Montag, 20. November 2017

Mein SuB kommt zu Wort #15: Ein zufriedener SuB

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Beim letzten Mal war ich 72 Bücher groß, nun ist eines weniger auf meinen Stapeln und ich zähle 71 Bücher.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Heute fühle ich mich gut. :) Ich bin zum letzten Mal zwar kleiner geworden, aber dafür kann ich euch drei tolle Bücher vorstellen, die neu auf meinen Stapeln sind. Und wisst ihr was? Geburtstage sind so was von toll! Ich bin dafür, dass wir das auch für uns SuB einführen sollten. Ich meine, da bekommt man wundervolle Überraschungen und Geschenke, viele denken an einen und es zieht immer das ein oder andere Buch ein. Aber gut, ich kann wohl schon froh sein, dass ich mich zumindest einmal im Monat äußern kann und so auch an mich gedacht wird, also bin ich froh, dass wenigstens unsere Besitzer Geburtstag haben und so sind das hier meine drei neuesten Schätze:


Winterengel ist der erste Schritt in Richtung Weihnachtszeit. Das ist doch echt schön. :) Und dann ist es auch noch ein historisches Buch, was Marina eh mal öfter lesen wollte, also bitte schön, das Buch ist doch perfekt für die kommende Zeit. :)

Angelfall Tage der Dunkelheit ist ein Geschenk gewesen und der zweite Band einer Reihe, die zuerst gar nicht weiter übersetzt werden sollte und nun zumindest die Fortsetzung als Taschenbuch erhalten hat. Und der erste Band war wirklich toll!

Nina Blazon geht immer und Lillesang hat so ein schönes Gewand und klingt auch so toll. Das darf in unseren Regalen definitiv nicht fehlen und so wurde es uns geschenkt. :)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:


Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo ist schon eine Weile gelesen, aber tatsächlich das letzte gelesene. Es war für Marina ein Highlight: Das wundervolle Setting, das bereits aus der Grischa-Trilogie bekannt ist und hier noch ausgeweitet wird, die einzigartigen Charaktere und ihr Zusammenspiel, die spannende Geschichte. Ja, Marina hat viel geschwärmt.😃 Es gibt (noch?) keine Rezension, aber ich kann sagen, dass es (leider) nicht lange bei mir war. Es kam erst im September zu mir.

4. Lieber SuB, das Jahr nähert sich dem Ende – konntest du einen Auf- oder Abbau bei dir dieses Jahr feststellen?

Im Moment ist es ein Aufbau. :) Aber nur um wenige Bücher. Ins Jahr gestartet bin ich nämlich mit 66 Büchern. Und dann ging es runter, dann bis Mitte des Jahres nach oben, dann wieder runter und wieder hoch und jetzt bin ich mal gespannt, was sich noch tut bis Ende des Jahres.😃

21 Kommentare:

  1. Huhu Marinas SuB,

    Winter-/Weihnachtsbücher lese ich eigentlich nie. Irgendwie bin ich da nicht so der Mensch für. :P
    Von Nina Blazon sind bei mir auch gerade erst 4 Bücher eingezogen, meine ersten der Autorin, sie stand schon ewig auf meiner WuLi! Ich bin sehr gespannt. :)
    "Angel Fall" habe ich gerade letzt von meiner WuLi gestrichen, da nur Band 1 gut zu sein scheint... :/ Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit und hoffentlich gefällt es dir. :)
    "Das Lied der Krähen" steht auch noch auf meiner WuLi und bei so vielen positiven Meinungen bin ich sehr gespannt darauf! :)

    Mein Beitrag!
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      ich lese sie auch selten, aber nur, weil ich immer vergesse, sie mir mal zuzulegen. :D

      Genau das habe ich eben gesehen. Ich hoffe, sie gefallen dir. :) Ich fand sie toll! :)

      Oh, wirklich schade um "Angelfall". Ich bin mal gespannt, wie mir der zweite Teil gefällt. Der erste war wirklich klasse. :)

