Donnerstag, 28. Dezember 2023

Neuzugänge Dezember 2023

      

Kaum habe ich meine Neuzugänge vom November gepostet, schon sind die aus dem Dezember dran, denn ich gehe davon aus, dass keine weiteren Bücher im Jahr 2023 bei mir einziehen werden. Aber das, was bisher hier eingezogen ist, ist auch völlig ausreichend. Adventskalender und Geschenke von lieben Menschen sowie selbst Kaufen haben mir zehn Bücher beschert.

Ich bin für jedes Geschenk sehr dankbar und freue mich darauf, all die neuen Geschichten zu erleben.  Und das sind sie:

Der Zirkel der Sechs: Runen und Knochen von Leni Wambach

Die Magie der Toten schläft in den Katakomben von Paris...
Für den Zirkel der Magier von Paris jagt Sirena abtrünnige Magier, denn das ist genau ihr Ding. Als jedoch ein Auftrag nicht ganz nach Plan verläuft, ändert sich alles: In den Katakomben von Paris offenbart sich ihr eine Prophezeiung. Sirena soll als eine von sechs in der Lage sein, die Macht der Toten zu erwecken. Das könnte ihr zum Verhängnis werden, denn es gibt Gruppen, die genau diese Macht zu ihren eigenen Zwecken einsetzen wollen. Nun liegt es an Sirena und fünf weiteren Auserwählten, gemeinsam einen Weg zu finden, eine Katastrophe zu verhindern. Zum Buch
Das Buch war in meinem ersten Adventskalendertürchen. Es sieht nach einem Auftakt aus, könnte aber auch ein Einzelband sein. Weiß einer von euch da mehr?
Auf jeden Fall klingt es sehr spannend und ich bin gespannt auf die Geschichte.

Blackwell Palace 2: Wanting it all von Ayla Dade
Inhalt vom ersten Band:

Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe - zauberhafte Winter-Romance zum Dahinschmelzen
Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzendächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf - genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Sie ist sich bewusst: Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören - doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt...
 Zum Buch

Die gesamte Reihe habe ich wegen des Buchschnitts zusammen bestellt. Dieser ergibt mit allen drei Büchern nebeneinander ein ganzes Bild. Daher trudeln die Bände nach und nach bei mir ein. Anfang Dezember kam dieses Buch.

Die Weihnachtsliste von Janne Mommsen

Vier Wochen vor Weihnachten. Ben Hinrichs soll den Spielzeugladen seines verstorbenen Onkels in Friedrichstadt auflösen. In der verschneiten friesischen Weite wirkt die niederländische Enklave aus dem 17. Jahrhundert wie eine Fata Morgana. Als die Friedrichstädter registrieren, dass sich im Laden wieder etwas tut, strömen sie in Scharen herbei. Onkel Heins Geschäft war ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Erwachsene. Auch Trauerrednerin Nintje Hermenau taucht auf. Sie hat Bens Onkel auf seinem letzten Weg begleitet.
Im Hinterzimmer des Ladens entdeckt Ben eine Liste von Spielzeugen, die Onkel Hein zu Weihnachten ausliefern wollte. Leider fehlen die Namen dazu. Wie kann Ben allen ihre Weihnachtsgeschenke zukommen lassen?
Auf seiner Suche nach den Adressaten wird Ben immer tiefer in die Geschichten der verschworenen Friedrichstädter Gemeinschaft eingesponnen. Nintje unterstützt ihn, abends zischen sie zusammen auf Schlittschuhen über die gefrorenen Grachten. Die funkelnden Lichter an den Giebeln ziehen an ihnen vorbei wie im Traum.
 Zum Buch

Das Buch habe ich gekauft, weil ich ein wenig Weihnachtslektüre brauchte. Es ist recht dünn und hat mich direkt angesprochen. Meine Meinung teile ich dann im Monatsrückblick.

Kisses in the Snow von Tonia Krüger, Leonie Lastella, Valentina Fast

Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:
Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.
Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.
Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.
Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen. Zum Buch
Das Buch hatte mich bereits im Laden angesprochen, aber ich bin froh, dass ich es dann doch nicht gekauft habe, weil es dann ebenfalls in meinem Adventskalender war. Das Buch wurde von drei verschiedenen Autorinnen geschrieben und es wird spannend, herauszufinden, wie das harmoniert. Das Buch werde ich wohl aber erst im nächsten Jahr zur Weihnachtszeit lesen.

