Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen #23

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag abwechselnd bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt.  Heute gibt es die Fragen hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zurzeit lese ich Herzgeblubber von Agathe Knoblauch und bin auf Seite 92.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Flug verging keineswegs wie im Flug!"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist von der Booktuberin Agathe Knoblauch. Ich schaue ihre Videos unglaublich gerne und daher musste ich auch ihr Buch unbedingt lesen!
Bisher ist es sehr unterhaltsam und ich denke, dass das auch so bleiben wird. Es macht unglaublich Spaß, das Buch zu lesen. :)


 4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zu viel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Zu viel Trubel um Bücher geht gar nicht! Und ja, ich war auf der Frankfurter Buchmesse! Es war einfach so unglaublich toll! Einmal im Leben sollte man so etwas auf jeden Fall gesehen haben. Alles hat sich an diesem Wochenende nur um Bücher gedreht und das alleine war schon der Hammer!
Mein absolutes Highlight war, dass ich ein Autogramm von Kai Meyer bekommen habe! Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig!
Hier könnt ihr mehr von meinen Eindrücken lesen.

10 Kommentare:

  1. Wow, ich liebe Agathes Videos auch und hoffe, ich kann das Buch auch irgendwann mal lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt! :) Es ist bis jetzt echt lustig, auch wenn ich noch nicht soo weit bin. :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  2. Huhu!

    Ich kenne die Videos nicht und das Cover ... das schreckt mich eher ab *lach* Aber es ist bestimmt eine tolle Geschichte - ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Buchmesse und ich bin froh, den weiten Weg auf mich genommen zu haben - es war wirklich ein tolles Erlebnis! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich mag das Cover gerne. :D Aber es ist ja auch wieder ein Chick-lit.^^
      Danke schön! :)
      Ich war auch das erste Mal auf einer Buchmesse. :) Und kann dir da echt nur zustimmen: Ich fand es auch unglaublich toll! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Ich bin zwar nur bei der Blogger Szene unterwegs, doch Agathes Roman ist mir auch schon untergekommen. ;) Ich finde das Cover super süß und bin schon gespannt was du abschließend zum Buch sagen wirst. Weiterhin viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich wollte das Cover deshalb auch extra im Regal stehen haben.^^ Und bis jetzt gefällt mir das Buch auch sehr gut. :)

      Danke schön!

      Vielen liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  4. Hallöchen,
    Gemeinsam lesen ist einfach klasse, ich habe heute schon wieder mehrere Blogs entdeckt, die mir total gut gefallen. Ich bin bei dir auch mal direkt Leserin geworden. Alleine bei Kai Meyer kreuzen sich unsere Wege direkt. Die Merle-Trilogie war das erste, was ich von ihm gelesen habe, und seit dem hat er mich immer wieder überzeugt :-D
    Wenn der Satz auf der aktuellen Seite auch stellvertretend für den Inhalt des Buches steht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es sehr amüsant ist.
    Ich schaue bestimmt wieder vorbei, vielleicht interessiert dich ja auch mein Beitrag http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html
    Ob wir uns in Frankfurt wohl unwissend über den Weg gelaufen sind?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, :)
      ich finde die Aktion auch total toll und habe schon einige Blogs dadurch entdeckt. :)
      Das freut mich wirklich sehr! Herzlich Willkommen! :)
      Oh ja, die Merle-Trilogie ist toll. Ich möchte sie unbedingt mal re-readen, weil es einfach so lange her ist, dass ich sie gelesen habe.
      Es ist bis jetzt wirklich sehr unterhaltsam!

      Klar, ich schaue auf jeden Fall gleich mal vorbei! :)

      Das könnte durchaus sein. :D Bei Kai Meyer war ich auf jeden Fall zum Signieren.^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen
  5. Huhu,

    ui das ist ja ein WUNDERSCHÖNES Cover!!! Und der Titel ist auch der Knaller xD
    Gfällt mir!!

    Ich will auch ein signiertes Buch von Kai Meyer HEUL
    Aber nächstes Jahe bin ich voll am Start und ziehe alle 5 Tage durch xD hihi

    Liebe Grüße
    Alina, eine neue Leserin =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alina und herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)
      Ich mag das Cover auch sehr gerne. :)

      Ich habe sogar zwei signierte Bücher von ihm. ^^ Und freue mich extrem darüber. :))
      :D Das klingt doch nach einem Vorhaben. ^^

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.