      Ich kann "Das Lied der Krähen" nur empfehlen. :) Ein wirklich tolles Buch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu,

    deine Bücher habe ich bei mir leider noch nicht gesehen, aber Angel Fall hat Corly zumindest auf der Wunschliste.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      auf "Angelfall" bin ich mal gespannt. :) Den ersten Band fand ich sehr gut und ich habe mich sehr gefreut, als ich herausgefunden habe, dass es doch noch fortgesetzt wird. :) Stand ja lange in den Sternen.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Corly hat die Reihe ja noch gar nicht gelesen, aber sie würde sie interessieren.

      LG Corly

      Löschen
  3. Also Winterengel würde genau noch in unser Winterregal passen. Das werde ich Rina mal einflüstern. Ein historischer Weihnachtsroman ist mal eine tolle Abwechslung zu den ganzen anderen. Der ist auf jeden Fall notier und ich werde es schon irgendwie schaffen, dass sie darüber stolpert. Viel Spass. Liebe Grüsse Cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully, :)
      dann drücke ich alle Buchseiten, dass Rina sich das Buch zulegt. :) Marina hat bereits reingelesen und mag es bisher sehr. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Hey,

    nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass dein SuB sich gut fühlt :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber bei mir kommen demnächst auch wieder weihnachtliche Bücher auf die Leseliste. Die "Angel Fall"-Reihe habe ich schon seit einer Weile auf der Wunschliste und von Nina Blazon habe ich letztes Jahr ein Buch gelesen, das mir gefallen hatte. Deshalb will ich nun noch mehr von ihr lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      vielen Dank! :)

      Irgendwie muss man ja auch in Weihnachtsstimmung kommen. :)

      Nina Blazons Bücher sind echt toll. :) Und der erste Band von Angelfall war grandios. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Huhu Leo :)
    Schöne Neuzugänge hast du da, obwohl ich keines davon kenne. Die Bücher sind nicht bei Denise angekommen, sind aber auch nicht so ihr Ding.
    Das Lied der Krähen will Denise auch unbedingt noch lesen, obwohl sie die Grischa Reihe nicht gelesen hat. Aber das Buch hat sie bei der ersten Entdeckung schon begeistert, es wird wohl sobald es bei uns ist, auch nicht lange bei mir verweilen. :D
    Liebe Grüße
    Denise' SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise' SuB, :)
      danke. :) Ich freue mich auch über jedes einzelne. :)
      Die Grischa-Reihe gehört zu Marinas Lieblingsbüchern, also gibt es da eine klare Empfehlung. :D Aber auch "Das Lied der Krähen" konnte sie wirklich begeistern. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  6. Hallo Leo,

    toll, dass du einen kleinen aber feinen Rückgang über den Monat hattest. Und die paar Bücher Aufbau seit Januar sind doch zu verschmerzen ;)

    Ich habe mir in der Onleihe auch schon das erste Weihnachtsbuch ausgeliehen. Es wird ja auch langsam Zeit.
    "Winterengel" kenne ich nicht, aber wenn es nur halb so gut ist wie "die Schmetterlingsinsel" von der Autorin, wird es bestimmt klasse.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      das stimmt auf jeden Fall. :)

