Donnerstag, 2. November 2023

Neuzugänge Oktober 2023

            

Der Oktober war Buchmesse-Monat - einen Bericht dazu werde ich noch veröffentlichen - und natürlich mussten da einige Bücher mit. Außerdem habe ich eine reBuy-Bestellung getätigt. Es kamen hier Vorbestellungen an und ich hatte Glück beim Gewinnspiel von Alex (Aleshanee) von Weltenwanderer. Insgesamt sind daher 13 Bücher hier angekommen.

Flowers and Bones: Tag der Seelen von Sandra Grauer

Am Tag der Toten erwacht die Magie zum Leben
Valentina hütet ein Geheimnis: Sie ist La Catrina, jene legendäre Figur, die zum Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten geworden ist. Damit ist es ihr bestimmt, verlorene Seelen ins Reich der Toten zu führen. Doch Valentina muss aufpassen, nicht zur Zielscheibe zu werden. Denn seit die Menschen von der Existenz übernatürlicher Wesen wissen, machen einige von ihnen unerbittlich Jagd auf sie. Valentina vertraut sich ausgerechnet der Hexe Lily an, nicht ahnend, dass diese ihre eigenen Pläne verfolgt – eine schicksalhafte Entscheidung… Zum Buch
Das Buch war eine Vorbestellung. Es klang so fantastisch mit dem mexikanischen Tag der Toten. Und ich finde, es passt perfekt in den Herbst. 

Kompass ohne Norden von Neal Shusterman

Caden hält sich für einen ganz normalen Jungen, doch sein Verstand begibt sich häufig auf fantastische Reisen. Manchmal befindet er sich geistig auf dem Weg zum Marianengraben, in der Realität hingegen wird selbst der harmlose Gartenschlauch zur tödlichen Gefahr. Als die Grenzen zwischen realer und fantastischer Welt immer weiter verschwimmen, muss Caden begreifen: Er ist kein biblischer Prophet, er ist schizophren. Zum Buch
Das Buch habe ich bei Aleshanee gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Thema finde ich total interessant.

Henriette und der Traumdieb von Akram El-Bahay
Welche Welten verbergen sich in deinen Träumen? Lüfte das Geheimnis und begib dich mit Henriette auf eine magische Reise durch die Tiefen der Nacht!
Keiner träumt wie Henriette. Jeden Morgen erinnert sie sich klar und deutlich an die Abenteuer der vergangenen Nacht - sogar herbeiwünschen kann sie ihre Träume. Doch eines Tages schlägt ein Traumdieb zu. Jede Spur von dem letzten Traum ist wie ausradiert. Obwohl der alte Buchhändler Anobium sie warnt, beschließt Henriette, den Dieb zu suchen und zur Rede zu stellen. Ihr Weg führt sie durch schöne und böse Träume, in die heiße Wüste, in den finsteren Wald der Alben und zu einer Tür, hinter der etwas Schreckliches lauert... Zum Buch
Das erste Buch meiner reBuy-Bestellung beinhaltet vieles, was mich anspricht: Träume sind ein großartiges Thema und Akram El-Bahay hat schon einige fantastische Geschichten erzählt, die in meinem Regal einen besonderen Platz gefunden haben.

Morphium von Agatha Christie

Hat die schöne Elinor wirklich aus Habgier und Eifersucht den Mord an Mary begangen?
Im Leben der schönen Elinor läuft alles perfekt: Gerade erst verlobt, sieht sie nun auch einem beträchtlichen Erbe entgegen, da ihre Tante Laura im Sterben liegt. Doch dann verliebt sich Elinors Verlobter ausgerechnet in Mary, der Elinor dem letzten Wunsch der Tante folgend einen Teil des Erbes überlässt, und schließlich wird Mary ermordet. Die Beweise gegen Elinor sind erdrückend – nur Dr. Lord ist sich sicher, dass etwas anderes dahinter steckt und beauftragt Poirot mit dem Fall.
Kann der berühmte Ermittler herausfinden, wer Mary mit Morphium vergiftet hat? Zum Buch
Und weiter geht es mit meiner Agatha Christie-Sammlung der Geschichten von Poirot. Auch dieses Buch habe ich über reBuy erworben.

