Sonntag, 28. Mai 2023

Neuzugänge Mai 2023

         

Im Mai habe ich mich erneut sehr zurückgehalten mit Neuzugängen. Eines habe ich spontan gebraucht gekauft, das andere ist im Rahmen einer Leserunde eingezogen.


Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger von Eoin Colfer
Willkommen bei den Fowls – der sagenumwobenen Gangsterdynastie
Die Zwillinge Myles und Beckett Fowl führen ein sorgenfreies und etwas langweiliges Leben auf einer idyllischen irischen Insel. Der Rest der berühmt berüchtigten Familie Fowl ist abwesend, das elektronische Abwehrsystem Nanni beaufsichtigt die beiden. Die beiden Brüder könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Myles am liebsten geniale elektronische Geräte entwickelt, ist Beckett den ganzen Tag in der Natur und spricht mit Pflanzen und Tieren. Der alternde Bösewicht Lord Teddy Bleedham-Drye ist vom Jungsein besessen. Als er hört, dass es die Quelle der ewigen Jugend auf einer irischen Insel gibt, macht er sich auf den Weg dorthin. Doch er ahnt nicht, dass die Quelle von einem Troll bewacht wird und dass das Anwesen der Familie Fowl dort steht. Als Lord Teddy seinen Angriff startet, geraten Myles und Beckett in helle Aufregung. Endlich hat die Langeweile ein Ende, und sie können ihrem intelligenten, elektronischen Abwehrsystem zeigen, was in ihnen steckt. Zum Buch
Ich mochte die Artemis Fowl-Reihe sehr und als ich die Geschichte über die Fowl-Zwillinge nun auf einem Mängelexemplar-Tisch gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Ich hoffe, dass sie mich ebenso überzeugen kann.

Die Hüter der Rose von Rebecca Gablé
!ACHTUNG! FORTSETZUNG!
England 1413: Als der dreizehnjährige John of Waringham fürchten muss, von seinem Vater in eine kirchliche Laufbahn gedrängt zu werden, reißt er aus und macht sich auf den Weg nach Westminster. Dort begegnet er König Harry und wird an dessen Seite schon jung zum Ritter und Kriegshelden. Doch Harrys plötzlicher Tod stürzt England in eine tiefe Krise, denn sein Sohn und Thronfolger ist gerade acht Monate alt... Zum Buch
Dieses Buch habe ich mir gekauft, um es zusammen in einer Leserunde bei Andrea von Leseblick zu lesen. Es handelt sich um den zweiten Band der Waringham-Saga und ist mit über 1100 Seiten ein richtiger Brocken. Ich stecke auch schon mitten in der Geschichte und bisher gefällt sie mir wieder sehr gut.


Kennt ihr eines der Bücher?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    bei dir sind zwei sehr interessante Bücher eingezogen. Besonders neugierig hast du mich aber - alleine schon, weil es genretechnisch absolut in mein Beuteschema passt - mit dem ersten Titel. Alleine mit den unterschiedlichen Brüdern hattest du mich. Aber auch der weitere Verlauf der Geschichte trägt einiges an Abenteuer- und Spannungspotential in sich. Die Artemis Fowl-Reihe habe ich selbst noch nicht gelesen. Ich bin sehr gespannt, was du zum Buch sagen wirst. Mich interessiert auch, ob man es gut unabhängig von der Reihe lesen kann.

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Lesezeit mit beiden Büchern.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      auf die Fowl-Zwillinge bin ich auch schon sehr gespannt. Gerade, weil ich die Artemis Fowl-Reihe auch mochte. Aber wenn ich es gelesen habe, werde ich gerne berichten, ob man es unabhängig lesen kann. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.