Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.
Aktuelle Bücher:
Ich lese zurzeit Die Schokoladenvilla 3: Zeit des Schicksals von Maria Nikolai und bin auf Seite 75/585.
Außerdem lese ich Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier und bin auf Seite 65/469.
Inhalt
Die Schokoladenvilla 3
Inhalt vom ersten Band
Das Schicksal zweier Frauen. Das Erbe einer Familie. Die Geschichte einer Leidenschaft.
Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Aber ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt der charismatische Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will, ihren Weg...
Vergissmeinnicht
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben…
Meine Meinung:
Die Schokoladenvilla 3
Bei dem dritten Band der Schokoladenvilla handelt es sich um den Abschlussband der Trilogie rund um die Schokoladenfabrik der Villa Rothmann. Es herrschen schwierige Zeiten in Deutschland, denn wir schreiben das Jahr 1936.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht, denn es beginnt gleich mit der Herstellung von Schokolade.
Das Buch spielt zehn Jahre nach dem zweiten Band und die Protagonistin dieses Buches war im zweiten Teil noch ein Kind.
Die Charaktere sind mir im Laufe der Reihe sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich es genieße, herauszufinden, wie sich ihre Leben in den vergangenen Jahren entwickelt haben.
Vergissmeinnicht
Kerstin Giers Bücher fand ich schon immer sehr unterhaltsam. Dieses Buch war bisher vor allem mysteriös, denn es sind bereits ein paar Dinge geschehen, deren Hintergrund ich gerne erfahren möchte.
Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, was ich sehr mag, da man die Geschehnisse aus mehreren Sichten geschildert und so einen besseren Eindruck bekommt.
Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?
Guten Morgen Marina :)
AntwortenLöschenBeide Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich sie bisher aber nicht. Am ehesten wäre das von Kerstin Gier was für mich, auch wenn ich mir echt uneins darüber bin, ob ich es lesen soll. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea, :)
Löschenvielen Dank! Bisher finde ich "Vergissmeinnicht" sehr spannend. :) Ich mochte ihre Bücher bisher aber auch gerne.
Liebe Grüße
Marina