Das Haus an der Düne von Agatha Christie
Beim Urlaub an der englischen Riviera machen Hercule Poirot und Captain Hastings die Bekanntschaft der bezaubernden Nick Buckley. Das Erbe der jungen Frau allerdings, ein wunderschönes altes Haus mit Blick aufs Meer, scheint Begehrlichkeiten zu wecken. Denn gleich dreimal kommt es zu mysteriösen Unfällen, denen sie nur mit Glück heil entgeht. Für Poirot steht die Sache fest: Ohne seine Hilfe ist Miss Buckleys Schicksal besiegelt. Zum Buch
Und auch dieses Buch stammt von reBuy und ist Teil der Poirot-Bücher.

Clans of London 1: Hexentochter und 2: Schicksalsmagie von Sandra Grauer
Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans...
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde - und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht... Zum Buch
Nachdem Flowers & Bones bei mir eingezogen ist, habe ich gesehen, dass Sandra Grauer ihre Protagonisten in anderen Bänden auftauchen lässt. Um sich nicht zu spoilern, sollte man mit Clans of London beginnen, wobei man auch alle unabhängig voneinander lesen kann. Weil ich aber Hexengeschichten sehr mag und auch diese perfekt in den Herbst passen, habe ich meine reBuy-Bestellung auf den beiden Bänden der Dilogie aufgebaut.

When Snowflakes dance and Hearts melt

Das perfekte Geschenk für die Vorweihnachtszeit!
24 romantische Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit verkürzen das Warten auf das Weihnachtsfest! Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung! Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht, exklusiv von den Autoren und Autorinnen. Zum Buch
Dieser Adventskalender ist mir im Buchladen ins Auge gesprungen. In den letzten Jahren hatte ich ebenfalls einen Adventskalender, der von verschiedenen Autoren geschrieben wurde, der aber teilweise eine Geschichte in zwei Tage packt, sodass man keine 24 Geschichten hat. Hier scheint das anders zu sein und ich bin gespannt, was sich alles hinter den Türchen verbergen wird.

Die Andoria-Chroniken 1: Im Schatten des Panthers von Franziska Kamberger

Shadows Antwort war ein leises Knurren.
"Sie suchen dich."
Der große Reinheitskrieg, die düstere Vergangenheit des Landes Andoria, war erst der Anfang einer gnadenlosen Jagd. Eine Jagd auf alles Magische.
Magisches, wie Malenia es in sich trägt und mit Hilfe ihrer treuen Freundin, der Pantherdame Shadow, zu verbergen versucht. Als sie eines Nachts aus ihrem Dorf in die Hauptstadt eskortiert wird, legt sich der Schatten der Angst auch über ihr Herz. Denn sie kennt die Gesetze des Königs ebenso wie alle Untertanen.
Die Strafe für Magie ist der Tod. Zum Buch
Mein erster Buchmesse-Schatz ist dieses Buch von Franziska Kamberger, die auch auf YouTube und Instagram unter dem Namen "Bücherseelen" aktiv ist. Die Geschichte klingt spannend und es gab das Buch mit einer Signatur, von daher möchte ich es mit der Geschichte probieren.

