Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen #129

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern schon mal reingelesen in Wo das Dunkel schläft von Maggie Stiefvater und bin auf Seite 33.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ronan Lynch war an diesem Morgen früh aufgewacht, ohne dass er einen Wecker gebraucht hatte, im Kopf nichts als nach Hause, nach Hause, nach Hause.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe die Raven Boys-Reihe und endlich ist auch der vierte und finale Band auf Deutsch erschienen. Schon die ersten Seiten haben mich wieder in diese tolle Geschichte fallen lassen und bin schon so gespannt, wie es für die einzelnen Charaktere ausgehen wird.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, nachher weiterzulesen.

4. Auf welche Neuerscheinung/en 2017 freust du dich besonders?

Also, inzwischen sind einige der Neuerscheinungen, auf die ich mich sehr gefreut habe, bereits erschienen, darunter auch mein Currently Reading, Wo das Dunkel schläft, das mein absolutes Must have im neuen Jahr war.😄 Außerdem habe ich mich sehr gefreut auf das neue Buch von Kai Meyer, Die Krone der Sterne. Und noch viele weitere.

Welches aber noch nicht erschienen ist, ist Das Juwel Der schwarze Schlüssel von Amy Ewing, der dritte Band.

Das Buch erscheint am 27. April und ich freue mich so dermaßen auf den Abschluss dieser tollen Reihe. Die Cover sind sowieso ein Traum.^^ Aber auch die Geschichte mag ich sehr und kann ich nur empfehlen.

18 Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog :) Von Maggie Stiefvater habe ich leider noch kein Buch gelesen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen.
    Das neue Buch von Kai Meyer habe ich kürzlich beendet und fand es gut.
    Der dritte Juwel Teil subt bei mir noch im englischen Original. Ich hoffe ich komme bald zum Lesen!

    Liebe Grüße von Conny und dir eine nette Lesewoche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      ich kann Maggie Stiefvaters Bücher nur empfehlen. :) Sie sind einfach toll. :)
      Das freut mich. :) Ich möchte "Die Krone der Sterne" auch nicht so lange warten lassen. :)
      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Juwel. :) Ich freue mich schon sehr auf die deutsche Ausgabe. :)
      Vielen Dank! Ich wünsche dir auch eine schöne Lesewoche. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom sehen, die Reihe wurde schon öfters benannt und angepriesen, ist aber irgendwie immer wieder so an mir vorbei gewandert.
    Die Juwel Bücher hab ich auch alle noch auf meiner Wunschliste, aber die ist eh viel zu lang :D Ich komme gar nicht mehr hinterher.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Buch!
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      danke schön. :) Die Reihe ist echt toll. :) Ich kann sie nur empfehlen. :)
      Ja, das geht mir genauso mit der Wunschliste. :D Und sie wächst auch immer weiter. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Liebe Marina

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Dein aktuelles Buch klingt ja toll und ich bemerke einmal mehr, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, endlich einmal ein Buch von Maggie Stiefvater zu lesen....das muss ich unbedingt nachholen.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      ich kann ihre Bücher nur empfehlen. :) Aus meiner Sicht sind sie etwas sehr Besonderes. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Huhu,

    Raven Boys ist ja nicht ganz meine Reihe, aber den Teil möchte ich trotzdem noch lesen, weil ich Gansey liebe. Die anderen Chraktere sind überwiegend nicht so meins. Bis auf Noah. Vor allem mit Blue wurde ich nie warm.

    Auf das Juwel 3 bin ich auch gespannt.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      Ganseys Geschichte finde ich auch noch sehr spannend. :) Bin sehr gespannt, wie sie ausgeht. :)

      Das Juwel ist toll. :) Ich freue mich schon total auf das Buch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. hey,

    Die Reihe hört sich auch interessant an. Leider habe ich von der Autorin auch noch nichts gelesen.
    Und vom Juwel subbt immer noch der erste Teil hier rum...ich weiß Asche über mein Haupt

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa, :)
      ich kann ihre Bücher nur empfehlen. :) Sie sind echt toll. :)
      :D Ich kenne das aber auch. Dafür warten bei mir andere Reihen.^^ Aber "Das Juwel" ist echt gut. :) Ich hoffe, dass es dir auch gefallen wird, wenn du es zur Hand nimmst. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina,

    dein aktuelles Buch hat wirklich ein sehr schönes Cover. ich werde mir die Reihe mal näher anschauen.
    "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer ist wirklich klasse, ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      ich mag die Cover der gesamten Reihe sehr. :) Script5 macht sowieso sehr schöne Cover. :)
      Danke schön. :) Das Buch möchte ich auch nicht so lange warten lassen. :) Bin gespannt!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hallöchen,
    Achja.. die Reihe wollte ich dieses Jahr auch unbedingt anfangen. Bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass sie mir so gut gefällt wie damals die Mercy Falls Reihe.. jedenfalls wünsch ich dir viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi, :)
      vielen Dank. :) Ich hoffe auch, dass dir die Reihe genauso gut gefallen wird. :) Bei mir ist das auf jeden Fall so. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hallo Marina,
    ich kenne die Reihe, die du gerade liest, leider nicht. Ich muss aber sagen, dass sie sich gut anhört! :-)
    Auf den dritten "Juwel"- Band warte ich auch!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johnni, :)
      sie ist auch echt toll. :)
      Genau wie "Das Juwel". :) Ich bin schon sehr gespannt, wie es da weitergeht. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo Elke, :)
    oh ja, ich liebe ihre Bücher sehr. :) Kann sie nur empfehlen. :)
    Vielen Dank! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Marina!

    Ich finde die Cover der "Raven Boys"-Reihe so hübsch. Von der Autorin habe ich leider immer noch nichts gelesen, obwohl mittlerweile ein Buch von ihr seit Weihnachten auf meinem SuB liegt.
    "Das Juwel" will ich auch irgendwann noch lesen. Das soll ja ganz anders sein als man zunächst erwarten würde. :)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.