Freitag, 7. Oktober 2016

Wölkchens Freitags Fragen #38

Jeden Freitag gibt es die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt. Weitere Infos zu den Freitags Fragen gibt es hier. Für heute findet ihr die Fragen hier.


Bücher-Frage
1. Auf welches Buch, welches nächstes Jahr erscheinen soll, freust du dich besonders?

Ich kann mich zwischen einigen Büchern nicht entscheiden. Neben dem neuen Buch von Kai Meyer, Die Krone der Sterne, auf das ich mich sehr freue, weil er zu meinen Lieblingsautoren gehört, und dem lang ersehnten zweiten Band von Angelfall, freue ich mich extrem auf die Übersetzung des vierten Bands der Raven Boys-Reihe von Maggie Stiefvater, der im März 2017 erscheinen soll. Endlich. <3 :)

Private Frage
2. Wenn du die Möglichkeit hättest, dich in ein Fabelwesen zu verwandeln, welches würdest du sein wollen?

Ohne lange darüber nachzudenken, könnte ich mir einen Phönix vorstellen. Ich finde, Phönixe sind sehr majestätische Fabelwesen, und ich würde sehr gerne fliegen können. :) Gut, dass man in Flammen aufgeht, ist vielleicht nicht das angenehmste, aber es wäre ja warm. :D

14 Kommentare:

  1. hey,

    Phönix ist auch eine super Antwort! Hab ich gar nicht dran gedacht! Erinnert mich auch wieder so an Harry Potter, den Phönix fand ich so toll :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa, :)
      ja, den Phönix in Harry Potter fand ich auch immer super. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Phönix habe ich mir auch kurz überlegt...habe dann aber doch den Drachen genommen...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      Drache ist auch toll. :) Fliegen kann er ja auch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu,

    echt? Raven Boys 4 soll 2017 kommen. Wir ja auch Zeit. Ist zwar nicht so meine Reihe, aber will es trotzdem weiter lesen.

    Kay Meyer ist nicht so mein Ding.

    Phoenixe sind schon cool, aber ich glaub nicht, dass ich einer sein könnte.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      ja, ich habe auf der deutschen Maggie Stiefvater Seite geschaut, die von Script5 betrieben wird, und da stand, dass der vierte Teil im März 2017 erscheinen soll. Endlich. :) Ich freue mich total. :)
      Ich mag Phönixe auch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. hm, hab ich neulich (im September) auch geguckt, aber da stand davon noch nichts. Muss recht frisch sein die Information.

      Löschen
    3. Ja, sie ist auch noch gar nicht so lange da. :)

      Löschen
  4. Hallo Marina,

    vielen Dank für deinen Besuch gestern bei mir :)
    Gestern war so viel los, dass heute erst der Gegenbesuch erfolgt.

    Von Kai Meyer habe ich noch nichts gelesen, aber das ändert sich hoffentlich bald :D
    Phönixe sind auch richtig tolle Fabelwesen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      ich mag die Bücher von Kai Meyer sehr. :) Besonders seine Fantasy-Jugendbücher. :) Kann ich nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Haha Marina,
    das mit deinem "warm" ist witzig :D Diese Fabelwesen vergesse ich regelmäßig O.o. Ich wäre eher der Pegasus, weil ich gern fliegen würden wollen können - oje, was habe ich da für einen Satz geschrieben :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella, :)
      fliegen wollte ich auch, deshalb der Phönix.^^ Aber Pegasus ist auch toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Huhu,

    bin gerade total überrascht, weil ich gelesen habe bei dir, dass es von Maggie Stiefvater und den Raven-Boys ein Teil 4 erscheint? Dacht immer es gibt nur 3 Teile O.O

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      es sind tatsächlich vier Teile. :) Der vierte ist dieses Jahr erst im Englischen erschienen: The Raven King.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.