Scheißglitzertage von Antonia Michaelis

Der Sommer, nach dem alles anders war.
Wenn man jung ist, fühlt sich das Leben an wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle: Dein Herz klopft so heftig, dass es einfach Liebe sein muss – oder doch Angst? Wer weiß das schon? Es ist heiß auf Usedom in jenem Sommer 2022, der Ostseestrand ist warm unter den Zehen und Finnley Kovalsky, 17, Förderschüler im letzten Schuljahr, will raus: aus der Platte, aus dem Grau, rein ins Abenteuer. Wie sein Freund Neil und der gutmütige Leif. Und plötzlich ist da auch das ukrainische Mädchen Ulja. Doch wohin verschwindet sie ständig? Und was hat es mit dem mysteriösen Oberst und immer mehr Militär auf der Insel auf sich? Mit den Gerüchten über einen bevorstehenden russischen Angriff? Während einer der Freunde die Insel militärisch verteidigen will, zweifelt der andere an den Behauptungen aus dem Netz. Und über all dem flirrt die Liebe zwischen Ulja und den Jungs in der Sommerluft – bis Finnley sich entscheiden muss, ob er bereit ist, für seine Überzeugungen alles aufs Spiel zu setzen.
Was, wenn deine erste Liebe deine letzte ist? Zum Buch
Von Antonia Michaelis durfte ich einer Lesung beiwohnen, die wirklich großartig war. Daraufhin ist das Buch direkt in meinen Buchmesse-Beutel gewandert, natürlich mit Signatur.

The Romeo and Juliet Society 1: Rosenfluch von Sabine Schoder
An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.
Noch heute liegt auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr... Zum Buch
Dieses Buch hatte ich schon ein bisschen länger im Auge und auf der Buchmesse gab es das Buch mit Buchschnitt zu erwerben. Daher habe ich nicht mehr lange gezögert.

Heimlich, still und leise: Adventskalender von Sarah Marie
Leise und besinnlich zur Weihnachtszeit
Wenn Instagram-Poetin Sarah Marie schreibt, dann berührt sie mit ihren zarten Worten eine ganze Generation. Ihre Texte spiegeln das Leben in all seinen Facetten wider: Schmerz und Liebe, Angst und Mut, Trauer und Hoffnung.
Diesmal hat Sarah Marie ein ganz besonderes Geschenk für ihre Fans.
Sarah Marie mit neuem Format: Adventskalender mit hoffnungsvollen Gedichten
Der Adventskalender im praktischen Format ist mit seiner wunderschönen und hochwertigen Gestaltung das perfekte Geschenk für die Weihnachtszeit. Mit Zeilen der Besinnung, der Stille und des Glaubens schenken die 24 Botschaften Momente der Ruhe und des Ankommens in einer oftmals hektischen Zeit. Zum Buch
Ich lese die Texte von Sarah Marie total gerne und freue mich schon sehr darauf, dass das Büchlein meinen Advent verzaubern wird. Auch hier habe ich eine Signatur und ein Foto mit der Autorin bekommen.

Blackwell Palace 1: Risking it all von Ayla Dade
Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt... Zum Buch
Ayla Dade war ebenfalls auf der Buchmesse. Ihr Buch habe ich zuvor aber schon mit Signatur und Widmung vorbestellt. Es hat ebenfalls einen wunderschönen Buchschnitt. Die Geschichte soll ein wenig düsterer als ihre Winter Dreams-Reihe sein und ich freue mich sehr darauf.


Was sagt ihr? Kennt ihr eines der Bücher? Steht es noch auf eurer Wunschliste? Wie hat es euch gefallen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Da sind ja doch einige Bücher bei dir eingezogen, aber beim Buchmesse-Monat ist das eigentlich nicht anders zu erwarten ;) vom sehen her sind mir die meisten Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die "Andoria-Chroniken" reizen mich noch, da würde ich aber erstmal deine Meinung abwarten ;)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall mit allen Büchern spannende Lesestunden :)

    Bei mir sind im Oktober nur 3 (Hör)Bücher eingezogen (ich war aber auch nicht auf der Messe^^):
    - Vampyria 2 (Victor Dixen) .. höre ich aktuell gerade und bin in den letzten Zügen. Spannende Wendungen.
    - Geister inklusive 1 (Louisa Masters) .. lese ich aktuell und macht auch großen Spaß.
    - Gilde der Jäger 15 (Nalini Singh) ... auf dem SuB (da muss ich erst noch ein paar Bände vorher lesen^^)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      das stimmt. Der Buchmesse-Monat ist immer sehr gefährlich.

