Donnerstag, 11. Mai 2023

Neuzugänge April 2023

        

Mit ein bisschen Verspätung möchte ich euch heute meine Neuzugänge aus dem April präsentieren. Ich habe mich zurückgehalten und von einem Gutschein ein Buch gekauft. Außerdem ist ein Poetry Slam-Buch eingezogen, das aber nicht auf dem SuB landet, weil es kein "klassisches" Buch zum Lesen ist.


Prison Healer 2 Die Schattenrebellin von Lynette Noni
Inhalt vom ersten Band:
Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben … Zum Buch
Spontan habe ich mir den zweiten Band von Prison Healer mit einem Gutschein gekauft. Den ersten Band habe ich vor kurzem gelesen und der hat mir so gut gefallen, dass ich die Reihe bald fortsetzen möchte. Da habe ich die Gelegenheit im Buchladen gleich genutzt.

Im großen Ganzen hoffnungsvoll von Sarah Marie
Instagram-Poetin Sarah Marie berührt eine ganze Generation, wenn sie über Hoffnung spricht. Dabei schaut sie auch den unschönen Seiten des Lebens ins Auge und wagt Zuversicht in Anbetracht der Herausforderungen unserer Zeit. Gefühlen wie Angst und Verzweiflung werden Mut und Liebe gegenübergestellt, sodass die Botschaft klar ist: Das Kapitel mag schwierig, die Wolken dunkel sein – doch da folgt noch eine Seite, auf der die Sonne wieder scheint. Mit ihren gefühlvollen Gedichten hat die Spoken-Word-Künstlerin Sarah Marie schon mit ihrem ersten Buch unzählige junge Menschen erreicht. Auch Im großen Ganzen hoffnungsvoll trifft wieder genau ins Herz und lässt niemanden unbewegt. Sarah Marie schenkt Trost spendende Poesie in einer schwierigen Zeit. Zum Buch
Von Sarah Marie lese ich zurzeit ihren ersten Gedichtband himmelhochjauchzend gedankenvertieft, der mich bisher begeistern kann. Daher habe ich mir auch den neuen Band gekauft und freue mich auf das Entdecken der Texte.


Habt ihr eines der Bücher gelesen? Auf dem SuB? Auf der Wunschliste?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    da sind zwei richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Prison Healer hat mir vom ersten bis zum letzten Band einfach nur unglaublich gut gefallen. In jedem Band gibt es auch neue Nebencharaktere, die einem richtig ans Herz wachsen. Da kannst du dich auf eine sehr schöne und spannende Lesezeit einstellen.

    Poetry Slam - Veranstaltungen habe ich vor Corona öfters mal und sehr gerne besucht. Das ist irgendwie ein wenig bei mir eingeschlafen. Ich mag diesen Mix, der auf diesen "Lesungen" präsentiert wird sehr. Manche Texte sind lustig, manche geistreich, manche regen zum Nachdenken an. Daher bin ich auch sehr gespannt, was du zu "Im großen Ganzen hoffnungsvoll" sagen wirst.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      es freut mich, dass dir "Prison Healer" auch in den weiteren Bänden so gut gefallen hat. Ich mag es ja, wenn einem Nebencharaktere ans Herz wachsen. Da bin ich ganz gespannt, welche mich da im zweiten Band erwarten. :)

      Ich besuche Poetry Slam-Veranstaltungen auch immer wieder gerne, wenn sie in meiner Nähe stattfinden. Ich mag auch gerade diese Mischung.

      Danke schön. ♥

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Huhu Marina,
      ich bin mir relativ sicher, dass du zumindestens einen von meinen zwei Lieblingsnebencharakteren aus dem zweiten Band sofort ins Herz schließen wirst. Halte mich da gerne auf dem Laufenden, wenn du die Reihe weiterliest. Und im dritten Band gibt es dann auch wieder eine sehr geniale Haupt-Nebenrolle :o)

      Ah, wie genial, dass du auch so ein Poetry-Slam-Fan bist. Wann durftest du das letzte Mal eine Veranstaltung besuchen?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Du machst mich immer neugieriger. Ich werde berichten. :)

      Als letztes müsste das bei der Kieler Woche letztes Jahr gewesen sein. :) Da sind verschiedene Slammer aufgetreten, die ihre Texte vorgetragen haben. :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,

    das sind ja Mal richtig schöne Neuzugänge im April!

    Prison Healer ist noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Hier habe ich immer Tanjas Schwärmereien im Ohr. =D Dass du direkt zum nächsten Band greifen möchtest, stimmt mich zudem positiv. Die Geschichte scheint sehr von sich überzeugen zu können.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni, :)
      inzwischen habe ich Tanjas Schwärmereien bei "Prison Healer" auch im Ohr. :D Ich fand den ersten Band aber auch gut und freue mich auf den zweiten. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.