Dienstag, 24. Oktober 2023

Mein SuB kommt zu Wort #85: Herbstliche Farben

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen und seit August 2021 wird sie von Melli und Horst von Mellis Buchleben und Vanessa und SuBy von Vanessas Literaturblog weiter geführt. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Melli den Beitrag hier und bei Vanessa hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.

Hallo liebe SuB und Leser! Ebenso wie im September bin ich auch im Oktober ein paar Tage später dran. Das liegt daran, dass Marina am Wochenende auf der Buchmesse war und am 20. losgefahren ist. Dafür kann ich heute aber auch einiges berichten. Und daher geht es nun los mit dem Interview:

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Das sind die aktuellen Zahlen:

SuB-Verlauf:
01.01.2022: 62
20.12.2022: 77
01.01.2023: 80
20.01.2023: 79
20.02.2023: 80
20.03.2023: 82
20.04.2023: 78
20.05.2023: 76
20.06.2023: 74
20.07.2023: 74
20.08.2023: 72
03.10.2023: 70
24.10.2023: 78

Fragt mich bitte nicht, was hier passiert ist. Also, eigentlich könnt ihr es ja auch schon in der Einleitung lesen: Marina war auf der Buchmesse natürlich nicht nur zum Gucken. :D Sie hat einiges mitgebracht. Und vorher kam sie auf die glorreiche Idee, bei reBuy zu bestellen. Tja, und so sind wir jetzt fast wieder beim Anfangsstand und der schöne Erfolg ist zunichte. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Dafür kann ich euch aber hier einige wunderschöne neue Schätzchen zeigen:


Aus Scheißglitzertage hat Antonia Michaelis bei der Buchmesse gelesen. Marina mag ihre Bücher und die Geschichte klang spannend und Antonia Michaelis hat nach Marinas Aussage fast wie ein Theaterstück daraus gelesen. Marina hat das Buch auch gleich signieren lassen.

The Romeo und Juliet Society 1: Rosenfluch von Sabine Schoder hat Marina schon ein paar Mal gesehen, zuletzt auch bei Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee. Es hat sie sofort angesprochen. Das Buch gibt es auch mit einem schönen Buchschnitt. Da konnte Marina nicht vorbeigehen.

Blackwell Palace 1: Risking it all von Ayla Dade hat Marina vorbestellt und gestern kam es dann hier an. Auch dieses Buch hat einen bunten Buchschnitt und Marina freut sich total auf die Geschichte.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt hat Marina folgendes Buch beendet:


Mr. Parnassus Heim für Magisch Begabte von T.J. Klune hat Marina gestern im Zug auf der Rückfahrt von Frankfurt beendet und es war ein richtiges Highlight!

Das Buch ist im August 2021 eingezogen.

Rückblick in den letzten Monat

Der Oktober stellte Einzelbände in den Fokus. Wie man bei der vorherigen Frage sehen kann, hat Marina Mr. Parnassus Heim für Magisch Begabte gelesen. 

Bei den vergangenen Aufgaben sieht es so aus:

August 2021: Wir sind nicht wir - Matthew Thomas

Marina hat das Buch zwar nicht komplett gelesen, es aber begonnen und dann leider abgebrochen. Es war gar nicht ihr Fall. Schade, vor allem, weil ich das letzte Buch dieser Liste gerne würdevoller verabschiedet hätte, aber so macht es Platz für neue Bücher.

4Liebe:r SuB, der Herbst ist da: Kannst du deinem/r Besitzer:in Bücher mit roten, orangen oder braunen Covern passend zum Herbstlaub empfehlen?

Natürlich, da habe ich einige passende Bücher anzubieten. Wie wäre es denn mit den folgenden?


Scarlett & Browne 1: Die Outlaws von Jonathan Stroud liegt schon viel zu lange hier herum. Lockwood & Co war so ein Highlight für Marina und die neue Reihe klingt auch so großartig.

Stolen 2: Verwoben in Verrat von Emily Bold wäre auch mal an der Reihe, denn Marina hat den ersten Band bereits vor einiger Zeit gelesen und da sollte sie dringend weiterlesen, bevor die Erinnerung sie im Stich lässt.

Die Hexen von Woodville: Rabenzauber von Mark Stay: Was passt besser in den Herbst als Hexen? Richtig: Fast nichts. Daher lasse ich diese Empfehlung mal so stehen.


Auf welches Buch eure Wahl fallen?

Ich wünsche euch fröhliches Stapeln!


