Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #115

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zurzeit Amani Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton und bin auf Seite 39.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sieh zu, dass du zum Laden kommst, du nutzloses Ding, sonst kannst du das Essen für heute vergessen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch vor kurzem erst gekauft und gleich angefangen zu lesen. Allerdings in so müdem Zustand, dass ich es gestern noch mal von vorne begonnen habe. Bisher gefällt es mir sehr gut. Ich mag solche orientalischen Geschichten, die in der Wüste spielen. Und ich bin sehr gespannt auf dieses Buch. Der Anfang war auf jeden Fall sehr vielversprechend. :)

Das Cover ist übrigens auch ein Hingucker mit Toucheffekt. :) Ich mag die Aufmachung. :)

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Nun ja, das kommt immer drauf an, was man so mag.

Bei Fantasy kann ich auf jeden Fall die Grischa-Trilogie empfehlen. Ich mag die Reihe sehr. Oder aber Weißer Fluch von Holly Black, was düstere Fantasy beinhaltet.

Auch die Mercy Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater kann ich für ruhige Lesestunden nur empfehlen. :)

Ansonsten fallen mir da die Klassiker ein: Harry Potter ist eine sehr, sehr gute Reihe. Und auch Die Tribute von Panem finde sehr gut. Die Reihe hat auch eine sehr gute und wichtige Botschaft.

9 Kommentare:

  1. Huhu,

    Mercy Falls fand ich auch toll. Hp ohne Frage. Panem war aber eher nicht mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      das sind zwei von drei, also sehr guter Schnitt.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina

    Dein erster Satz gefällt mir sehr, der hat so etwas dramatisches in sich und macht Lust auf mehr. Simmt, das Cover sieht toll aus. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      das stimmt, der Satz ist wirklich dramatisch. :) Meine Meinung kommt dann auf jeden Fall. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Liebe Marina, :)

    danke für deinen lieben Besuch bei mir. :) Dein aktuelles Buch habe ich auch schon gelesen , allerdings im englischen Original. Mir hat es gut gefallen trotz ein paar kleinerer Schwächen. Viel Spaß dir weiterhin beim Lesen!

    Harry Potter und Panem sind natürlich Klassiker, wobei mir der dritte Teil der Panem-Reihe nicht sonderlich gefallen hat, ebenso wie Grischa. Das war leider nicht meins.

    Weißer Fluch klingt spannend, das merke ich mir gleich mal vor.

    Liebe Grüße von Conny und dir noch einen netten Tag:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      das klingt sehr gut. :) Dann hoffe ich, dass es mir auch weiterhin so gut gefallen wird. :) Danke schön. :)
      Schade, dass dir Grischa nicht so gut gefallen hat, aber ein wirkliches Lesemuss, das allen gefällt, gibt es ja sowieso nicht.^^
      Weißer Fluch fand ich total gut. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina,

    dein Buch hat wirklich ein tolles Cover und klingt nach einer spannenden Geschichte. Viel Spaß noch beim lesen! :)

    "Die Tribute von Panem" haben mir auch sehr gut gefallen. Harry Potter natürlich auch.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      danke schön. :) Bisher ist es auch spannend. :) Nur die Zeit fehlte bisher etwas.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.