Samstag, 29. Oktober 2016

Potentielle SuB-Leichen?!

Hallihallo!

Heute möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen und zwar geht es um Bücher auf meinem SuB, von denen ich denke, dass sie mir nicht gefallen werden, also potentielle SuB-Leichen.

Das wirkt vermutlich etwas merkwürdig, aber ich habe einige Bücher auf dem SuB, an die ich mich nicht herantraue, weil ich denke, dass sie mich enttäuschen werden.

Warum sie dann auf meinem SuB sind? Gute Frage. Sie klangen mal für mich gut, aber dann habe ich negative Meinungen gelesen bzw. gehört oder die ersten Teile gefielen mir nicht so gut, sodass ich die Lust daran verloren habe. Also: Vorurteile for the win.

Und weil ich die Vorurteile ausräumen möchte oder zumindest versuchen möchte, sie auszuräumen, möchte ich dieses Projekt auf meinem Blog starten. Außerdem bin ich auch immer noch dabei, meinen SuB zu reduzieren, und diese Bücher „verstopfen“ meinen SuB und hindern mich an einem effektiven Abbau.


Und das sind meine buchigen Kandidaten:

Das Buch liegt seit August 2015 auf meinem SuB. Den ersten Band habe ich im November 2015 gelesen und fand ihn okay, mehr aber auch nicht. Das lag vor allem am Schreibstil, der mir einfach nicht gefallen hat.

Dann habe ich gelesen, dass der zweite Band größtenteils nur eine Wiederholung des ersten sein soll, was natürlich ärgerlich wäre und meine Motivation überhaupt nicht steigert.

Wer lesen möchte, worum es geht, kann gerne *hier* klicken.


Das Buch habe ich mal gewonnen und zwar im Juli 2015. Und einerseits klingt es echt gut, andererseits habe ich auch hier negative Meinungen gelesen und das Cover schreckt mich auch eher ab. Aber ich möchte es trotzdem lesen, weil es ja auch sein kann, dass es mir sehr gut gefallen könnte.

Wer lesen möchte, worum es geht, kann gerne *hier* klicken.


Das Buch liegt seit Juli 2014 auf meinem SuB. Den ersten Band habe ich im November 2014 gelesen und ich fand ihn damals gut. Inzwischen denke ich, dass ich ihn schlechter bewerten würde. Und so habe ich auch so gar keine Ambitionen, den zweiten Band zu lesen. Aber er wartet nun mal darauf, gelesen zu werden, und ihn einfach auszusortieren, ist nichts, was ich gerne machen würde.

Wer lesen möchte, worum es geht, kann gerne *hier* klicken.


Das Buch liegt seit Juli 2015 auf meinem SuB und die Trilogie habe ich im August 2015 beendet. Ich fand sie zwar gut, aber ich habe schnell Einzelheiten vergessen, was nicht gerade für die Bücher spricht. Und dieses Buch ist danach erschienen und soll nicht mehr so gut sein.

Wer lesen möchte, worum es geht, kann gerne *hier* klicken.


Das Buch liegt seit Oktober 2014 auf meinem SuB. Es ist der dritte Teil einer eher mäßigen Reihe. Aber ich möchte sie nun abschließen, auch wenn ich denke, dass der Abschluss mich auch nicht mehr vom Hocker reißen wird.

Wer lesen möchte, worum es geht, kann gerne *hier* klicken.


Das waren die fünf Bücher, die auf meinem SuB sind und bei denen ich Bedenken habe, die ich ausräumen möchte. Oder Bücher, die endlich von meinem SuB verschwinden sollen, ohne dass ich sie ungelesen aussortiere, denn so etwas möchte ich nicht machen.

Ich nehme mir hiermit vor, in die Bücher nach und nach reinzulesen, um ihnen eine faire Chance zu geben. Ich werde sie als Zweitbuch lesen und möchte mindestens ein Kapitel pro Tag lesen. Ich bin gespannt, was ich am Ende von den Büchern halten werde, ob ich sie überhaupt alle beenden werde, und werde natürlich berichten.


Könnt ihr mich für eines der Bücher motivieren? Geht es euch auch so, dass ihr einige Bücher auf eurem SuB habt, von denen ihr denkt, dass sie euch nicht gefallen werden? Was macht ihr in einem solchen Fall? Lasst es mich gerne wissen!


11 Kommentare:

  1. Hey Marina,

    das ist eine klasse Idee und ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Umsetzen. Wirst du einen Zwischen-/Abschlussbericht verfassen? Würde mich sehr interessieren, wie erfolgreich du warst...

    Ich habe ein bisschen das Gefühl, mein SuB besteht fast nur noch aus solchen Büchern *seufz* Aus diesem Grund habe ich mir auch für 2017 eine kleine Challenge überlegt, da es bei mir leider mehr als fünf Bücher sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      vielen lieben Dank. :)
      Ich werde auf jeden Fall ein Fazit schreiben, wahrscheinlich auch Zwischenberichte.
      Oje. Also bei mir sind es erst mal die gravierendsten. Vielleicht starte ich noch eine zweite Runde. :D
      Wirst du auch über deine Challenge berichten? Ich hoffe, dass sie dann erfolgreich laufen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Super :)
      Ich habe schon einen Post vorbereitet, werde das ganze aber vermutlich nochmal umstrukturieren.

      Löschen
    3. Dann bin ich auf jeden Fall gespannt. :)

      Löschen
  2. Huhu,

    Bound to you hab ich gelesen und es war so eine Art Hassliebe. Manches war wirklich gut, aber leider gingen mir einige Charaktere auch ziemlich auf den Senkel. Lag übrigens auch länger auf meinem Sub.

    MondSilberLicht ist bei mir auch schon wieder länger her. Ich hab ebenfalls noch nicht weiter gelesen, da ich die Geschichte zwar süß fand, aber mir da irgendwie auch was fehlte. Konnte mich nicht total überzeugen. Mag aber daran liegen, dass ich E-Books allgemein weniger lese.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      Hassliebe klingt nicht ganz so gut. :D Aber wenigstens ist auch Liebe dabei gewesen.^^
      Ich habe die MondSilber-Reihe als Taschenbücher. :) Also daran scheitert es schon mal nicht. Aber ja, mir fehlte da auch irgendwas.
      Danke für deine Meinung. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. ja, also gibt jedenfalls bessere als die find ich.

      Ich hab Mond... auf Kindle. Vielleicht les ich irgendwann mal weiter ...

      LG Corly

      Löschen
    3. Meine Erwartungen sind ja eh schon nicht so hoch, also vielleicht werde ich ja überrascht.^^

      So richtig nötig sind solche Zusatzbände ja meistens nicht.

      Löschen
    4. ja das wäre natürlich super.

      Löschen
  3. Es wird einfach immer Bücher geben, aus denen man ein bisschen herauswächst oder die dann vielleicht doch nicht mehr so gut aussehen, wenn sie ein paar Wochen/Monate im Schrank standen. Da sollte man manchmal auch einfach Lebewohl sagen. :D Kann ich aber auch nicht wirklich. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      ich kann auch nicht Lebewohl sagen. :D Ich muss jedenfalls reinlesen.^^ Abbrechen kann man ja immer noch. :D Und deshalb möchte ich auch meinen SuB abbauen, um so etwas vorzubeugen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.