Donnerstag, 30. Oktober 2014

Reihen: Erfüllt?

Ich habe vor knapp einem halben Jahr Reihen aufgeschrieben, die ich beenden wollte, und Reihen, die ich anfangen wollte.

Heute möchte ich einen Überblick darüber geben, wie weit ich damit gekommen bin. In den nächsten Tagen folgen dann voraussichtlich neue Posts zu den Reihen, die ich beenden bzw. anfangen möchte.

Reihen, die ich unbedingt anfangen wollte

Insgesamt hatte ich mir vorgenommen, sieben Reihen anzufangen.

Diese Reihenanfänge habe ich gelesen:







Hier habe ich sogar die gesamte Trilogie gelesen!










Auch hier habe ich die komplette Trilogie gelesen!






 



Und auch diese Reihe habe ich schon beendet!










Das Buch gefiel mir wirklich sehr gut! Inzwischen ist der dritte Band erschienen und ich möchte die Reihe nun endlich bald lesen!
 











Vor kurzem habe ich auch dieses Buch gelesen! Und es war echt gut!










Das Buch war auch sehr gut. Da muss ich auch bald mal weiterlesen!









Diesen Reihenanfang habe ich nicht gelesen:





Seit ich den Trailer zu dem bald erscheinenden Film gesehen habe, hatte ich irgendwie keine Lust mehr auf die Reihe. Dann aber habe ich den Film im Kino gesehen, und meine Lust ist wieder aufgeflammt. Wird hoffentlich bald gekauft und verschlungen!





Sechs von sieben Reihen habe ich also angefangen. Drei davon sogar schon beendet. :) Und von allen war ich begeistert.

Reihen, die ich unbedingt beenden wollte

Weiter geht es mit den beendeten Reihen. Fünf habe ich mir vorgenommen.

Diese Reihen habe ich beendet:





Ach, die Reihe war einfach toll! Ich möchte unbedingt noch weitere Reihen von Rick Riordan lesen.











Hier waren die meisten Bände ein Re-read. Den letzten Band habe ich im Juni auch endlich lesen können.









Wie oben bereits erwähnt, habe ich diese Reihe komplett gelesen, und sie gefiel mir wirklich gut.










Diese Reihe konnte ich im August endlich beenden. Und was soll ich sagen? Sie war der Wahnsinn!







Nicht beendet habe ich:






Den dritten Band habe ich im letzten Monat gelesen. Und den vierten habe ich mir für den nächsten Monat ganz fest vorgenommen!








Somit habe ich vier von fünf Reihen beendet, von denen mir auch alle sehr gut gefielen. Das Ergebnis lässt sich sehen, denke ich.

Vielleicht hat das ja einen von euch interessiert. Habt ihr einen der Reihenanfänge gelesen bzw. eine komplette Reihe und wenn ja, wie fandet ihr sie?

2 Kommentare:

  1. Hey Marina :-)
    Bookless habe ich schon mal irgendwo gehört - ist die reihe gut? Sie sagt mir gerade nichts, aber irgendwie klingt es interessant.
    Die Bestimmung und Zeitenzauber habe ich beide komplett gelesen, das Ende von Die Bestimmung hat mir auch nicht wirklich gefallen, an sich fand ich es nicht schlimm, den Fakt aber die Art und Weise wie, fand ich einfach nur dämlich. Zeitenzauber dagegen liebe ich, das Ende ist genial!
    Eden steht schon seit langer langer Zeit auf meiner Wunschliste, aber es kommt irgendwie nie weiter...., bei Soul Beach ist es das gleiche, genauso wie bei Ich fürchte mich nicht. Engelsnacht habe ich jetzt den ersten Band auf dem SuB. ich möchte ihn auch bald befreien, aber davor stehen erst mal andere Bücher auf dem Programm. :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      ich mochte "Bookless" sehr gerne. :) Es ist eine Reihe über Bücher und das liebe ich ja sowieso. :)

      Stimmt, die Art und Weise war schon komisch. Ich wurde vorher allerdings gespoilert, sodass ich sofort wusste, dass es jetzt DIE Stelle ist und nicht noch gerätselt habe, ob das jetzt wirklich so ist.^^
      Dann muss ich bei "Zeitenzauber" auf jeden Fall bald weiterlesen! :)
      Ich habe mir "Das verbotene Eden" auch in der Bibliothek ausgeliehen, ansonsten hätte ich die Trilogie wohl auch immer noch nicht gelesen.^^
      Bei "Engelsnacht" muss ich leider sagen, dass die Reihe immer schlechter wird. :( Den ersten Band fand ich noch echt gut, aber die nächsten beiden sind so langgezogen... Vielleicht wird der letzte aber wieder besser.^^ Und vielleicht gefällt dir die Reihe ja besser. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.