Dienstag, 25. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #116

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade drei Bücher parallel:

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Amani Rebellin des Sandes, Seite 219:
Ich erwachte und blickte auf Sterne.

Plötzlich Fee Frühlingsnacht, Seite 130:
Als ich gemeinsam mit Ariella, Puck und Grimalkin das Tal verließ, erinnert mich das auf gespenstische Weise an eine andere Reise, die dieser hier verstörend ähnlich gewesen war.

Start, Ziel, Tod, Seite 70:
Der Campingplatz in Großenkneten nannte sich "Hunte-Camping", hatte die Kommissarin während der Fahrt im Protokoll nachgelesen, und lag verkehrstechnisch günstig zwischen den Autobahnen 1 und 29.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Amani Rebellin des Sandes:
Ich lese immer noch an dem Buch, allerdings nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich einerseits in der vergangenen Woche nicht so viel Zeit hatte und andererseits Lust darauf bekommen habe, die Plötzlich Fee-Reihe weiter zu lesen und damit zu beenden. Das orientalische Flair in Amani gefällt mir aber gut, auch wenn es mir an manchen Stellen zu viele Geschichten und Sagen gibt. Auch Amani ist mir in einer Perspektive etwas suspekt, aber ansonsten lese ich die Geschichte gerade sehr gerne.

Plötzlich Fee Frühlingsnacht:
Der vierte und letzte Band der Plötzlich Fee-Reihe gefällt mir bisher sehr gut. Er ist aus einer anderen Sicht geschrieben als die vorherigen drei Bände, was ich aber zur Abwechslung echt gut finde. Außerdem mag ich den Charakter und überhaupt die Konstellation der Charaktere.

Start, Ziel, Tod:
Das Buch lese ich zusammen mit meiner besten Freundin und leider gefällt es mir gar nicht. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Protagonistin unsympathisch und die Geschichte hat noch nicht mal die Richtung angenommen, die der Klappentext ankündigt.

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger?

Ein Jäger bin ich nicht. Ich verstehe darunter, dass ich gezielt nach Mängelexemplaren Ausschau halte und viele Mängelexemplare kaufe.

Wenn ich an einem Tisch mit Mängelexemplaren vorbeikomme, dann schaue ich schon, ob etwas für mich dabei ist. Allerdings ist das meistens nicht der Fall. Viele Bücher sprechen mich nicht an. Bei Arvelle, eine Plattform, auf der Mängelexemplare verkauft werden, habe ich noch nie bestellt, auch wenn ich es mir immer wieder vorgenommen habe,^^

Also ich sage nicht Nein zu Mängelexemplaren, aber ich kaufe sie selten.

Was ich dagegen häufiger und gerne kaufe, sind gebrauchte Bücher. Da finde ich auch öfter welche, die mich interessieren. :)

25 Kommentare:

  1. Hei Marina :)

    Amani will ich unbedingt auch noch lesen, ebenso die Fee-Reihe, wobei die schon etwas weiter hinten auf meiner WuLi ist...

    Ich schaue auch immer nach, ob was dabei ist für mich, aber wie du sagst, oft ist nichts dabei.

    HIER mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katy, :)
      Amani werde ich heute auslesen. :)
      Ich hatte bei der Plötzlich Fee-Reihe Glück, weil meine Mama die im Regal stehen hat. Ich musste sie also nicht selber kaufen.^^
      Ist zwar schade, dafür aber gut für den SuB. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu,

    mit Plötzlich Fee sind wir zumindest in der selben Welt. Ich lese gerade Plötzlich Prinz und ein wenig werden hier noch Ereignisse von Plötzlich Fee Frühlingsnacht mit aufgenommen. Plötzlich Fee gefällt mir aber deutlich besser.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/25/gemeinsamlesen-53-mit-julie-kagawas-ploetzlich-prinz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      Plötzlich Prinz möchte ich auch gerne danach noch lesen, allerdings werde ich damit bestimmt noch etwas warten, gerade, wenn du sagst, dass Plötzlich Prinz nicht an Plötzlich Fee herankommt.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. für mich zumindest. Es ist ja nicht schlecht, aber eben auch nicht ganz Plötzlich Fee.

      Löschen
  3. Hallo Marina

    Amani, Rebellin des Sandes habe ich auch. Bin gespannt. Mit den Mängelexemplaren halte ich es auch so.

