Sonntag, 23. April 2017

Welttag des Buches: Blogger schenken Lesefreude

Hallihallo!

Heute ist der Welttag des Buches! Daher möchte ich im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude ein Buch verlosen.



Ich liebe das Lesen schon, seit ich denken kann, und daher ist der Welttag des Buches, an dem man seine Lesefreude weiter verschenken kann, eine besondere Gelegenheit, die ich mir dieses Jahr nicht entgehen lassen möchte.

Und das gibt es zu gewinnen:

Bookless Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf

Bookless Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf ist ein Buch, das über Bücher handelt und mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Es ist eine wundervolle Geschichte über Bücher mit liebenswürdigen Charakteren, einem tollen Ort und einer spannenden Geschichte. Ich kann es jedem Buchliebhaber empfehlen und auch allen anderen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.
Daher möchte ich heute einem von euch dieses Buch schenken.

Worum geht es genau?
Never without a book: Das magische Flüstern! Sie trägt ein mysteriöses Mal in Form eines Buches am Handgelenk und kann hören, was die Bücher ihr zuflüstern. Als die 17-jährige Lucy ein Praktikum in der Londoner Nationalbibliothek beginnt, entdeckt sie Bücher, deren Texte verschwunden sind und an die sich niemand mehr zu erinnern scheint. Als die Bücher sie immer eindringlicher um Hilfe bitten, versucht Lucy dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und Nathan, von dem sich Lucy unwiderstehlich angezogen fühlt, scheint darin verwickelt zu sein. 
Unglaublich spannende Geschichte mit bibliophilem Thema!


Um in den Lostopf zu springen, beantwortet einfach folgende Frage in den Kommentaren:


Was bedeutet das Lesen für euch?


Das Gewinnspiel endet am 30. April um 23:59 Uhr. Auslosen werde ich am folgenden Tag. Wer möchte, kann mir eine E-Mail-Adresse hinterlassen, damit ich den Gewinner oder die Gewinnerin benachrichtigen kann.



Teilnahmebedingungen

  • Heute können alle teilnehmen, die Bücher und das Lesen lieben!
  • Ihr habt die Gewinnspielfrage beantwortet.
  • Ihr seid 18 Jahre alt oder älter oder habt die Einverständniserklärung eurer Eltern.
  • Es wird keine Haftung für auf dem Postweg verlorene Sendungen genommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich!

Viel Erfolg!

26 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina :)

    vielen Dank für diese tolle Verlosung zum Welttag des Buches! Für mich bedeutet das Lesen, in andere Welten abzutauchen, den Alltag für eine kurze Zeit vergessen zu können und sich einfach mal entspannen zu können. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! :)

    Liebe Grüße
    Hanna (hannasbuecherwelt@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marina!

    Ich mache zwar bei deiner Verlosung nicht mit, aber ich hab sie gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt!

    Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.
    In einem Wort? Alles! :D
    Okay, das ist vielleicht etwas zu dramatisch ausgedrückt, aber da Lesen für mich die ultimative Art ist, zu entspannen, den Kopf (also im Sinne von bewusstem Denken, was noch alles zu tun ist) abzuschalten und einfach in andere Welten/Leben abzutauchen. Am Abend hilft es mir mehr als alles andere zur Ruhe zu kommen und den Stress (positiv wie negativ) des Tages zu vergessen.
    Lieben Gruß und noch einen schönen Weltbuchtag :D
    Steffi (somayas_buecherwelt@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marina,

    fröhlichen Welttag des Buches! Mir bedeutet das Lesen eine Menge. Ohne Bücher könnte ich mir die Welt nicht vorstellen und mein Leben wäre um einiges ärmer. Ich kenne Menschen, die haben in ihrer Wohnung nicht ein einziges Buch und kann kann nicht verstehen wie man so (über)leben kann.

    Viele Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Für mich bedeutet das Lesen das Eintauchen in andere Welten, Unterhaltung und Entspannung. "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" - James Daniel: :)
    Danke für die Gewinnchance!
    LG, Celina
    pluviasx(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marina,

    erstmal wünsche ich dir einen schönen Welttag des Buches und hoffe, dass du ihn mit ganz viel Lesezeit verbringst.
    Da in den Regeln nichts steht, ob du das Buch auch nach Österreich versenden würdest, versuche ich mal mein Glück.

    Lesen bedeutet für mich vor allem ein Entfliehen aus dem Alltag. Neben Studium und Arbeiten ist oft nicht viel Zeit, um sich zu entspannen. Deswegen schnappe ich mir gerne ein Buch, um zumindest ein paar Minuten in eine fremde Welt zu reisen und alle Probleme in der Realität zu vergessen. Genau deswegen lese ich vor allem Fantasy, da die Protagonisten dort mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben, die in unserer Realität nicht zu finden sind.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    für mich ist Lesen einfach Entspannen und von trubbeligen Altag abschalten. :)
    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
  8. lesen bedeutet für mich , in eine andere Welt hineinzutauchen

    jennybieber61(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  9. Lesen bedeutet für mich mich vom Alltag abzuseilen, in andere Welten einzutauchen,andere Perspektiven zu gewinnen,was wäre wenn....