Euer SuB Leo

10 Kommentare:

  1. Hallo Marina & Leo,
    für Vanessa ist auch noch ein Bücherpaket unterwegs... ich hoffe ja noch, dass es ihre Bilanz nicht komplett zerstört; zumal ja auch noch Weihnachten kommt und sie im Moment nicht so viel zum Lesen kommt... =/
    The Romeo & Juliet Society hat Vanessa schon ein paar Mal gesehen und findet das Buch irgendwie interessant. Sie schauft sich das mal genaur an, vielleicht wandert es auf die Wunschliste... ^^
    Schade, dass Marina mit dem letzten Buch aus der Bücherliste zur vierten Aufgabe nicht zufrieden war, aber es ist doch toll, dass diese jetzt leer ist. Das nächste Buch kommt bestimmt... ^^
    Von den bei Frage 4 vorgestellten Büchern, hat Vanessa keins gelesen, aber sie kennt alle drei vom Cover her. Vor allem das Hexenbuch klingt wirklich als würde es toll passen. Hoffentlich hat Marina viel Freude mit dem Buch aus Aufgabe vier und liest die Aufgabe direkt weg.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBy und Vanessa, :)
      bei Marina kommt sogar zusätzlich noch Geburtstag. O.o Hoffen wir, dass unsere beiden Bilanzen nicht noch mehr zerstört werden.

      An "The Romeo & Juliet Society" kam Marina nicht mehr vorbei. :)

      Bisher hat Marina noch nach keinem der Bücher gegriffen, aber jetzt rücke ich die noch mal in den Fokus. Es sind ja noch einige Tage bis zum nächsten 20. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Moin Leo :)

    Ach schade, aber andererseits ist es nicht verwunderlich. Man fährt ja nicht auf die Messe, um nichts mitzunehmen^^ so lange Marina zeitnah die Bücher liest, gehts noch.

    Wow! Ich bin beeindruckt, dass man alle Bücher für Aufgabe 4 lesen kann. Da kann sich Andrea definitiv mal eine Scheibe von abschneiden, aktuell schenkt sie denen wieder zu wenig Beachtung! Super!
    Und was die neuen Bücher angeht ... ich höre Andrea sagen, dass man am besten Fortsetzungen lesen sollte. Zum einen wegen der Erinnerung und zum anderen, weil man dann die Reihe irgendwann von der begonnenen Liste streichen kann^^

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Subs, :)
      da hast du wohl recht. :D Wäre sehr merkwürdig, wenn man ohne Bücher von der Messe zurück kommt.^^

      Danke schön! :) Ich hoffe, dass die Bücher von Frage 4 auch bei auch bald wieder mehr in den Fokus rücken. :) Eines der aktuellen Bücher hat Marina aber auch noch nicht gelesen.

      Da hat Andrea mehr als recht: Die Fortsetzung wäre eine sehr gute Idee. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Ohhh - ein Buchmessenopfer. Ach egal, oder? Dafür sind auch interessante Bücher eingezogen. Das macht den Zuwachs schon wieder gut.
    Schöne Cover hast du ausgesucht. Hoffentlich stecken gute Geschichten dahinter.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ja, allerdings. :D Aber Marina freut sich auch sehr über die ganzen neuen Bücher. :)

      Danke! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo liebe Marina,
    ahhh, ich freue mich so sehr, dass The Romeo und Juliet Society 1 jetzt auch bei dir eingezogen ist und du hast es sogar noch mit dem schönen Farbschnitt bekommen <3 Ich bin so gespannt, was du zu der Geschichte sagen wirst. Deine anderen beiden neuen Bücher sagen mir noch nichts. Aber beide passen auch absolut in mein Beuteschema. Ich bin auch hier schon sehr gespannt auf deine Meinung. Vielleicht wäre das ein oder andere oder gleich beide auch was für meine Wunschliste :o)

    Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen deiner SuB-Bücher <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      der Farbschnitt ist wirklich so schön. *.* Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch und hoffe, dass es mich überzeugen kann. Es klingt aber auch toll. :)

      Danke schön! ♥

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo ihr Lieben

    Natürlich geht man nicht zum Gucken an die Buchmesse. Wir finden, dass sich Marina noch ordentlich zurückgehalten hat. Das hätte doch insgesamt auch noch viel mehr eskalieren können ;-)

    Wie schön, dass der Parnassus ein Highlight war. Livia war ja auch ganz begeistert.

    Wir drücken die Daumen für den Abbau der Neuzugänge und für die vierte Frage.
    Alles Liebe
    SuBrina (und Livia)
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/10/mein-sub-kommt-zu-wort-20102023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina, :)
      so kann man es auch sehen.^^ Nur die reBuy-Bestellung hätte jetzt auch nicht sein müssen. :D

      Der Parnassus war wirklich gut. :) Marina möchte jetzt definitiv mehr Bücher des Autors lesen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.