Samstag, 13. Mai 2023

Mädelsabend #10 bei Der Duft von Büchern und Kaffee & Meine Welt voller Welten: Ein Tag am Meer

Um 18 Uhr startet ein neuer Mädelsabend und ich freue mich, mitzumachen. Ich nehme wieder zusammen mit meiner Schwester, Miriam, teil, die in dieser Farbe schreiben wird.

Veranstaltet wird der Mädelsabend von Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von Meine Welt voller Welten. Es geht um Bücher, das Lesen und den Austausch.  *Hier* oder *hier* werden alle Fragen zu diesem Abend beantwortet.

Heute geht es um einen Tag am Meer.

*Hier* geht es zu Tanjas Beitrag und *hier* kommt ihr zu Lenis Beitrag, um teilzunehmen.


Miriam und ich sind aktuell noch im Park, genießen die Sonne, machen ein kleines Picknick und lesen.

Sobald ich am Laptop bin, gibt es dann die Antworten auf die Fragen, die da kommen. :)


19:10 Uhr:

Wir sind zurück im heimischen Wohnzimmer und lassen uns jetzt gedanklich zu einem Tag am Meer bringen. Unser Lager schlagen wir auf einer Picknickdecke nah am Meer auf. Die folgenden Bücher begleiten uns an diesem schönen Tag:


Ich lese Todesboten 2: Machtschwarz von Mika D. Mon und bin aktuell auf Seite 339. Darum geht es im ersten Band:

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt: Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden.

Das Buch passt nicht so ganz zum Thema, aber weil nicht mehr so viele Seiten übrig sind, möchte ich das zuerst beenden. Bestimmt kommt später dann ein passenderes Buch.

Mein aktuelles Buch ist Mitfahrer gesucht Traummann gefunden von Kyra Groh und ich bin auf Seite 215. 

Beim nächsten Traummann links abbiegen, bitte!

492 Kilometer. So weit ist es von Hamburg nach Frankfurt und eigentlich steht Romys exakt kalkulierter Fahrt wirklich nichts im Wege. Nur, dass sie sich ihren Opel Corsa ungeplant mit einem Möbel-Designer und einem Hund teilen muss, der so groß ist wie ein Kalb, und dass dieser fast einen Haufen auf die Rückbank gesetzt hätte. Der Hund, nicht der Designer. Leon. Dass dieser ziemlich attraktiv ist und wahnsinnig charmant kommt noch dazu. Doof, dass Romy eigentlich mit Flo zusammen ist. Und doof, dass Leon ihr eine Woche später im Meeting als neuer Kollege gegenüber sitzt. Manche nennen sowas Schicksal, Romy nennt es einen verdammt fiesen Zufall, der ihren wohldurchdachten Plan vom Leben ganz schön ins Wanken geraten lässt.

Nun widmen wir uns erst mal den vergangenen Fragen:

18:00 Uhr: Als Start-Treffpunkt für alle Mädelsabend-Teilnehmer haben wir heute die Strandpromenade ausgesucht. Von da aus wollen wir noch an den Ständen und Restaurants am Strand entlang schlendern, bevor wir unser Picknick am Strand eröffnen.

Du und dein Buchcharakter bleiben als erstes an einem Henna-Stand stehen. Die Verkäuferin lässt euch durch ihre Motivvorlagen durchblättern und ihr beide wollt euch ein vorübergehendes Tattoo aufmalen lassen. Für welches Motiv entscheidet ihr euch?

Mein Protagonist, Shiro, würde sich wohl für ein Katana entscheiden. Ein Katana ist ein japanisches Langschwert. Er hat das immer bei sich und darf sich nicht zu weit von ihm entfernen, weil sein Leben mit dem Katana verbunden ist. Ich würde als Motiv ein aufgeschlagenes Buch wählen. 

Meine Protagonistin, Romy, liebt die Serie Gilmore Girls. Somit sucht sie sich als Henna-Motiv eine Kaffeetasse aus. Ich nehme ganz klar einen Delfin , weil Delfine meine absoluten Lieblingstiere sind. ♥

19:00 Uhr: Am Strand angekommen, packen wir unsere Decke aus und öffnen unseren Speisekorb. Erlese auf den nächsten Seiten 3 Lebensmittel, die wir heute miteinander teilen können.