    Mein Beitrag: Hier

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      Amani werde ich heute auslesen und kann es weiterempfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. hey,

    wow 3 Bücher gleichzeitig ich komme nicht mal zu meinem 1 voll doof! Aber ich sehe Plötzlich Fee und bin schon begeistert :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa, :)
      solche Zeiten kenne ich auch. In letzter Zeit hatte ich weniger Zeit zum Lesen, aber inzwischen geht es wieder. :)
      Plötzlich Fee finde ich auch so toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo du,

    ich glaub bei drei Büchern auf einmal würde ich auch die Krise kriegen. Komme manchmal schon ins Straucheln, wenn ich E-Book und Printbuch nebeneinander her lese. :D
    Das Cover zu Amani ist ja aber mal total toll. ♥

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie, :)
      :D das eine Buch lese ich nur sporadisch, weil es mich ja eher nervt. Aber ansonsten habe ich keine Probleme damit.^^
      Das Cover hat auch einen Toucheffekt. Ich mag das total.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Huhu Marina,

    "Amani" habe ich auch schon gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #93 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, :)
      danke schön. :) Amani werde ich heute wohl auch beenden. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Huhu Marina :)

    danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog :) Von deinen Büchern habe ich bereits Amani gelesen und kann dir da zustimmen. Die orientalische Atmosphäre ist toll, aber die Miraji Mythologie ist doch recht komplex und ich konnte auch nicht alle Entscheidungen von Amani nachvollziehen. Hier bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.
    Die beiden anderen Bücher kenne ich leider nicht. Schade, dass dir eins so gar nicht zusagt, aber vielleicht wird es ja noch besser!
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      dann haben wir eine sehr ähnliche Meinung. :) Langsam geht es mit den Mythen und Geschichten, aber es sind doch recht viele.
      Ich hoffe es auf jeden Fall. Bisher habe ich nicht so Motivation, da weiterzulesen.
      Vielen Dank. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Liebe Marina

    Scheint ganz so, als wäre unser Mängelexemplar-Verhalten ziemlich ähnlich :-)
    Natürlich schaue ich immer, ob etwas dabei ist und dann greife ich auch ab und an mal zu, aber so richtig jagen...nein :-)

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      dann sieht wir sehr ähnlich, ja. :) Es ist auch oft nichts Interessantes dabei, aber ich habe nichts dagegen.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hey Marina,

    leider komme ich erst heute zum Gegenbesuch. Gestern waren wir doch recht spät zu Hause.

    Amani habe ich ja bereits gelesen und mir hat es sehr gut gefallen :) Bin schon auf deine abschließende Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen, :)
      Amani werde ich heute wohl beenden und dann kommt in den nächsten Tagen auch meine Meinung. :)
      Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Hey Marina ♥

    oh gleich 3 Bücher. Mache ich auch manchmal. Von denen kenne ich nur Plötzlich Fee. Leider fand ich den vierten Band nicht ganz so gut, aber die gefällt er ja. Das freut mich :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine, :)
      der vierte Band ist auch etwas anders, aber ich mag den Charakter, aus dessen Sicht es ist, total. :) Schade, dass es dir nicht so zugesagt hat. Vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch noch. Habe ja noch einige Seiten vor mir.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Hallo,
    ui, gleich drei Bücher, die du liest. Ab und an lese ich auch Bücher parallel, meist wenn eine Leserunde oder ähnliches ansteht und ein Buch somit zu einem bestimmten Zeitpunkt gelesen werden soll.
    Von deinen Büchern kenne ich nur Plötzlich Fee. Ich hatte die Bücher schon mehrmals in Händen. Ich schaue mir einfach mal deine Meinung dazu an und dann kommen sie vielleicht wieder auf meinen Wunschzettel :-)
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristin, :)
      ich mag Parallellesen ab und an ganz gerne. Meist lese ich aber auch nur eins zur Zeit.
      Ich mag die Plötzlich Fee-Reihe sehr. :) Kann ich nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  12. Hi Marina,

    wow, drei Bücher gleichzeitig! Wenn überhaupt, kann ich nur zwei parallel lesen, sonst komme ich durcheinander. ;) Die "Plötzlich Fee"-Reihe interessiert mich auch sehr. Vielleicht lese ich sie irgendwann auch einmal. Der SuB ist groß. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      irgendwie hat sich das mit den drei Büchern so ergeben. ^^ Aber inzwischen sind es wieder nur zwei. :)
      Das Problem mit dem Sub kenne ich. Plötzlich Fee kann ich nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.