauscht, in denen sie sehr ehrlich zueinander sind. Simon beginnt langsam aber sicher, sich in Blue zu verlieben, doch der ist noch nicht bereit, sich zu treffen und seine wahre Identität preiszugeben.


Bei dem Buch starte ich auf Seite 209. Und ich lese wie immer in meinem Bett.^^


Es ist inzwischen nach halb acht und ich habe eben eine kleine Pause gemacht, in der ich gegessen habe, aber jetzt geht es gleich weiter mit der nächste Frage:

4. Stelle uns deine liebsten Bücher vor, die sich um den Frühling ausschließlich als Jahreszeit drehen (Cover, Titel, Inhalt), unabhängig von ihrem restlichen Inhalt.

Alle Kriterien einzeln genommen bin ich sogar fündig geworden. :)

Ein Cover, das für mich sehr frühlingshaft aussieht, ist:
Ein Leben mit dir ist nicht genug hat von der Geschichte her wenig mit Frühling zu tun, aber ich mochte das Buch sehr.

Das Buch, das Frühling wortwörtlich im Titel trägt, ist gar kein richtiges Buch, sondern es handelt sich um das Impress Magazin:

Das Impress Magazin Frühling 2016 ist das dritte Magazin, das erschienen ist. Ich finde es toll aufgemacht mit den interessanten Extras und tollen Vorschau-Leseproben.

Vom Inhalt her würde mir dieses Buch einfallen:

Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, aber in jedem Band der Reihe spielt eine andere Jahreszeit die tragende Rolle. Gaia, die Mutter der Erde, hat vier Kinder, die die jeweiligen Jahreszeiten verkörpern. Und in Nachtblüte Die Erbin der Jahreszeiten spielt der Frühling, der Aviv heißt, eine wichtige Rolle. Trotzdem kommt Aviv auch schon im ersten Band vor, das bekannter sein sollte und übrigens so aussieht:

Die Reihe kann ich auch nur empfehlen. Den ersten Band fand ich wunderschön, während der zweite Band, Abendsonne Die Wiedererwählte der Jahreszeiten mir auch gut gefiel. Allerdings sagte mir hier das Ende nicht so zu.


Inzwischen ist es kurz nach neun und die nächsten Fragen sind online.

5. Beschreibe dein aktuelles Buch mit drei Worten. Gefällt dir deine Lektüre?
6. Wenn du dieses Buch jemandem empfehlen würdest, welche Besonderheit würdest du speziell hervorheben?
7. Findest du, dass dein (frühlingshaftes) Cover zu deinem Buch passt? Wenn ja, warum, wenn nein, was würde besser passen?

5. Romantisch. Wunderschön. Tolerant. Mir gefällt mein Buch sehr gut. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber ab einem bestimmten Punkt gefiel es mir total und jetzt finde ich es wunderschön.

6. Ich würde als sagen, dass es um Homosexualität geht und dass es eine schöne Liebesgeschichte ist. 

7. Das Cover von Nur drei Worte kann man sogar ein bisschen als frühlingshaft bezeichnen, finde ich. Und meiner Meinung nach passt das Cover zum Buch. Es symbolisiert etwas Freies, Lockeres und gleichzeitig sehr Romantisches. Bei den Silhouetten kann man auch erkennen, dass es sich um zwei Jungen handelt - wegen der Haare, wenn man es so klischeehaft halten möchte. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall. :)


Ich werde jetzt noch die letzten Seiten von meinem Buch lesen. :) Nicht mal mehr zwanzig Seiten.

Es ist halb zehn und ich habe mein Buch beendet. :) Eine sehr schöne Geschichte, die mir immer besser gefallen hat. :)

Ich habe neben dem Buch noch ein Zweitbuch, in dem ich jetzt noch etwas lesen werde, das aber so gar nicht zum Motto passen will:


Es spielt zwar auch Liebe eine Rolle, aber doch eher eine kleine. Und weder das Cover noch der Titel sind frühlingshaft. Auch in der Geschichte selbst herrscht kein Frühling, sondern Herbst. Dennoch werde ich jetzt erst einmal in dem Buch lesen. Zumindest geht es ein bisschen um Liebe.^^ Dort starte ich auf Seite 214.


Es ist inzwischen zehn Uhr und Zeit für die nächste Frage:


8. Ich bin nun auf der Suche nach den schönsten, traurigsten, poetischsten, intelligentesten und kitschigsten Liebesromanen, die ihr kennt. Verlinkt auch gerne eure Rezension.


Eine Ansammlung von tollen, romantischen, traurigen, humorvollen, schönen Liebesgeschichten, die ganz unterschiedlich sind und trotzdem jede für sich mein Herz erobert hat. Weil ich nicht mal zu der Hälfte eine Rezension geschrieben habe und eine Rezension auch einfach schon zu alt ist^^, kurz ein paar Worte:

All die verdammt perfekten Tage ist bisher mein Jahreshighlight 2016. Die Geschichte ist traurig und wunderschön und ich liebe sie.
Bei der Reihe um Daughter of Smoke and Bone fand ich sowohl die Liebesgeschichte zwischen Akiva und Karou als auch die von Zuzana und Mik wunderschön.
Zwischen Himmel und Liebe ist mein Lieblingsroman von Cecelia Ahern. Ich mag die Geschichte zwischen Ivan und Elizabeth sehr. Sie ist humorvoll und schön.
Die Bücher von Colleen Hoover sind toll und lassen einen mitfühlen und Weil ich Layken liebe war mein erstes Buch von ihr und ich war total fasziniert, während Maybe Someday mich vor kurzem erst begeistern und mitreißen konnte.
Nach dem Sommer ist eine Liebesgeschichte im Fantasygewand und ich mag sowohl Grace und Sam als auch spätere Charaktere und ihre Geschichten (namentlich Cole^^).
Lucian ist ebenfalls eine tolle und fantastische Geschichte und ich mag das Geheimnisvolle in diesem Buch.
Und ja, auch Nur drei Worte nenne ich hier, denn diese Liebesgeschichte ist wunderschön und romantisch und vollkommen tolerant.