Kommen auf den nächsten Seiten keine Getränke / kein Essen vor? Dann beschreibe uns gerne 3 Lebensmittel, die du beim Picknick gerne dabei hast.

Na gut, dafür müssen wir jetzt erst mal ein wenig lesen.^^ Die Antwort auf die Frage kommt dann also etwas später.

Bei unserem Picknick heute hatten wir übrigens selbst gebackene Pizzabrötchen, Gemüsesticks mit Dip und Nudelsalat dabei. ♥

Die Frage könnte was für mich sein, denn es wurde schon angekündigt, dass auf den nächsten Seiten gleich gekocht wird. :D

20:00
Also, auf meinen Seiten haben sie zwar die ganze Zeit davon geredet, dass es gleich Essen gibt, aber gegessen haben sie nicht, weil einer seinen eigenen Tod vorhergesehen hat und in Ohnmacht gefallen ist und es dann einen Streit gab, weil er nicht preisgeben wollte, was die Todesursache ist.

Aber zuvor wurde versucht, Eismagie zu beherrschen und da kam die Sprache also auf Eis mit Kirschsaft. Eis ist ein bisschen schwierig beim Picknicken, aber an der Strandbar wird es bestimmt Eis zu kaufen geben. Ansonsten haben wir ja noch den Kirschsaft. Der schmeckt bestimmt auch so lecker.

Ach, und mit Wasser kann man seinen Durst auch löschen.

Aber mit dem, was Miriam alles erlesen hat, können wir auf jeden Fall alle satt (und betrunken) werden.

Gekocht wurde zwar nicht mehr, aber Romy und Leon haben Spaghetti alla Puttanesca gegessen. Daneben habe ich aber vor allem Getränke erlesen: Denn sie haben zum Essen Grauburgunder getrunken und in weiteren Szenen wurden dann Bier und Aperol Spritz erwähnt. Danach wurden auch noch Pizza, Sushihäppchen und Kaffee erwähnt. Die Getränke könnte man schon mitnehmen. Später am Lagerfeuer könnte man bestimmt auch Kaffee gebrauchen, um sich warm zu halten. Pizza und Spaghetti könnte man kalt vom Vortag mitnehmen, Sushi würde ich wohl eher nicht mit in die Sonne nehmen. 

20:00 Uhr: Wir bewundern die letzten Sonnenstrahlen auf dem glitzernden Meer und haben bereits die ersten Kuscheldecken um unsere Schultern gelegt. Mit reichlich Snacks in den Händen und zwischen den Kiemen macht Quatschen deutlich mehr Spaß. Wir sind miteinander schon gut ins Gespräch gekommen, als endlich eine Teilnehmerin unser Lieblingsthema anschneidet: Bücher!

Dein Hauptcharakter schaut dich schon ganz neugierig an und möchte wissen, was findest du an ihrem/seinem Buch bisher besonders gut bzw. welches Detail hat dich bisher besonders neugierig gemacht (Charaktere, Klappentext, Cover, Fantasy-Elemente, etc.).

Ich würde Shiro erzählen, dass mich die Fantasyelemente im Klappentext und auch das Cover besonders angesprochen haben. Und dass mir beim Lesen besonders die Chemie zwischen den Charakteren gefällt. Insbesondere mag ich das Zusammenspiel von ihm, Shiro, und Veit. Auch das japanische Anime-Setting ist etwas ganz besonderes, was ich so bisher noch nicht gelesen habe.

Mir gefällt an meinem Buch besonders gut, dass es von einem Roadtrip erzählt. Auf diesem Roadtrip haben sich Romy und Leon kennengerlernt. Ein paar Kapitel gibt es auch aus Leons Sicht, was mir auch sehr gut gefällt. Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch die Autorin, weil ich Kyra Grohs Bücher sehr gerne lese, und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen, weil es nach einem schönen Liebesroman klang.
 