      Oh ja, ein bisschen muss man ja auch in Weihnachtsstimmung kommen. :)
      Von Corina Bomann hat Marina noch gar nichts gelesen, aber sie hat schon in "Winterengel" reingelesen und das hat ihr auf jeden Fall gefallen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  7. Moin Leo,
    na das war ja dieses jahr ein Berg und tal Sub tour für dich , dasist doch auchhh schön.
    liebe grüße die Leseente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ja, das fasst es sehr gut zusammen. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  8. Hey Leo,
    ohhh, was für eine tolle Idee! Jaaa, wir wollen auch Geburtstag haben! *begeistert bin. Wann hatte Marina denn? Ach egal, wir gratulieren trotzdem noch: Happy Birthdaaay! =)
    Winterengel klingt echt gut. Hat Tine gleich auf ihre WL gesetzt *grins. Von Angelfall beherberge ich hier noch den ersten Teil als HC.
    Auf Das Lied der Krähen freut Tine sich auch, aber zuerst muss sie die Grischa-Trilogie beenden. Wobei sie dafür keine Motivation mehr hat, weil die TB-Cover ja mal richtig hässlich sind - finde ich auch. Jetzt soll der englische Schuber einziehen, aber das wird sicherlich noch etwas dauern.
    Ich mach auch immer ne Berg- und Talfahrt durch :D Ha, so schlecht sind unsere Besitzerinnen im SUB-Abbau ja gar nicht..
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl und Tine, :)
      vielen Dank! :) Ich hatte am 15. November.^^
      Und ja, Geburtstage sind wirklich toll für einen SuB. :)

      "Angelfall" kann ich nur empfehlen und es freut mich, dass ich Tines Wunschliste erweitern konnte. :D

      Mir gefallen die Hardcover-Ausgaben von "Grischa" auch definitiv besser als die Taschenbücher. Den englischen Schuber muss ich mir gleich mal anschauen. :D Die Geschichte ist auf jeden Fall großartig. :)

      Da hast du recht. :D

      Liebe Grüße
      Marina und SuB Leo

      Löschen
  9. Hallo Marina,

    hach, den zweiten Teil der Angelfall Reihe brauche ich irgendwann auch auf jeden Fall noch o.O

    Auch "Das Lied der Krähen" ist noch auf meiner Wunschliste vermerkt ... es gibt einfach so viele tolle Titel ^^

    Mit dem Auf & Ab, das kenne ich auch, bei mir ist es mehr oder weniger durchgängig ein sehr leichter Abbau, wie sagt man so schön, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike, :)
      wir haben ja auch echt lange auf den zweiten Band von "Angelfall" gewartet. :O

      Da hast du recht. :) Und "Das Lied der Krähen" kann ich nur empfehlen: Ein tolles Buch. :)

      Immerhin ein leichter Abbau. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Guten Morgen Leo :)
    Ja was spät für den Novemberbeitrag aber was soll ich machen *schwer seufze* wenn unsere Besitzer uns nicht an den PC lassen müssen wir halt einen Weg finden es nachzuholen. Und da Flocke ihre Nase gerade in einem Rezensionsexemplar hat - das Gutshaus - hab ich mich schnell vor ihre Tastatur gesetzt.
    Das erste deiner Neuzugänge ist wunderschön! Flocke hat es auch auf ihrer Wunschliste. Sollte es in ihrem Weihnachtswichtelpaket nicht drinnen sein weiß ich, dass sie es sich trotzdem dieses Jahr noch kaufen wird. Denn sie liebt die Bücher der Autorin.
    Nun wenn du gerne schrumpfst freue ich mich für dich über den kleinen Abbau. Meine Besitzerin hatte sich gefreut mich runter zu bekommen. Doch dann kam ihr Geburtstag und jetzt schon sehr viele Neuzugänge im Dezember, von denen ich am 20 ja nur drei zeigen kann, das ich mir über einen Abbau keine Sorgen machen muss *zufrieden mit den Seiten raschle*

    Ich bin schon gespannt auf deinen neuen Beitrag nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Firun ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Firun, :)
      da hast du recht. Und besser spät als nie. :)

      "Winterengel" ist nicht nur äußerlich schön. :) Marina hat es bereits gelesen und fand es wundervoll. :)

      Oh, das klingt aber sehr gut. :) Ich bin noch nicht sicher, ob ich mich wirklich über den Abbau freue, aber im Moment zeigt sich da eine Tendenz hin, aber auf ein paar Schätze kann ich mich dieses Jahr bestimmt auch noch freuen. :)

      Wir lesen uns nächste Woche hoffentlich wieder! :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.