Freitag, 17. Oktober 2014

Wölkchens Freitags Fragen #15

Am Freitag gibt es auf Wölkchens Bücherwelt Freitags Fragen. Letzte Woche habe ich wegen der Buchmesse ausgesetzt, aber diese Woche bin ich gerne wieder dabei! Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier.


Bücher-Frage

1. Liest du auch fremdsprachige Bücher?

Ich würde das mit einem Ja, aber selten beantworten. Ich habe vor kurzem Wonder von R.J. Palacio auf Englisch gelesen. Das ist auch die einzige Fremdsprache, in der ich Bücher verstehen kann. Auf meinem SuB liegen auch noch zwei englische Bücher. Allerdings lese ich nicht viel auf Englisch, sondern viel mehr deutsche Bücher, weil das einfach entspannter ist.^^

Private Frage

2. Gehörst du zu den Menschen, die alles auf den letzten Drücker machen, oder ist dein Motto eher "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!" ?

Ich  glaube, ich gehöre eher zu der Sorte, die alles auf den letzten Drücker machen, allerdings nicht so extrem, wie man es sich vielleicht vorstellen mag. Es ist nicht so, dass ich zum Beispiel Hausarbeiten erst am letzten Tag anfange, aber gleich am ersten beginne ich sie auch nicht.^^ Ich lasse mir anfangs eher Zeit und ziehe dann am Ende durch, Das ist auch bei anderen Dingen so, dass ich sie nicht sofort mache, aber auch nicht in allerletzter Minute.
Ich liege in der Mitte von den beiden Extremen und wenn ich mich entscheiden müsste, dann tendiere ich eher zu der "Alles auf den letzten Drücker" - Sorte.

2 Kommentare:

  1. Hey Marina,
    also hier kann ich nur sagen: Du sprichst mir aus der Seele, ich lese auch Englisch aber ziehe Deutsche Bücher vor und das Erledigen von Hausarbeiten pendelt sich bei mir auch in der Mitte ein. :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      das freut mich.^^ Was für ein Zufall. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.