      Auf "Die Andoria-Chroniken" bin ich auch schon sehr gespannt. Ich werde berichten. :)

      Danke schön! :)

      "Geister inklusive" klingt gut. Geister finde ich als Thema eh toll. :)
      Da wünsche ich dir auch viel Spaß mit deinen neuen Büchern. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,
    ich habe Romeo & Juliet schon gelesen und war sehr begeistert. Ich habe mir auch gleich die weiteren Bände vorbestellt, damit ich sie ja mit dem Farbschnitt bekomme. Alle nebeneinander sehen natürlich richtig genial aus. Ich bin sehr gespannt, was du zum Auftakt sagen wirst.

    Flowers and Bones passt thematisch natürlich perfekt in den Herbst. Auch hier bin ich sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Blackwell Palace und Scheiß Glitzertage könnte auch was für mich sein. Daher freue ich mich hier auch ganz besonders auf deine eventuelle Rezension.

    Und ein Weihnachtsbuch ist auch schon bei dir eingezogen <3
    Ich habe gestern auch eines bestellt. Allmählich kann man sich da ja schon mal einen Leseplan aufstellen. :o)

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      "The Romeo and Juliet Society" habe ich am Wochenende tatsächlich mit dem Farbschnitt noch im Buchladen gesehen. Aber du hast recht: Manchmal muss man sehr schnell sein. Deine begeisterte Meinung hatte ich beim Kauf auch im Kopf. Ich hoffe, dass ich mich dem anschließen kann. :)

      "Flowers and Bones" passt wirklich gut in den Herbst. Aber da "Clans of London" bestenfalls vorher gelesen werden sollte, muss es noch etwas warten.^^

      Das stimmt. Weihnachten steht vor der Tür. :) Und dann ist es schön, schon mal Bücher da zu haben. :)

      Vielen lieben Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina,

    na ich bin ja froh, dass ich nicht alleine im Oktober mit meinen Neuzugängen eskaliert bin :D

    Da sind ein paar interessante Bücher dabei und ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Schätzen. Besonders gespannt bin ich auf deine Rezension zu Flowers and Bones. Kompass ohne Norden klingt auch wirklich interessant, aber ich hatte schon ein paar Bücher wo psychische Erkrankungen leider nicht so dargestellt wurden, wie ich mir das vorgestellt hatte, weshalb ich da aktuell eher etwas zurückhaltender bin.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauer
    P. S. ich wollte dir auch Bescheid geben, dass Der Buchspazierer gut bei mir angekommen ist. Vielen Dank nochmal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      definitiv nicht. :D

      "Flowers and Bones" wird noch ein bisschen warten müssen, aber wenn ich es gelesen habe, werde ich berichten. :)

      Schade, dass du da schon enttäuscht wurdest. Ich habe auch schon mal ein Buch über eine psychische Erkrankung gelesen. Das hatte mir gut gefallen.

      Und es freut mich sehr, dass "Der Buchspazierer" gut bei dir angekommen ist. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Liebe Marina

    Du hast mich gleich neugierig gemacht auf "Adventskalender mit hoffnungsvollen Gedichten". Der sieht wirklich wunderschön aus.

    Die anderen Bücher reizen mich eher nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Lesestoff.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia, :)
      Sarah Marie hat mich mit ihrer Poesie auch schon komplett in den Bann gezogen. Zwei weitere Gedichtbände habe ich von ihr und in einem lese ich immer mal wieder ein Gedicht und die sind wirklich schön. :) Ich freue mich da auch schon sehr auf das Entdecken der weihnachtlichen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.