Dienstag, 23. Januar 2024

Currently Reading #24: Das Spiel der Könige

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und heute bin ich gerne wieder dabei.



Rückblick

Ein Blick zurück zeigt, dass ich alle drei angefangenen Bücher der letzten Woche beenden konnte. Zuerst hatte ich den dritten Band von Prison Healer beendet, der mich begeistern konnte. Anschließend habe ich Hundert Jahre ungeküsst zu Ende gelesen, das sich sehr leicht lesen ließ und zu dem bald eine Rezension erscheint. Gestern habe ich dann Reckless 3 zu Ende gehört, was mir auch wieder sehr gefallen hat. 

Aktuelles Buch:


Aktuell lese ich Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé und bin auf Seite 195/1188.

Inhalt

England 1455: Der Krieg zwischen Lancaster und York macht den achtzehnjährigen Julian zum Earl of Waringham. Als mit Edward IV. der erste König des Hauses York die Krone erringt, schließt Julian sich dem Widerstand unter der entthronten Königin Marguerite an, denn sie hat ihre eigenen Methoden, seine Vasallentreue zu sichern. Und die Tatsache, dass seine Zwillingsschwester eine gesuchte Verbrecherin ist, macht Julian verwundbar...

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Blanche holte tief Luft und wappnete sich.

Meine Meinung:

Das Spiel der Könige ist der dritte Band der Waringham-Saga von Rebecca Gablé. Ich lese das Buch zusammen in einer Leserunde bei LeseBlick. Bereits die ersten beiden Bände habe ich in einer Leserunde gelesen und der Austausch macht immer wieder Spaß.

Das Buch ist mit über 1000 Seiten ein ordentlicher Schinken und ich habe noch einiges vor mir, aber es lässt sich sehr leicht lesen und hält immer wieder Wendungen bereit, sodass die Spannung konstant hoch bleibt und man gerne am Ball bleibt und weiter liest. 

Das einzige, das immer wieder etwas schwierig ist, ist die Tatsache, dass alle gefühlt gleich heißen und zwischen Edwards, Richards und Henrys durchzublicken, kann bisweilen schwierig werden. Trotzdem findet Gablé oft die richtigen Worte, sodass man meist alle auseinanderhalten kann.


Kennt ihr die Reihe? Wie hat sie euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Huhu Marina :)

    Schön, dass du alle Bücher aus der letzten Woche beenden konntest :) und dass sie dir alle noch gefallen haben, ist doch einfach perfekt :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, thematisch wäre es aber überhaupt nichts für mich. Das Problem mit ähnlichen Namen kenne ich aber zu gut - da freue ich mich dann immer über ein Personae, dass man im Zweifel nochmal nachschauen kann, wer wer ist^^ ich wünsche weiterhin spannende Lesestunden und einen regen Austausch :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      das stimmt. :)

      Das Personenregister gibt es zwar in dem Buch, spoilert aber leider auch ganz schön, weil es verrät, wer wen heiratet oder welche Kinder sie bekommen. Aber trotzdem ist es eine sehr gute Reihe und der Austausch machte auch wirklich Spaß! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu Marina,
    oh das klingt doch nach einer sehr erfolgreichen Lesewoche mit so vielen beendeten Büchern.

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, :)
      das war sie.
      Und danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.