Sonntag, 17. Dezember 2023

Monatsrückblick November 2023

 


Mit einiger Verspätung kommt heute mein Monatsrückblick November.

Ende November und bisher der Dezember waren ziemlich turbulent. Ich hatte im November Geburtstag und habe den total schön gefeiert. Ein paar neue Bücher sind dabei auch eingezogen. Der Beitrag dazu kommt auch noch online.

Die letzten Wochen des Novembers war ich dann mit dem Kopf woanders und es gab viel zu tun. Auch jetzt ist es noch etwas turbulent, aber ich versuche, die Adventszeit zu genießen.

Ein Geschenk meiner Schwester war ein Besuch bei Holiday on Ice. Die Show war wirklich fantastisch: Magisch, beeindruckend und einfach wunderbar und zauberhaft. Ich habe jede Sekunde geliebt und behalte dieses Erlebnis in schöner Erinnerung. 

Jetzt geht es aber noch um die gelesenen Bücher, geschauten Serien und Filmen im November:


Im November bin ich kaum zum Lesen gekommen. Ich habe drei Bücher gelesen und eines gehört. 

1) Prison Healer 2: Die Schattenrebellin  - Lynette Noni
2) Die Flammende - Kristin Cashore
3) Scarlett & Browne 1: Die Outlaws - Jonathan Stroud
4) Todesboten 4: Kriegsrot - Mika D. Mon
Abgebrochen: Stolen 2: Verwoben in Verrat - Emily Bold


Prison Healer 2: Die Schattenrebellin, Lynette Noni: Der zweite Band hat mich in ein Wechselbad der Gefühle geworfen: Verwirrung, Spannung, Mitgefühl, Entsetzen. Alles war dabei. Es war ein großartiger zweiter Band, der wirklich fies endet. 

Scarlett & Browne 1: Die Outlaws, Jonathan Stroud: Der Auftakt hat mir sehr gefallen. Ich hatte ganz andere Erwartungen, war dann aber total gefesselt und begeistert.



Todesboten 4: Kriegsrot, Mika D. Mon: Der vierte Band hat mir soweit gut gefallen. Ich mag die Charaktere und den Erzählstil, der an Animes erinnert, sehr gerne, aber leider endet der Band total furchtbar. Es hat einfach kein richtiges Ende und das hätte ich mir für die Reihe gewünscht. 



Die Flammende, Kristin Cashore: Damals hatte mir der zweite Band schon nicht so gefallen. Jetzt habe ich es als Hörbuch gehört, aber auch jetzt konnte es mich nicht so fesseln wie der erste Band. Ich mochte zwar Fire, aber die Geschichte plätschert lange nur vor sich hin. 


Stolen 2: Verwoben in Verrat, Emily Bold: Leider konnte mich der zweite Band gar nicht mehr fesseln. Gerade die Dreiecksgeschichte hat mich genervt. Daher habe ich es nicht allzu lange gelesen. Den dritten Band habe ich demnach natürlich auch aussortieren müssen.

Der November war durch Geburtstagsgeschenke sehr Neuzugängelastig, weshalb der SuB um ein Buch gestiegen ist.

Die SuB-Statistik:
Stand Anfang November 2023: 76
Neuzugänge: 6
Gelesen vom SuB: 3
Abgebrochen / Aussortiert: 2
Stand Ende November 2023: 77


Im November habe ich vor allem ein paar Serien weitergeschaut, so Detektiv Conan und Alles was zählt. Außerdem habe ich angefangen, die letzte Staffel von Game of Thrones zu rewatchen.

Den Black Friday Sale habe ich genutzt, um mir die Inu Yasha-Boxen zuzulegen. Es geht in der Seire um Kagome, die in das japanische Mittelalter reist und dort mit dem Halbdämon Inu Yasha gegen Dämonen kämpft, um die Splitter des Juwels der vier Seelen zu sammeln. Ich habe die Serie früher geliebt und wollte sie immer schon noch mal bzw. auch weiter schauen. Jetzt habe ich die Möglichkeit dazu und habe auch schon ein paar Folgen geschaut. 


