Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt.

Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.
In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt.
Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben.
Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden? Zum Buch
Erster Satz auf der aktuellen Seite
Magnolia verspeiste ein Stück ihres Frühstücksriegels.
Meine Meinung:
Die Thematik mit dem Spukhaus passt perfekt in die herbstliche Zeit und, da ich keinen Horror lese, hat es für mich auch den perfekten Gruselanteil: Nicht zu viel und nicht zu wenig. Es ist sehr spannend, mit Magnolia immer weiter in das Spukhaus vorzudringen und seine Geheimnisse aufzudecken.
Ich bin sehr gespannt, wohin mich das Ganze am Ende führen wird.
Ich habe beim Vorbereiten dieses Beitrages nun auch entdeckt, dass es einen zweiten Band geben wird, der Ende Oktober erscheinen soll.
Kennt ihr das Buch? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.