21:00 Uhr: Der Abend ist bereits weit vorangeschritten. Ein Junge mit zerrissenen Jeans, einem Tattoo auf dem rechten Oberarm, dessen Bedeutung sich dir noch nicht erschlossen hat und vom Wind wild zerzaustem Haar, drückt seine angefangene Zigarette im Sand aus und greift zu einer Gitarre. Er schaut dich herausfordernd an. Scheinbar möchte er, dass du ihm einen Song verrätst, den er für uns spielen soll. Welches Lied schießt dir als erstes in den Sinn?

Als erstes fällt mir da Trompete von Luca Hänni ein, weil es Fernweh hervorruft und es einfach darum geht, spontan an den Strand zu fahren, den Sand an den Füßen zu spüren und ins Meer zu springen.


Ich entscheide mich für Irgendwann ist jetzt von Max Giesinger, weil man jeden Augenblick genießen sollte, den man hat.



22:00 Uhr: Du hast es dir so richtig schön gemütlich gemacht. Jemand hat dir seine Jacke gereicht, in die du dich eingehüllt hast. Gemeinsam mit deinem Sitznachbarn hast du dich in einem Gespräch über Sternbilder verloren und auch schon erste Sternschnuppenwünsche in die Nacht geschickt.

Doch so schön der Abend auch war, irgendwann geht er – leider – auch zu Ende. Mit jedem schönen Moment, der sich verabschiedet, beginnt aber auch die Möglichkeit auf ein neues Abenteuer. Du hast die Möglichkeit deinem Sitznachbarn noch eine letzte Empfehlung mit auf den Weg zu geben. Verrate ihm einen Buchtipp, mit dem sich der Sommer noch ein kleines Stück weiter herbei träumen lässt.

Bei Sommerlektüre fällt mir immer sofort Amy on the Summer Road von Morgan Matson ein. Es ist ein Roadtrip quer durch Amerika, verbreitet Sommerfeeling und eine schöne Stimmung.

Darum geht es:
Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag...

Ich empfehle Was ist mit uns von Becky Albertalli und Adam Silvera. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs. Der zweite Teil Auf das mit uns ist auch eine super schöne Fortsetzung. Ich habe mich mit dem Buch wohlgefühlt. Die Chemie zwischen den beiden war so schön.

Was ist, wenn das Leben kein Broadway-Stück ist? Und was, wenn doch?
Ben und Arthur treffen zufällig vor einer Postfiliale aufeinander. Zufällig? Oder sind sie doch füreinander bestimmt? Ihr Kennenlernen und die ersten zarten Gefühle werden von ständigen Zweifeln überschattet.

Ich fand es einen sehr schönen Abend, der viel zu schnell zu Ende gegangen ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin bei meinem Buch bis auf Seite 262 gekommen.

Ui, schon vorbei. Das ging aber wieder sehr schnell. Es war ein schöner und sehr stimmiger, gefühlvoller Tag am Strand, der Wiederholungsbedarf hat.
Dadurch, dass wir etwas später eingestiegen sind, sind es nicht allzu viele gelesene Seiten, aber dafür haben wir im Park schon einiges geschafft.

Es war wieder sehr schön. Vielen Dank für die einfallsreichen Fragen an Tanja und Leni!

Gute Nacht!

Miriam und Marina

20 Kommentare:

  1. Huhu Marina, huhu Miriam,
    ich hoffe ihr hattet/habt eine richtig schöne Zeit im Park genießen können. Ich freue mich riesig, dass ihr trotz des schönen Wetters heute beim Mädelsabend mit dabei sein mögt. Ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      ja, es war eine wirklich schöne Zeit im Park. ♥ Und natürlich lesen wir mit. :) Es gibt keinen besseren Ausklang eines schönen Tages. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu ihr Beiden,
    ihr habt zwei sehr interessante Bücher für diesen Abend gewählt. Marinas Buchwahl erschien mir auf den ersten Blick vom Cover her, nichts für mich zu sein. Der Klappentext klang aber richtig gut. Ich finde, es gibt defintiv kein "falsches"Buch für den Mädelsabend. Ich bin sehr gespannt, was du heute noch dazu berichten wirst.

