Dienstag, 11. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #114

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Plötzlich Fee Herbstnacht von Julie Kagawa und bin auf Seite 189.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Feenreich war nicht so, wie ich es in Erinnerung hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag die Reihe: Das Setting, die Charaktere, den Schreibstil. Auch der dritte Band ist wieder sehr gut und spannend. Ich mag die Ideen der Autorin total und bin gespannt, wie es weitergeht. :)

4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?

Ich mag beides, gerade mit meiner Schwester klappt in Gesellschaft lesen sehr gut. :) Aber ich lese generell lieber alleine, weil es dann ruhiger ist und ich mich besser auf die Geschichte konzentrieren kann.

18 Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich habe die Bücher schon wirklich oft gesehen, aber wirklich noch nie eins in der Hand gehalten, dementsprechend auch noch keins gelesen. Vielleicht ändere ich das ja mal noch... :D
    Aber ich wünsche dir noch viel Saß beim Lesen :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saskia, :)
      ich kann die Reihe nur empfehlen. :) Einfach toll.
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,

    oohh...gutes Stichwort, ich sollte wohl endlich bei "Plötzlich Fee" weiterlesen. Band 1 habe ich verschlungen und jetzt liegen bereits 2 und 3 auf den SUB *.*
    Das muss ich echt bald ändern!

    Das mit dem alleine Lesen verstehe ich. Bei mir ist meine Mum eine gute Gesellschaft, denn bei der muss man muksmäuschenstill sein, den sonst kann sie sich nicht konzentrieren ;P.

    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana, :)
      für mich konnte Band 2 absolut mit Band 1 mithalten. :) Und Band 3 fand ich auch sehr gut. :)
      :D Ja, das ist dann ideal.^^
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu Marina!

    Ach, die Cover der Bücher sind so schön. :) Und dein aktuelles Buch passt ja vom Titel her auch perfekt zur Jahreszeit. Irgendwann lese ich wohl auch mal ein Buch von Kagawa.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Roman!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, :)
      die Cover sind wirklich ein Hingucker. :)
      Ich kann ihre Bücher nur empfehlen. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina,
    von der Reihe habe ich schon einiges gehört, aber selber noch nicht gelesen ;) die Reihe muss ich mir mal genauer anschauen <3

    Meinen Beitrag hast du ja schon gelesen ;) vielen Dank für deinen Besuch <3

    Liebe Grüße,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandsch, :)
      ich kann die Bücher nur empfehlen. :)
      Dir auch danke für deinen Besuch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina,

    von dieser Reihe habe ich schon viel gehört, aber selbst noch kein Buch davon gelesen. Vielleicht sollte ich das echt mal ändern... ;-) Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Ena
    www.tintentick.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ena, :)
      ich kann sie nur empfehlen. :)
      Vielen Dank. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina,

    schön, dass dir die Reihe so gut gefällt. Ich habe schon viel Gutes über die Bücher gehört. Viel Spaß noch beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      ich kann die guten Meinungen nur bestätigen. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. hey,

    ich habe die ersten beiden Bände davon gelesen und war auch sehr begeistert. Band 3 steht hier auch schon bereit :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa, :)
      Band 3 geht bisher genauso gut weiter. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hi Marina,
    nun komme ich noch zum Gegenbesuch. Ich kannte bis jetzt deinen Blog noch gar nicht, aber ich bleibe gleich mal als Follower hier.
    Die "Plötzlich Fee" Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen. Die Bücher liegen schon ewig auf meinem SuB. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.

    Viele Gtüße,
    Leni von Leni liest – Mein Leben als Bücherwurm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni, :)
      das freut mich sehr. :)
      Danke schön. :) Ich mag die Bücher sehr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo liebe Marina

    Entschuldige bitte, ich habe es erst gerade jetzt zu dir geschafft. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und du hast mich auch gerade daran erinnert, dass die "Plötzlich-
    Fee"-Reihe doch auch endlich einmal gelesen werden sollte, weil die einfach so wunderschön aussehen und ich so viel Gutes darüber gehört habe.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      oh ja, die Cover sind echt toll. :) Und die Geschichte mag ich auch sehr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.