Sonntag, 4. August 2024

Neuzugänge Juli 2024

            

Im Juli sind zwei Vorbestellungen hier eingetrudelt. 


Whispers 1: Die Wahrheit wird dich zerstören von Ayla Dade
Sie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?
Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren? Zum Buch
Von Ayla Dade kaufe ich die Bücher fast blind. Ich habe zwar jetzt auch schon eine Reihe gelesen, die mir nicht gefallen hat, aber diese ging in Richtung Fantasy. Ihre New Adult-Bücher mochte ich bisher alle. Daher freue ich mich auch sehr auf ihre neue Reihe.

Dark Ivy 2: Halt mich fest von Nikola Hotel
Inhalt von Band 1
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist… Zur Reihe
Auch Nikola Hotels Bücher habe ich bisher alle geliebt. Sowohl die Blakely-Brüder-Reihe als auch die Paper-Love-Reihe (Ever und Blue) habe ich so sehr geliebt. Den ersten Band von Dark Ivy habe ich noch ungelesen hier, freue mich aber nun umso mehr, dass ich beide in einem Rutsch lesen könnte.


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    da stehen dir ja, wenn ich mir die beiden Bücher so ansehe, eine richtig spannende und fesselnde Lesezeit bevor.

    Das erste Buch sagte mir noch nichts. Es klingt vom Klappentext her aber richtig spannend.

    Dark Ivy 2 möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Wobei ich eben auch ein wenig Angst habe, dass die lange Zeit zwischen den Bänden dazu führt, dass ich nicht mehr alle Erinnerungen zur Geschichte abrufen kann.

    Dass du beide Bücher direkt in einem Rutsch lesen kannst, ist natürlich klasse. Ich erinnere mich auch noch an einen richtig fiesen Cliffhanger in Band 1. Da möchte man auch am Liebsten direkt weiterlesen.

    Ich bin extrem gespannt auf deine Meinung zum zweiten Band.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      von Ayla Dade habe ich schon so viele Bücher gelesen, dass ich bei ihr fast blind zugreife, aber ich finde auch, dass es sehr spannend klingt. :)

      Danke für die Warnung wegen des Cliffhangers. :D Dann ist ja wirklich gut, dass ich beide Bände gleich hier habe. Ich kann deine Angst auch gut verstehen. Mit vielen Reihen ging es mir auch so. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es in dem Genre einfacher ist, wieder einzusteigen, als z.B. bei komplexer High Fantasy. Aber einschätzen kann ich es zurzeit leider noch nicht.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.