    Miriam hat mich mit ihrer Buchwahl vom ersten Moment an abgeholt. Das Cover, der Klappentext, ... das ist ja total mein Beuteschema. Restlos hattest du mich mit dem kalbsgroßen Hund <3

    Okay, mit euren Tattoos hattet ihr mich ja auch allesamt. Das Katana und dazu das Buch ... ich hatte sofort ein perfektes Bild vor Augen.

    Und Kaffeetasse ... das ist ja auch absolut mein Motiv <3 Einen Delfin stelle ich mir auch richtig schön vor. Vielleicht sogar in Form von Lineart?

    Woah, euer Picknick klingt soooooo lecker <3 Das könntet ihr so auch direkt auf unserer heutigen Picknickdecke präsentieren :o)

    Ich bin sehr gespannt, ob ihr noch was erlesen werdet.

    PS: Vielleicht mögt ihr euren Beitrag noch kurz über den Add-Link verlinken, damit die anderen auch schnell und gleich zu euch finden können :o)

    Ich wünsche euch heute Abend ganz viel Spaß beim Mädelsabend.

    Danke, dass ihr dabei seid <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      ich wollte ursprünglich ein sommerliches Buch für den Mädelsabend wählen, aber so wirklich gibt mein SuB da auch nichts her. :D

      Den Hund mag Miriam auch total gerne. :) Sie sagt, es handelt sich um einen Rhodesian Ridgeback.

      Line Art musste ich jetzt erst mal googeln. Aber ein Delfin als Line Art sieht wirklich toll aus. :)

      Ja, unser heutiges Picknick würde ich auch eher mitnehmen als das von mir Erlesene mit Eis und Kirschsaft. :D

      Inzwischen ist die Verlinkung erfolgt. :)

      Vielen Dank. ♥

      Löschen
    2. Eis und Kirschsaft klingt einfach nur richtig genial. Egal wie ... wir müssen Eis rankriegen :o) Vielleicht Vanille? Das könnte ich mir gut vorstellen.

      Mach dir nichts draus Marina, bei mir sind die auch durch die Küche gegangen und es gab nur leere Töpfe und Pfannen und einen Herd zu bestaunen. Essen wurde nicht erwähnt. Erst im Keller gab es ein paar Kartoffeln ;o)

      Dafür hat uns Miriam ja hervorragend mit allerlei Essen versorgt. Können wir das Sushi nicht irgendwie kalthalten? Ich liebe ja Sushi :o))))) Aber auch der Rest klingt einfach nur köstlich. Und es gibt ja scheinbar auch einiges an Alkohol. Ich habe im Keller einige Fässer gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Wein drin war. Es könnte sein, dass wir bei der 21 Uhr Frage ungehemmt laut Lieder singen werden ;o)))))

      Zur 20 Uhr Frage: Ich muss sagen, dass mich das Cover von Todesboten nicht so angesprochen hat. Ich musste an einen gruseligen Thriller oder ggf. noch an einen Krimi denken. Genres die mir nicht so liegen. Dafür hat mich der Klappentext und das, was du über das Buch berichtest umso mehr gekriegt.

      Bei Marinas Buch war ich ja vom ersten Moment dabei. Das Cover, der Klappentext, der Hund (!) der dort erwähnt wird ... das hat mich alles sofort gekriegt. Und ich liebe Roadtripromane. Sobald ein Roadtrip erwähnt wird, kann man sich gewiss sein, dass ich es lesen möchte. Absolut mein Beuteschema :o)

      Die Rasse musste ich erstmal googeln :o) Ich hatte kein Bild vor Augen. Okay. Ich habe mir jetzt eher was riesiges Plüschiges vorgestellt. Aber der ist auch süß :o)

      Ich finde Lineart würde dem Motiv noch eine besondere künstlerische Note verleihen. Das könnte ich mir gut vorstellen.

