Samstag, 1. April 2017

Neuzugänge März 2017

Hallihallo! Auch im März sind neue Bücher bei mir eingezogen und weil schon April ist, möchte ich euch diese heute vorstellen. Insgesamt sind sechs Bücher bei mir eingezogen.

Von Thomas Thiemeyer habe ich bereits die Eden-Reihe gelesen, von der mir gerade der letzte Band sehr gut gefallen hat. Jetzt bin ich gespannt auf seine neue Reihe, bei der auch schon der zweite Band erschienen ist.

Worum geht’s?
Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?

Ein neues Laura Newman-Buch. Bei dem Einstiegspreis konnte ich einfach nicht widerstehen und es klingt auch sehr gut.

Worum geht’s?
Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
Diese Welt wird sich verändern. Quelle

Ich habe zwar noch nicht mit der Reihe begonnen, aber so langsam sammelt sie sich hier an. :D Inzwischen habe ich vier Bände und sollte wohl mal mit lesen beginnen. Mit dem Thema der Ley-Linien erinnert mich das auch an die Reihe von Maggie Stiefvater, bei der gerade der vierte Band bei mir eingezogen ist (s.u.).

Worum geht’s im ersten Band?
Es gibt sie tatsächlich: Die sagenumwobenen Ley-Linien. Uralte unsichtbare Pfade, die zu anderen Zeiten und in andere Welten führen ...
Eines Abends begegnet Kit Livingstone seinem seit Jahrzehnten verschollenen Urgroßvater, der ihm eröffnet ein Zeitreisender zu sein. Natürlich glaubt Kit ihm kein Wort, doch dann verschlägt es Kits Freundin Wilhelmina auf einem dieser Pfade ins Unbekannte. Eine abenteuerliche Suche durch Raum und Zeit beginnt!

Endlich! Der langersehnte vierte Band und ich werde ihn auch gleich im nächsten Monat lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Reihe enden wird. Das Cover ist sowieso ein Traum, aber auch die Reihe kann ich nur empfehlen.

Worum geht’s im ersten Band?
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen – bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird. 
Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

Ebenfalls ein Reihenabschluss, allerdings einer Dilogie. Den ersten Band im Stile von 1001 Nacht fand ich gut und ich hoffe, dass dieses Buch mich auch überzeugen können wird. Schade finde ich nur, dass das Cover vom zweiten Band lediglich in andere Farben gehüllt ist.

Worum geht’s im ersten Band?
Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
Eine märchenhafte Geschichte über wahrhaft große Gefühle.

Ebenfalls ein zweiter Teil. Den ersten habe ich vor einer Ewigkeit gelesen. Den fand ich aber sehr gut. Und auch die Bücher der anderen Autoren um Feuer & Flut und Salz & Stein kann ich empfehlen, auch wenn das Ende von Salz & Stein mehr als unbefriedigend ist.

Worum geht’s im ersten Band?
Dante Walker ist brillant in seinem Job als Seelensammler. Bis er vor einer echten Herausforderung steht – nämlich vor Charlie Cooper, einem total abgedrehten Mädel, dessen Seele er seinem Boss binnen zehn Tagen in die Hölle liefern soll. Eigentlich ein Klacks für jemanden mit Dantes Qualitäten. Doch die werden auf eine harte Probe gestellt, als Nerd Charlie Dantes Gefühlswelt teuflisch durcheinander bringt…


Kennt ihr eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen? Oder möchtet ihr sie selber noch lesen?

6 Kommentare:

  1. Huhu Marina,

    tolle Neuzugänge! :)
    "Rache und Rosenblüte" muss auch unbedingt noch bei mir einziehen. Den ersten Band fand ich auch genial und ich muss einfach wissen, wie es weitergehen und auch enden wird.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner Neuzugänge :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      ich bin auch schon auf "Rache und Rosenblüte" und das Ende gespannt und ich hoffe, dass es uns beide begeistern wird. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu Martina,
    das sind ja schöne Neuzugänge! "Rache und Rosenblüte" möchte ich auch gerne noch lesen, bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst!
    Ich wünsch dir tolle Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      ich bin auch schon gespannt auf "Rache und Rosenblüte" und habe es mir für den nächsten Monat vorgenommen. :)
      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina :)

    "Evolution" steht noch auf meiner Wunschliste. "Rache und Rosenblüte" ist letzte Woche zusammen mit Band 1 auch endlich bei mir eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte! Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      vielen Dank!
      Rache und Rosenblüte möchte ich diesen Monat auch unbedingt lesen. :) Ich hoffe, dass dir die Reihe gefällt. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.