Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.
Aktuelle Bücher:
Ich lese zurzeit Die Hüter der Rose von Rebecca Gablé und bin auf Seite 27/1106.
Außerdem lese ich noch immer Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier und bin auf Seite 143/469.
Inhalt
Die Hüter der Rose
Inhalt vom ersten Band
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber...
Vergissmeinnicht
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben…
Meine Meinung:
Die Hüter der Rose
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Waringham-Saga. Ich lese das Buch in einer Leserunde, die bei Leseblick stattfindet. Gestern hat sie begonnen. Bisher habe ich nur einmal kurz reingelesen, deshalb bin ich noch nicht allzu weit gekommen. Ich muss mich erst mal wieder mit den Namen orientieren, aber ich bin schon sehr gespannt, was mich in diesem Wälzer alles erwarten wird.
Vergissmeinnicht
Weil ich mich in der letzten Woche vor allem auf Die Schokoladenvilla 3 konzentriert habe, das ich letzte Woche beendet habe, bin ich in Vergissmeinnicht nicht so weit gekommen, aber es gefällt mir nach wie vor gut.
Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?
Hallo liebe Marina,
AntwortenLöschenich bin ja ein großer Kerstin Gier-Fan. Der Auftakt zu Vergissmeinnicht liegt jetzt schon ein wenig bei mir zurück. Ich erinnere mich, dass ich damals ein wenig gebraucht habe reinzukommen und dann war ich wieder in diesem gewohnten Kerstin-Gier-Geschichten-Sog. Ich freue mich so sehr, dass nun bald Band 2 erscheinen wird. Wirst du ihn dann auch zeitnah lesen?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja, :)
Löschenich denke, ich werde den zweiten Band zeitnah an den ersten anschließen, ja. :) Ich mag insbesondere wieder den typischen Humor, den man in Büchern von Kerstin Gier findet. :)
Liebe Grüße
Marina
Guten Morgen Marina :)
AntwortenLöschenVom sehen her sind mir die Bücher beide bekannt, gelesen habe ich aber noch keins von ihnen. Für mich wäre auch nur das von Kerstin Gier etwas, aber so richtig hat es mich bisher einfach nicht anfixen können. Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea, :)
Löschenich bin auch noch mal gespannt, wohin mich "Vergissmeinnnicht" noch führen wird. Aber der Humor ist wieder erstklassig. :)
Vielen Dank! :)
Liebe Grüße
Marina