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    Lesen bedeutet für mich vom Alltag abzuschalten und in einer andere Welt abzutauchen :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marina!
    Danke Dir für dein schönes Gewinnspiel :-) Lesen bedeutet für mich Entspannung, den Alltag für eine Weile nach hinten zu schieben, stillt aber auch meine Neugier und mein Verlangen nach Wissen... Liebe Grüße, Yvonne (ywolf@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und einen wundervollen Abend,

    also lesen bedeuted für mich Entspannung, Aufregung, Ablenkung, Nervenkitzel und so vieles mehr. Je nach Buch, je nach Charakter und Handlung. Zur Entspannung ein lockerer Roman, dann wieder ein Thriller für den Nervenkitzel und erst letztens habe ich ein Buch geliebt, aber die Protagonisten hätte ich am liebsten an die Wand geklatscht...

    Auch dein Buch klingt sehr interessant und darum springe ich auch in den Lostopf.

    Viele Grüße
    Beluri

    AntwortenLöschen
  13. Hallo beim lesen bin ich in einer anderen Welt
    eine schöne Zeit
    stefan

    AntwortenLöschen
  14. das lesen ist für mich eine willkommene abwechslung zum oftmals stressigen alltag. man taucht in fremde welten ein, fiebert mit den protagonisten mit, weint und lacht mit den charakteren und viele bücher geben einem auch die nötigen inspirationen für weitere schritte im leben :D

    danke auch für das tolle gewinnspiel :D

    LG, Kim

    flowerchild{at]hotmail[dot]de

    AntwortenLöschen
  15. Huhu =D
    Das ist ein tolles Buch, das du da verlost, steht schon eine Weile auf meiner Wuli

    Die schönste Freude ist die Lesefreude. Schon als ich gerade mal ein halbes Jahr in der Schule war konnte ich lesen und wenn ich bedenke was für Welten mir das eröffnet hat, stockt mir noch heute der Atem. Bücher entführen mich in fremde Welten, lassen mich in höchsten Höhen über Wolken fliegen oder als Pirat mit einem gewaltigen Schiff über die Wellen reiten. Ich kann eine Kalifin im fernen Orient, eine Überlebenskämpferin in einer apokalyptischen Welt oder eine gewitzte Diebin in einer mittelalterlichen Stadt sein.
    All diese Möglichkeiten zu haben, dem Alltag zu entfliehen und mit grenzenloser Fantasie träumen zu können verdanke ich dem Lesen. Deswegen ist das Lesen an sich für mich die höchste Freude überhaupt.

    LG Miss PageTurner
    PS.: Bei mir gibt es Magonia von M. D. Headley zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!

    Lesen ist für mich das Größte! Es ist eintauchen in andere Welten, dem Alltag enfliehen. Lesen bedeutet für mich Entspannung pur. Nicht umsonst heißt mein Motto: Was wäre die Welt nur ohne Bücher? Ich kann es mir nicht vorstellen, nicht zu lesen, denn das Lesen hat mich schon von klein auf begleitet.

    Liebe Grüße
    Aurora

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Marina :)

    Ich hoffe du hattest einen lesereichen und entspannten Welttag des Buches! Für mich bedeutet Lesen wirklich viel. Durch Bücher ist einfach alles möglich. Man kann sich alles erträumen und dem Alltag für ein paar Stunden entfliehen. Es gibt keine Grenzen und schon seit meiner Kindheit hat genau das mich am Lesen schon immer fasziniert :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal
    prettytiger(at)web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Lesen bedeutet mir Alles. Das Eintauchen in fremde Welten, das Hineinversetzten in die verschiedensten Charaktere finde ich unheimlich toll. Ohne Bücher könnte ich mir das Leben gar nicht vorstellen.

    Liebe Grüße
    Sandra Redlich
    s.redlich77@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marina!

    Wie schön, dass Du eine Frage zum Lesen stellst. :) Ich liebe das Lesen, weil ich auf diese Weise tausend Leben leben kann. Es bedeutet für mich, die Welt zu bereisen, die Vergangenheit zu erkunden, die mögliche Zukunft zu erforschen und vor allem neue Dinge kennenzulernen. Daher danke für diese tolle Gewinnchance!

    Viele liebe Grüße,
    Birgit

    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen Marina :)
    Ich versuche hier mal mein Glück, da ich das Buch schon länger auf meiner Wunschliste stehen habe. Das Lesen ist für mich ein wundervolles Hobby, auf das ich niemals verzichten möchte. Man kann einfach tolle Welten entdecken und sich in diese entführen lassen..

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de
    bloodydiamond(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Marina,
    Danke für die tolle Chance!
    Zur Frage...Ich denke in erster Linie einfach abzuschalten, in eine ganz andere Welt abzutauchen und (wenn das Buch sehr gut ist) lädt es zum träumen und weiterdenken und manchmal auch philosophieren ein.
    Gaaanz liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    Lesen bedeutet für mich Geborgenheit und Glück. Es gehört zu meinem Leben und gibt mir viel.
    lg, Tine :)

    AntwortenLöschen
  24. Hey,
    Lesen bedeutet für mich Geborgenheit und Glück. Es gehört zu meinem Leben und gibt mir viel.
    lg, Tine :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.