Es ist 23.00 Uhr und offiziell ist die Lesenacht vorbei, aber eben nur offiziell.^^ Ich werde noch etwas weiterlesen und schließe mich damit Livia an.

In meinem Buch bin ich jetzt auf Seite 275 und ich bin gespannt, wie weit ich bis Mitternacht noch kommen werde. :)


Fazit:
Es ist Mitternacht und somit endet auch die inoffizielle Lesenacht.^^

Ich habe in Nur drei Worte 101 Seiten gelesen - was ich auch beendet habe - und in Gegen die Finsternis 84 Seiten, somit insgesamt 185 Seiten, womit ich sehr zufrieden bin.

Die Lesenacht hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht. :) Die Fragen waren sehr abwechslungsreich und nicht zu umfangreich. Vielen Dank, Livia, für die tolle Organisation. :)

Ich werde vielleicht noch ein paar Seiten in Gegen das Finsternis lesen, das ich spätestens morgen dann auch beenden kann. :)

23 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    ch freue mich, mit dir zusammen an dem Leseabend teilzunehmen. Mein Buch passt nicht so gut in das Thema, aber wer weiß, vielleicht kommen auf dem Mars auch Frühlingsgefühle auf.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo loralee, :)
      mich freut es auch. :)
      Bestimmt gibt es auf dem Mars auch Frühlingsgefühle. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Hey, toll, dass du mit dem Buch zufrieden bist. Ich werde es mir mal genauer ansehen. :-)

      Löschen
    3. Ja, sehr zufrieden. :) Ich fand, es wurde auch immer besser. :)

      Löschen
  2. Hey :)

    Also, ich find's total in Ordnung, wenn die Bücher jetzt auf den ersten Blick zum Thema passen - da bekommen wir heute eine kunterbunte Mischung zusammen, das seh ich schon kommen :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verflixt, und schon komm ich wieder durcheinander, das sollte heißen "NICHT auf den ersten Blick" ... :D :D

      Löschen
    2. :-) Und wisst ihr was, es entstehen tatsächlich gerade Frühlingsgefühle auf dem Mars :-)
      loralee

      Löschen
    3. @Ascari: Ich finde es auch gut, dass es so eine bunte Mischung ist. :)
      @loralee: Und yay, Frühlingsgefühle auf dem Mars. :) Dann kann der Frühlingsgefühle-Leseabend jetzt ja passend beginnen. :)

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Marina

    Ich habe schon so viel von diesem Buch gehört und hoffe sehr, dass es dir gefällt.

    Ich freue mich schon auf den restlichen Abend
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      es gefällt mir auf jeden Fall und wird zum Ende hin auch immer spannender, weil es an die Auflösung geht. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hey,
    viel Spaß damit! Noch steht das Buch auf meiner WL :D
    Das Bett ist einfach der beste Leseplatz ♥
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine, :)
      danke schön. :)
      Das finde ich auch. :) Das Bett ist einfach total gemütlich. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
    2. Auf die vier Bücher der Jahreszeiten bin ich megagespannt. Morgentau hab ich schon aufm SUB und werde ich lesen, wenn die Prints der übrigen Teile in Sicht kommen =)

      Löschen
    3. Das hatte ich zuerst auch vor, aber dann konnte ich doch nicht so lange warten. Aber "Abendsonne" hat ja zumindest schon mal einen ET. :) Mir gefallen die Bücher sehr. :)

      Löschen
  5. Oh toll, super, da hast du ja ein paar Bücher gefunden. Spannend, wie ähnlich sich die Cover doch sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. :) Sie strahlen so was Lockerleichtes aus. :)

      Löschen
  6. Hallo Marina,

    über Dein aktuelles Buch habe ich schon viel Gutes gehört :)
    Möchte es auch unbedingt noch lesen!
    Deine Beschreibung bestätigt mich darin :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marina,

    über Dein aktuelles Buch habe ich schon viel Gutes gehört :)
    Möchte es auch unbedingt noch lesen!
    Deine Beschreibung bestätigt mich darin :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      "Nur drei Worte" war echt toll. :) Ich mochte es mit fortschreitender Seitenzahl immer mehr. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  8. Und schon wieder Wunschlistenalarm. Ihr macht es mir heute alle nicht leicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D So ist das.^^ Aber es gibt auch so viele tolle Bücher. :)

      Löschen
  9. Meine liebe Marina

    Ich bedanke und verabschiede mich für heute. Vielen Dank für deine Teilnahme, die tollen Buchtipps und die vielen Kommentare. Es hat mir viel Freude gemacht.

    Alles Liebe dir und schlaf gut
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich danke dir für die tolle Organisation. :)

      Liebe Grüße und auch dir eine gute Nacht,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.