      Och, ich bin ja immer noch ein Fan von dem Eis mit Kirschsaft. Unsere Picknickdecke erinnert aktuell eh an ein richtiges Festmahl <3 :o))))))

      Löschen
    3. Eure Songauswahl kannte ich noch nicht. Trompete trägt so richtig schöne Sommervibes in sich. Aber beide Songs könnte ich mir heute Abend einfach richtig gut am Lagerfeuer auf der Gitarre vorgetragen vorstellen. Ich danke euch für diese schönen Songwünsche <3

      Und die Buchtipps haben mir auch beide sehr zugesagt. Amy on the Summerroad habe ich gelesen. Roadtripromane gehen bei mir ja, wie bereits erwähnt, einfach immer. Ich hege da eine große Leidenschaft für. Ich mochte auch die kleinen Specials im Buch mit den Bildern und der Playlist sehr.

      Das andere Buch kannte ich noch nicht. Aber das klingt auch nach einer richtig schönen Empfehlung. Ich danke euch für diese tollen Buchtipps.

      Ich werde mich jetzt mal ins Bett begeben. Mittlerweile ist meine kleine Erkältung irgendwie schlimmer geworden. Neben mir liegt schon ein kleiner Haufen Taschentücher :o)

      Ich wünsche euch eine gute Nacht. Vielen Dank, dass ihr dazu beigetragen habt, dass wir heute so einen wundervollen Tag am Meer zusammen verbringen konnten <3

      Löschen
    4. Ja, Eis braucht man schon, oder? :D Wir hatten heute beim Picknicken auch ein Eis.^^ Und Vanille ist immer eine gute Wahl. :)

      :D Großartig. Da gehen sie schon durch die Küche, aber erst im Keller wird was erwähnt. Aber Kartoffeln kann man ja auch gut mitbringen. :)

      Wir mögen Sushi auch sehr. Dann müssen wir das mit dem Kaltstellen wohl irgendwie hinkriegen. Die Getränke sollen ja auch nicht warm werden. Da findet sich schon was.

      Ja, da kann man schon schnell betrunken werden. :D

      Echt? Durch das Schwert war ich sofort bei Fantasy. Aber ich finde, beim ersten Band kommt es auch mehr raus, weil es schwarz ist.

      Roadtrips liebe ich aber auch total. :)
      Und die Rasse kannten wir vorher auch nicht. :D Aber ich fand ihn auch sehr süß.

      Löschen
    5. Eis ist für mich immer das Allheilmittel für schlechte Laune oder für problembehaftete Tage und darüber hinaus geht Eis auch immer :o) Oh, habt ihr euch vor Ort eins gekauft oder habt ihr es mit einer Kühltasche transportieren können? Vanille geht einfach immer! :o)

      Ja, ich war auch total froh, dass sie dann wenigstens noch Kartoffeln gefunden haben XD

      Kühlakkus werdens richten. Wenn das Sushi frisch zubereitet war oder ganz frisch gekauft wurde?! Das müsste doch klappen :o)

      Das freut mich gerade, dass wir beide so Roadtripbegeisterte Leserinnen sind. Ich überlege ja immer noch, ob ich Fitzeks Roadtriproman lesen sollte. Aber mittlerweile habe ich so die ein oder andere kritische Stimme dazu gelesen. Hat einer von euch das Buch zufällig gelesen?

      Löschen
    6. Hallo Tanja, :)
      deinen Kommentar um 22:29 Uhr hatte ich gar nicht mehr gesehen. O.o Wahrscheinlich, weil ich da noch am Tippen des anderen war.
      Jetzt aber:
      Trompete versprüht für mich auch totale Sommervibes. :)

      "Amy on the Summer Road" habe ich ziemlich am Anfang meiner Roadtrip-Liebe gelesen und da fand ich es einfach klasse. :)

      Oje, du warst/bist auch erkältet? Ich hoffe, dass es inzwischen wieder besser ist. :)

      Das Eis gab es vor Ort. :)

      Ja, Sushi muss auf jeden Fall dabei sein. :)

      Leider haben wir beide das Roadtrip-Buch von Fitzek nicht gelesen. Aber ich war auch schon am Überlegen. Genau wie bei seinem neuesten Buch "Elternabend". Das ist zwar kein Roadtrip, aber es klang auch sehr interessant.^^ Schade, dass es schon kritische Stimmen gab. :/

