Samstag, 22. April 2017

Neuerscheinungen Mai 2017

Heute möchte ich euch einige Neuerscheinungen für den Mai vorstellen.

Ich habe erneut viele interessante Bücher und einige E-Books gefunden, die im Mai erschienen. Must-haves habe ich im Mai nicht, aber es klingen doch einige so gut, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie bei mir einziehen.

Teilt mir gerne mit, welche Bücher eure Must-haves sind, welche Bücher ich vergessen habe und welche Bücher euch von den vorgestellten interessieren.

Mit einem Klick auf die Titel könnt ihr euch den genauen Inhalt durchlesen, falls euch ein Buch näher interessiert. :)

Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern. :)




Anything for Love von Sarah Dessen, 05. Mai:  Das Buch klingt nach einer Wohlfühlgeschichte, aber gleichzeitig klingen auch sehr tiefgründig Themen an.

Das Glück oder was auch immer passiert von Jackie Lea Sommers , 05 Mai: Wie das Cover schon suggeriert, ist es eine Sommergeschichte, in der es um Liebe und allerlei Probleme geht.



Das Leben fällt, wohin es will von Petra Hülsmann, 26. Mai: Das Buch beinhaltet eine bekannte Idee, aber ich mag diese Konstellation, dass die Protagonistin sich um die Kinder ihrer Schwester kümmern muss, obwohl Kinder scheinbar nicht in ihr sorgenfreies Leben passen.

Frag nicht nach Sonnenschein von Sophie Kinsella, 15. Mai: Bei Sophie Kinsella bin ich in letzter Zeit etwas zwiegespalten, aber ich habe doch immer die Hoffnung, dass ihre Geschichten mich wieder genauso packen können wie ihre früheren Bücher.

Lemon Summer von Kody Keplinger, 09. Mai: Gelesen habe ich von der Autorin noch nichts, aber ihr Name ist mir bekannt. Diese Geschichte klingt nach einer sommerlichen Liebesgeschichte, gepaart mit Patchwork.



Lifers Es gibt kein Entkommen von M.A. Griffin, 26. Mai: In diesem Buch geht es um ein verschwundenes Mädchen und ein Junge wird eingesperrt und versucht zu fliehen. Wie es schon am Ende des Inhaltstextes steht: Es hat Züge von Prison Break. Und ich finde es klingt sehr spannend.

Niemand wird sie finden von Caleb Roehrig, 22. Mai: Auch in diesem Buch geht es um ein verschwundenes Mädchen. Und einen Jungen, auf den der Verdacht fällt. Das klingt auf jeden Fall auch sehr spannend.



Pearl Liebe macht sterblich von Julie Heiland, 24. Mai: Hier spricht mich vor allem das Cover an, das ich sehr schön finde. Aber auch die Geschichte klingt interessant. Liebe oder Unsterblichkeit, das ist hier die Frage.

Einzig von Kathryn Evans, 24. Mai: In diesem Buch trifft man eine skurrile, aber doch sehr interessante Idee, wie ich finde. Es erinnert mich an Letztendlich sind wir dem Universum egal oder Changers, aber doch ganz anders.



Stormheart Die Rebellin von Cora Carmack, 22. Mai: Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen, aber ihren Namen schon öfter mal gesehen. Die Geschichte klingt auch sehr interessant. Es geht um eine Königstochter und Stürme und natürlich die Liebe.

Stadt der tanzenden Schatten von Daniel José Older, 26. Mai: Wenn ich ein Must-have habe, dann ist es dieses. Es klingt sehr spannend. Es geht um Kunst und Übernatürliches und es spielt in New York.




Magnus Chase Der Hammer des Thor von Rick Riordan, 26. Mai: Das Buch ist der zweite Band der Reihe. Von Rick Riordan habe ich gerade mal Percy Jackson gelesen, das ich aber gut fand, und es erscheinen immer mehr Reihen. 

Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson, 26. Mai: Der zweite Band zu Der Kuss der Lüge, das ich in letzter Zeit sehr oft sehr gut bewertet gesehen habe, erscheint schon im Mai. Ich habe die Reihe noch nicht angefangen, aber das könnte sich bald ändern. 



Der Galen von Tyburn von Ben Aaronovitch05. Mai: Es erscheint der sechste Band von Die Flüsse von London, das in meinen Ohren sehr interessant klingt. Gelesen habe ich die fünf vorherigen Bände allerdings nicht.

