Dienstag, 18. April 2017

Gemeinsam Lesen #131

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Perfect Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern und bin auf Seite 90.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Du hast dir ja ordentlich Zeit gelassen!", ruft Mona, als ich hereinkomme.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist der zweite Teil einer Dilogie, somit also der Abschluss. In der Reihe geht es um die Frage der Perfektion, wie perfekt man sein kann und will, was passiert, wenn man es aus der Sicht dieser dystopischen Gesellschaft nicht mehr ist, und ob es überhaupt eine perfekte Welt geben kann.

Der zweite Teil hat genauso spannend begonnen wie der erste Teil aufgehört hat und ich freue mich, nachher weiter lesen zu können. Viel mehr kann und will ich gar nicht dazu sagen, außer, dass ich die Reihe (bisher) nur empfehlen kann. :)

4.  Planst du Gemeinsam Lesen gerne vor oder beantwortest du die Fragen an dem Tag spontan?

Das ist immer anders. Manchmal plane ich den Post vorher, manchmal mache ich spontan mit. Den Satz bei Frage 2 kann ich allerdings immer erst kurz vorher reinschreiben.^^

18 Kommentare:

  1. Hallo^^

    Aww, das ist ja ein süßer und hübscher Blog - ich bleib mal als Leser hier :-)
    Was die 4. Frage angeht, ich bin da recht spontan, da ich jede Woche neu entscheide, ob ich mitmache oder nicht.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira, :)
      vielen Dank für deine lieben Worte. :) Das freut mich sehr. :)
      Ich entscheide auch meist einige Tage vorher, aber ich mache selten nicht mit.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,

    vielen Dank für deinen gestrigen Besuch auf meinem Blog.
    Die Perfect-Reihe habe ich im Februar gelesen und fand sie richtig toll! Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Band 2.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      danke schön. :) Und es freut mich, dass dir die Bücher auch so gut gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina

    Dein aktuelles Buch wartet darauf, von mir gelesen zu werden.Ich freue mich, dass es dir bisher gefällt. Meine Antwort zu Frage 4 kennst du ja schon.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      ich kann die Bücher bisher nur empfehlen und hoffe, dass der Abschluss genauso gut wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina!

    Ich hatte auch schon überlegt die Dilogie von Cecilia Ahern zu lesen. Sie hört sich ziemlich spannend an! Viel Spaß noch beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coco, :)
      die Bücher sind vor allem sehr berührend und machen nachdenklich. :) Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Liebe Marina,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir! Die Perfect-Reihe von Cecelia Ahern hat mir auch richtig gut gefallen, wobei für mich der zweite Band aber ein klein wenig schwächer ausfällt. Dennoch sehr empfehlenswert. Dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny und eine nette restliche Woche noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      dann bin ich gespannt, wie ich den zweiten Band finden werde. :) Aber solange du ihn doch noch empfehlenswert findest, ist es ja trotzdem sehr gut. :)
      Vielen Dank!
      Dir ebenfalls eine schöne Woche. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Huhu,

    bei dem Buch bin ich ja immer noch unsicher ob ich es lesen soll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      ich kann sie immer noch empfehlen.^^ Den zweiten Band bisher auch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Ich habe beide Bücher verschlungen und fand sie einfach nur genial und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      das freut mich zu lesen. :) Ich fand den ersten Band auch toll und auch der zweite kann mich bisher überzeugen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hey,

    Von der Dilogie habe ich bisher auch nur gutes gehört, aber Dystopien sind an sich nicht so mein Ding. Dir wünsche ich natürlich dennoch viel Spaß beim Lesen.
    Ich bereite den Beitrag gerne vor und gucke vor dem Veröffentlichen kurz einmal rüber.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, :)
      vielen Dank. :)
      Stimmt, vor dem Veröffentlichen gucke ich auch noch mal drüber. Man weiß ja nie. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo Marina, :)

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, es hört sich aber sehr interessant an. Die Dilogie werde ich mir mal genauer anschauen. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      ich kann die Dilogie bisher nur empfehlen. :)
      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.