Ink Blood Mirror Magic von Emma Törzs

Bücher, in Blut geschrieben. Spiegel, durch die mysteriöse Verfolger jeden Schritt beobachten. Und eine magische Bibliothek voller Geheimnisse. Seit Generationen hütet die Familie Kalotay eine Sammlung alter und seltener Bücher. Bücher, mit denen man Magie wirken kann - vorausgesetzt, man zahlt den Preis in Blut. Ein solches Buch hat Abe Kalotay das Leben gekostet, und seine Tochter Joanna setzt alles daran, herauszufinden, warum. Als ihre Halbschwester Esther von Unbekannten bedroht wird, müssen die beiden entfremdeten Schwestern wieder zueinander finden, um sich einem mysteriösen Feind in den Weg zu stellen. Doch dieser schreckt vor nichts zurück, um Abes Buch zu stehlen - nicht einmal vor Mord. Zum Buch
Und das dritte Buch aus dem Adventskalender. Ein Buch, das total interessant klingt. Ich mag es sehr gerne, wenn es um Bücher und Magie geht. Die Aufmachung des Buches ist auch einfach wunderschön.

Highland Happiness 1: Die Weberei von Kirkby von Charlotte McGregor

Kann man Glück und Liebe in einem Stoff verweben?
Harriet Harper wagt den Sprung in eine ungewisse Selbstständigkeit. Die Textildesignerin verlässt Londons schnelllebige Modebranche und gründet in Kirkby eine Weberei, um nachhaltige, stilvolle Stoffe herzustellen – und ein paar persönliche Wunden zu flicken.
Die kühne Idee stößt vor allem bei Bürgermeister Collum McDonald auf Begeisterung. Er träumt laut von einem eigenen Dorf-Tartan und heimlich von der zauberhaften Harriet als First Lady von Kirkby. Doch so glücklich sein Händchen für den Ort ist, in Liebesdingen ist er erschütternd hilflos.
Gut, dass die Seidenhühner Thelma und Louise noch ein Wörtchen mitzugackern haben... Zum Buch
Dieses Buch war als letztes und Bonustürchen, sozusagen als 25. Türchen, in meinem Adventskalender. Das Buch klingt nach einem Wohlfühlbuch und das Alpaka auf dem Cover hat es mir ja direkt angetan. ♥

Die Farbe der Rache von Cornelia Funke

!ACHTUNG SPOILER MÖGLICH!
Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in „Tintentod“ vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Der Schwarze Prinz aber macht sich auf die Jagd nach Orpheus. Zum Buch
Ein weiterer Band in der Tintenwelt-Reihe und das nach so vielen Jahren! Was habe ich mich gefreut, denn ich habe die Reihe geliebt! Ich freue mich daher sehr, herauszufinden, was mich in diesem Buch alles erwartet.

Prison Healer 3: Die Schattenerbin von Lynette Noni
Inhalt vom ersten Band:

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben… Zum Buch
Der erste Band war großartig, der zweite war fantastisch. Ich hoffe, dass der dritte Band das Ganze zu einem würdevollen Abschluss bringen wird. Ich freue mich so sehr darauf!

Das Apfelblütenfest von Carsten Sebastian Henn

Eine ergreifende Liebesgeschichte vor der malerischen Kulisse der Normandie
Jules war neun Jahre alt, als er eine Stellenanzeige in den größten und schönsten Baum im Apfelhain der Familie ritzte. Er suchte damals eine Haushälterin für seinen Vater, dem nach dem Tod seiner Frau alles über den Kopf wuchs.
Seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, Jules' Vater ist längst tot, und er selbst hat widerwillig den Hof übernommen, auf dem Calvados und Cidre produziert werden. Und plötzlich bewirbt Lilou sich um die längst vergessene Stelle, eine fröhliche, eigensinnige junge Frau, die in dem kleinen Ort an der französischen Küste als Heilpraktikerin arbeitet. Nach und nach öffnet sie Jules das Herz, für die Schönheit der Natur und auch für die Liebe.
Doch allzu schnell müssen die beiden erkennen, wie zerbrechlich Liebe sein kann, wenn das Schicksal eingreift... 
Zum Buch

Seit Der Buchspazierer bin ich Fan von Carsten Henns Büchern. Der Geschichtenbäcker und Die Butterbrotbriefe konnten da absolut mithalten. Daher freue ich mich sehr, nun auch Das Apfelblütenfest lesen zu können, und hoffe auf eine schöne Geschichte.