      Löschen
  3. Hallo Marina,
    deine gewählten Tattoos sind ja super :) das Langschwert ist ein sehr schönes Motiv. Das stelle ich mir richtig stilvoll vor. Die Gilmore Girls liebe ich aus, das habe ich mit deiner Protagonistin gemeinsam. Ich wünsche dir einen tollen Leseabend.
    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi, :)
      das Langschwert als Motiv stelle ich mir auch schön vor. :)
      Ich mag die Gilmore Girls auch sehr. :)

      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Kirscheis am Strand hört sich doch toll an. Da wäre ich gleich dabei. Als ich "Beat it up" von Stella Tack gelesen habe, war der Roadtrip auch etwas das mir am besten gefallen hat. Ich finde es total schön, wenn ich in einer Geschichte ein bisschen "herumkomme",

      Löschen
    3. Stimmt, Kirscheis wäre schon sehr lecker. :)

      Ich wusste gar nicht, dass "Beat it up" auch ein Roadtrip ist. Aber ich mag das auch gerne. :)

      Löschen
    4. Da habt ihr beiden zwei richtig tolle Lieder ausgewählt für den Strand und eure Buchtipps finde ich klasse, die werde ich mir mal genauer ansehen. Danke für den herrlichen Abend :)

      Löschen
    5. Danke! Das freut uns aber. :)

      Es war wirklich ein schöner Abend. Vielen Dank auch an dich! :)

      Löschen
  4. Huhu ihr Beiden,

    wie genial, dass ihr heute auch schon ein Picknick hattet. Im Park konntet ihr bestimmt ein wenig Sonne tanken und schon im sommerlichen (oder zumindest frühlingshaften?) Feeling ankommen.

    Eure beiden Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, wobei die Todesboten-Reihe mir zumindest schon etwas vom Cover her sagt. Ich bin gespannt, was ihr über die Geschichten heute erzählen werdet.

    Das Katana Tattoo stelle ich mir richtig cool vor! Im Hintergrund würde sich ein asiatisches Schriftzeichen auch noch klasse machen. Beim Delfin Tattoo wäre ich auch direkt dabei. Bei fast jedem Meerurlaub kommt eine kleine Deflin-Figur mit, da ich die Tiere auch absolut klasse finde.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,
      das Picknick im Park war richtig schön. Wir saßen in der Sonne und es war richtig warm. Dort haben wir uns schon mal auf den Leseabend eingestimmt . In der Sonne zu lesen ist richtig toll. :) Es war tatsächlich eher sommerlich als frühlingshaft. :)

      Ich kaufe mir auch immer eine Delfinfigur, wenn ich welche sehe. :D

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
    2. Im Park oder am See zu lesen, stelle ich mir auch richtig schön vor. Das mache ich im Sommer auch gerne zu jeder Zeit, zu der ich die Möglichkeit erhalte. Da habt ihr einen wirklich schönen Samstagsausflug gehabt. <3

      Bei den erlesenen Gerichten und Getränken sind wir heute beim Mädelsabend-Picknick ja auch absolut gut ausgestattet. Sollte es doch ein Drink zu viel werden, ist Wasser auch nicht verkehrt.

      Mit der Beschreibung zum Buch - japanisches Anime-Setting und Chemie zwischen den Charakteren, als auch Roadtrip Liebesroman - macht ihr mehr als neugierig. Schön, dass ihr bereits so viele Details habt, die euch an eurer Geschichte gefallen =)

      Die Delfinfiguren waren auch einfach immer total hübsch ♥

      Löschen
    3. Hallo Leni, :)
      oh ja, ein Katana mit einem asiatischen Schriftzeichen im Hintergrund ist ja eine richtig geniale Idee. :)

      Es war ein wirklich schöner Ausflug. :) Man muss es auch nutzen, wenn das Wetter mal schön ist.

      Löschen
    4. Hallo Leni,
      bei uns im Norden müssen wir das Wetter direkt nutzen wenn es sonnig ist. :)

      Ich kann auch mit Nachschub dienen. :D In meinem Buch wird ständig Essen erwähnt. :D

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.