Paper Palace von Erin Watt, 02. Mai: Bestimmt wird es viele interessieren, dass der dritte Band bereits im Mai erscheint. Ich habe die Reihe nicht gelesen und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es tun werde.




Die Nacht der Tausend Farben Rebellische Elemente von Claudia Rehm, 15. Mai: Mit diesem Buch erscheint im Mai auch der Abschluss dieser Trilogie. Ich habe den ersten Band noch auf dem SuB.

#bandstorys Lonely Lyrics von Ina Taus, 04. Mai: Auch das ist eine Fortsetzung, nämlich der dritte Band der Reihe. Ich kenne keines, aber sie klingen echt gut. Musik mag ich als Thema sehr.

Wohin der Wind uns führt von Catherine Ryan Hyde, 23. Mai: Das Buch klingt nach einer sommerlichen Road Trip-Geschichte und interessant.



MeeresWeltenSaga Mitten im Herzen des Pazifiks von Valentina Fast, 04. Mai: Gerade ist der erste Band erschienen. Nun erscheint schon der zweite. Und auch der dritte erscheint noch dieses Jahr, nämlich im Juli.

Nacht der Feen von Clara Winter, 01. Mai: Wie der Titel schon preisgibt, handelt es sich hier um eine Geschichte um und über Feen. Ich mag das Thema und das Cover spricht mich auf jeden Fall auch an. Es ist aber ein sehr dünnes Buch mit nur ca. 130 Seiten.



Nadiya & Setz Dunkle Hoffnung von Stefanie Hasse, 04. Mai: Ebenfalls eine Fortsetzung und zwar der zweite Band. Ich bin nicht so ganz überzeugt, aber in einem gewissen Maße klingt es doch interessant.

Dicionum Du darfst dich nicht verlieben von  Vivien Summer, 04. Mai: Das Buch ist der erste Teil einer Reihe, von der Band 2 und 3 im Übrigen am selben Tag erscheinen. Ich muss sagen, dass es zwar interessant, aber nach nichts allzu Besonderem klingt. Aber eventuell steckt da doch mehr hinter. Ich werde mich mal überraschen lassen.

All die süßen Lügen von Rebecca Wild, 04. Mai: Scheinbar erscheint dieses Buch in neuer Auflage, denn ich habe es bereits gelesen. Es hat mir ganz gut gefallen, allerdings fehlte mir etwas, aber für Zwischendurch kann man es gut lesen.

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina :)

    "Das Herz des Verräters" ist eines meiner Must-Reads im Mai und ich freue mich schon richtig auf die Geschichte ♥ "Pearl - Liebe macht sterblich" und "Stormheart" stehen auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      der erste Band von "Das Herz des Verräters" kam ja auch echt gut an. :) Ich habe auch vor, die Reihe zu lesen. :)
      "Pearl" hat auch echt ein tolles Cover und klingt - ebenso wie Stormheart - sehr interessant. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina ♥

    Ich fiebere ja auch schon soo auf Paper Palace hin! Der 2. hat mich einfach als Wrack zurückgelassen :(
    "Pearl" und "Das Herz des Verräters" habe ich auch schon vorbestellt *-*

    Glg. Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, :)
      oje, das scheint aber auf jeden Fall für die Geschichte zu sprechen. :)
      "Pearl" klingt auch echt toll. :) Genau wie der erste Band von "Das Herz des Verräters". :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu!

    "Das Leben fällt, wohin es will", "Lifers", "Pearl" und "Stadt der tanzenden Schatten" habe ich auch auf meine Neuerscheinungs-Liste gesetzt! :-) Am liebsten würde ich sie alle direkt kaufen und lesen...

    Von Ben Aaronovitch habe ich bisher die ersten drei Bände gelesen, und ich liebe sie!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, ;)
      oh ja, einige klingen so gut, dass man sie am liebsten sofort hätte. Aber es sind meist doch zu viele.^^

      Das klingt sehr gut. :) Ich sollte es unbedingt mit seinen Büchern versuchen. :)

      Vielen Dank für deinen Besuch und die Verlinkung. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hey :)

    Auf "Das Herz des Verräters" bin ich auch schon gespannt. Ich fand zwar den ersten Teil jetzt nicht rundum gelungen, aber das Ende macht doch neugierig darauf, wie es weitergeht :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari, :)
      wenn es aber doch so gut war, dass man weiterlesen möchte, ist das ja auch schon mal was wert. :)
      Solche Ende finde ich manchmal echt schlimm.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.