Die Spiegelreisende 2: Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast von Christelle Dabos
Inhalt vom ersten Band:

Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause. Zum Buch
Ein bisschen merkwürdig war der erste Band ja schon, aber dafür auch denkwürdig und sehr fantasievoll, weshalb ich den zweiten Band unbedingt auch lesen möchte. Außerdem endete der erste Band schon fies, daher freue ich mich auf die Fortsetzung.


Was sagt ihr? Kennt ihr eines der Bücher? Steht es noch auf eurer Wunschliste? Wie hat es euch gefallen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

8 Kommentare:

  1. Huhu Marina :)

    Ich bin froh, dass bei mir trotz Weihnachtsgeschenken nicht so viele Bücher eingezogen sind und ich einen Teil davon auch schon wieder lesen konnte (mein Neuzugänge-Beitrag ist auch schon online gegangen).

    Von deinen Büchern kenne ich bisher nur "Die Spiegelreisende". Band 1 fand ich da auch eher seltsam und war noch skeptisch, aber mit jedem Band hat mich die Reihe mehr fesseln und begeistern können. Dranbleiben lohnt sich! Bei der Tinten-Reihe bin ich immer noch skeptisch, ob ich Band 4 lesen werde ... für mich ist die Geschichte einfach abgeschlossen und ich möchte mir das Feeling auch nicht kaputt machen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      da bist du definitiv besser vor als ich, aber ich habe mir für das neue Jahr nur das Beste vorgenommen. :D

      Das freut mich aber, dass du das bei "Die Spiegelreisende" so empfunden hast, dass es immer besser wird. Ich hoffe, mir geht es dann genauso. :)

      An dem vierten Band der Tintenreihe kam ich einfach nicht vorbei. Ich mochte die Trilogie auch sehr und mag ihren Erzähl- und Schreibstil, daher bin ich guter Dinge. Aber ich kann deine Skepsis auch gut verstehen.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,
    ich musste gerade breit grinsen: Ich glaube, wir hatten den gleichen Buchadventskalender. Ich sehe da starke Übereinstimmungen :o) Kisses in the Snow habe ich bereits gelesen. Hat mir gut gefallen. Auf Ink Blood Mirror Magic freue ich mich schon riesig. Der Farbschnitt ist ja wohl der absolute Hammer, oder?

    Auch auf deine Meinung zu Blackwell Palace und Prison Healer 3 bin ich ja schon sehr gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      :D das kann gut sein. In dem Jahr davor hattest du ihn auch oder? Ich meine, mich zu erinnern, dass wir da auch diese Übereinstimmungen hatten. :D

      "Kisses in the Snow" habe ich leider nicht mehr geschafft, aber dann ist es das nächste Weihnachten dran. :) Und es freut mich, dass es dir gefallen hat.
      Der Farbschnitt von "Ink Blood Mirror Magic" ist wirklich klasse. :)

      Den dritten Band von "Prison Healer" ist auch sehr bald dran. Es ist geplant als nächstes Buch.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu liebe Marina,

    das sind wirklich einige und auch tolle Neuzugänge. Leider habe ich noch nichts davon gelesen, aber über Prison Healer schwärmt Tanja sehr. Die Reihe steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Auch Blackwell Palace sehe ich gerade gefühlt häufiger.

    Ink Blood Mirror Magic hat mich auch sofort angesprochen. Wie du so schön gesagt hast, Bücher und Magie hört sich immer gut an. ♥

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen. Weißt du schon mit welchem du beginnen möchtest?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni, :)
      "Prison Healer" ist bisher wirklich eine großartige Reihe. Den ersten Band fand ich gut, den zweiten aber noch viel besser. Daher bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil.

      Vielen lieben Dank! "Prison Healer" steht ganz hoch im Kurs. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Woooow, Marina

    So viele tolle Neuzugänge. Ich wünsche dir ganz viele schöne, spannende und unterhaltsame Lesestunden mit deinen neuen Büchern.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, es sind echt viele eingezogen, aber ich freue mich auch auf alle. :)

      Vielen lieben Dank! ♥

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.