Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #95

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich werde heute beginnen mit Jonah von Laura Newman und bin somit ganz am Anfang bei 1 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Da ist es wieder.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Logischerweise kann ich noch nichts zu dem Buch sagen. Ich weiß auch gar nicht, worum es genau gehen wird - außer um Jonah :D - , aber ich bin schon sehr gespannt darauf, weil dieses Buch schon im Vorhinein so hoch gelobt wurde - auch von der Autorin selbst - und weil viele davon begeistert sind.

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Ich weiß nicht genau, wie ich die Frage verstehen soll, denn natürlich beeinflussen Bücher meinen Alltag in gewisser Weise. Ich lese unheimlich gerne, habe einen SuB und einen Blog über Bücher, da spielen sie schon eine gewisse Rolle. Gerade am Abend lese ich gerne noch ein paar Seiten, aber auch wenn ich unterwegs bin - mit dem Zug fahre oder ähnliches - nehme ich gerne ein Buch zur Hand, um mir die Zeit zu vertreiben.

12 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich bin gespannt wie dir Jonah gefallen wird. Ich selber habe das Buch noch nicht gelesen, wie sonst auch keines der Autorin, aber es hört sich trotzdem ganz interessant an und der ganze Lob lässt einen natürlich aufhorchen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell, :)
      das stimmt allerdings. :) Bisher ist es interessant. Ich bin gespannt. :) Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu liebe Marina,

    danke für deinen Besuch! :)

    Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen! :) Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      dir auch danke für deinen Besuch. :)
      Danke schön. :) Bisher ist es interessant. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. hey,

    mir sagt das Buch gar nichts. Bin aber auf deine Meinung gespannt :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      bisher ist es ganz gut. :) Ich werde auf jeden Fall berichten. ;)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hey :)

    Jonah war das erste Buch dass ich dieses Jahr gelesen habe und auch gleichzeitig mein erstes Buch von Laura Newman, ich fand es total toll <3
    Viel Spaß mit dem Buch,
    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, :)
      das freut mich zu lesen. :) Ich bin gespannt. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Huhu!

    Von der Autorin subbt "Nachtsonne" schon eine ganze Weile hier rum! Das sollte ich wirklich endlich mal lesen. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      "Nachtsonne" habe ich auch noch auf dem SuB.^^ Aber ich wollte jetzt erst einmal "Jonah" lesen. :)
      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Nachtsonne". :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  6. Hey Marina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich komme leider erst heute zum Gegenbesuch.

    Jonah habe ich schon mehrfach gesehen, aber irgendwie spricht es mich überhaupt nicht an (liegt bestimmt am Cover).

    Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es dir gefallen wird :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      das Cover ist jetzt auch nichts, was mich sofort ansprechen würde. Aber das viele Lob, das es um "Jonah" schon im Vorhinein gegeben hat, hat mich sehr neugierig gemacht. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.