Dienstag, 10. Oktober 2023

Currently Reading #21: Die Spiegelreisende und Die Flammende

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und heute bin ich gerne wieder dabei.



Aktuelle Bücher:


Aktuell lese ich Die Spiegelreisende 1: Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos und bin auf Seite 35/537.

Außerdem höre ich Die Flammende von Kristin Cashore und bin bei 19 %.

Inhalt

Die Spiegelreisende

Ophelia lebt auf der friedlichen Arche Anima. Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer Brille und einem langen Schal. Dabei hat die junge Frau ganz besondere Talente: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Eines Tages wird ihr Unheilvolles verkündet: Sie soll auf den eisigen Pol ziehen und den Adligen Thorn heiraten. Wer ist dieser Mann, und warum wurde ausgerechnet sie auserkoren? Ophelia macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause, nichtsahnend, welche tödlichen Intrigen sie auf der Reise erwarten …

Die Flammende

Wer das Mädchen mit den Haaren wie Feuer einmal gesehen hat, wird es nie wieder vergessen: Fire übt eine unwiderstehliche Macht auf alle Lebewesen in ihrer Nähe aus. Sie kann in die Gedanken anderer Menschen eindringen. Nur nicht in die von Prinz Brigan. Wer ist dieser unnahbare Feldherr und welche Rolle spielt er im Kampf um den Thron? Um Fire herum entspinnt sich ein Netz aus Verschwörungen. Und obwohl sich ihr Innerstes dagegen sträubt, kommt sie dem Prinzen immer näher.

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Die Spiegelreisende

Samstag, 19. Juni.

Die Flammende

Das Aufwachen am nächsten Morgen war wie Ertrinken.

Meine Meinung:

Die Spiegelreisende

Die Spiegelreisende liegt seit November 2020 auf meinem SuB und wartet damit schon viel zu lange. Zurzeit ist es mein zweitältestes SuB-Buch. Weit bin ich noch nicht in dem Buch, aber der Einfallsreichtum gefällt mir jetzt schon sehr gut. Ich freue mich, herauszufinden, wohin mich die Geschichte führen wird.

Die Flammende

Wie schon Die Beschenkte höre ich auch Die Flammende als Hörbuch. Und auch Die Flammende habe ich vor einigen Jahren schon mal gelesen. Bisher finde ich es okay, aber so richtig packen konnte es mich noch nicht, wobei in den letzten Minuten endlich etwas passiert ist, das mich mehr packen kann. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    "Die Spiegelreisende" habe ich ja bereits gelesen. Mit Band 1 hatte ich mich noch ein bisschen schwer getan, aber die anderen Bände hatten mir echt gut gefallen. Ideenreichtum hat die Autorin wirklich viel.
    Dein zweites Buch kenne ich auch, hab die Reihe aber nie gelesen. So richtig hat sie mich einfach nicht anfixen können, auch wenn viele von der Reihe geschwärmt haben.

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass sich "Die Flammende" noch besser entwickeln wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      der erste Band von "Die Spiegelreisende" hat mir sehr gefallen. Das Ende war ja schon fies. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall fortsetzen. :)

      Danke schön! :) Ich höre noch immer "Die Flammende", aber das Hörbuch kann mich leider nach wie vor nicht so packen.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,
    ich kenne beide Bücher. Die Flammende habe ich auch zweimal gelesen. Beim ersten Lesen war ich nicht so begeistert. Beim 2. Mal habe ich Teil 1 bis 4 in einem Rutsch gelesen, und da hat mich Die Flammende dann komplett überzeugt.
    Ich hoffe, dass Teil 5 bald auf Deutsch erscheint.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      es freut mich, dass dich "Die Flammende" beim zweiten Lesen überzeugen konnte. Bei mir will sich das leider noch nicht so richtig einstellen.

      Mir war gar nicht bekannt, dass es einen fünften Teil gibt. :D Der vierte ist ja aber inzwischen auch auf Deutsch erschienen, also kann ich mir gut vorstellen, dass es da auch bald weitergeht. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.