Ich habe mit meiner Schwester einen Die Wilden Hühner-Filme-Marathon gemacht und habe den ersten, zweiten und dritten Film nacheinander geschaut. Das war wahnsinnig toll und hat mich an damals erinnert, als ich die Filme das erste Mal geschaut habe.

Anlässlich des 100. Geburtstages von Loriot lief einiges von ihm im Fernsehen. Ich habe Loriots Ödipussi geschaut, ein sehr lustiger Film, ganz so wie man es auch schon von Loriots Sketchen kennt.


Wie habt ihr euren November verbracht? 

Ich wünsche euch einen zauberhaften, lesereichen Dezember!

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Ich drücke die Daumen, dass der Dezember auch noch ein paar ruhige bzw. weniger turbulente Tage für dich haben wird, sodass du die Weihnachtszeit auch mehr genießen kannst :)

    Deine Lesestatistik schaut an sich nicht schlecht aus, schade um den Abbruch. Mit den Büchern von Emily Bold hatte ich es auch mal versucht, aber mich konnten sie nicht so begeistern. "Todesboten" habe ich für nächstes Jahr fest auf der Leseliste stehen - mal schauen, was ich dann zum Ende sagen werde.

    Hach ... Inuyasha, das weckt Erinnerungen :D hab die Serie damals echt gerne geschaut :D Conan schaue ich auch noch regelmäßig, wobei ich gerade eher in anderen Serien hängen geblieben bin.

    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und einen lesereichen Dezember :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      danke schön! :)

      Den ersten Band von "Stolen" fand ich noch in Ordnung, aber leider war die Fortsetzung nicht gut. Fand ich auch sehr schade, aber nun ja.

      Ich hoffe, dass dir "Die Todesboten" dann auch so gut gefallen, und wünsche dir viel Spaß mit der Reihe. :)

      Ich habe InuYasha damals auch geliebt. Und auch heute finde ich sie noch großartig. :)
      Conan schaue ich auch noch ab und zu. :)

      Vielen lieben Dank! Das gebe ich gerne zurück.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Turbulent geht es grade wohl bei vielen zu - sehr schade, da ja jetzt eigentlich eine ruhige Zeit eingeleitet werden sollte. Aber so ist das nunmal :) Bei mir ist zumindest etwas Ruhe eingekehrt, auch wenn viel Arbeit war und auch diese Woche noch anstrengende Tage vor mir sind...

    Schade dass bei deinen Büchern ein abgebrochenes dabei war und auch Die Flammende mit dem Abschluss nicht so recht überzeugen konnte.
    Dafür waren Prison Healer und Scarlett & Brown ja überraschend gut! Die beiden Reihen hab ich mir auch schon öfter angeschaut und könnten mich definitiv interessieren. Momentan möchte ich allerdings erstmal die Reihen lesen, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen und nicht geschafft habe.

    In Holiday on Ice war ich mit meiner Mum, aber das ist schon echt sehr lange her - aber ich mochte die Show damals auch, das verzaubert einen wirklich :)

    Hab noch schöne letzte Adventstage, wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      ja, eigentlich sollte es eine ruhige Zeit sein, aber irgendwie ist dann doch so viel zu erledigen, dass man kaum zur Ruhe kommen kann.

      Ich hoffe, du hast die Woche bisher gut hinter dich bringen können. Das Wochenende steht ja vor der Tür. :)

      Der Abbruch ist wirklich schade, aber der dritte Band nach "Die Flammende" hat mir wieder besser gefallen.
      "Prison Healer" war wirklich großartig, nur das Ende so fies. O.o Und "Scarlett & Browne" möchte ich auch definitiv weiter lesen. :)

      "Holiday on Ice" war wirklich großartig. :) Da gibt es ja auch schon viele verschiedene Shows, aber einfach spektakulär.

      Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Liebe Marina

    Mir geht es im November und Dezember immer gleich wie dir. Die Monate sind einfach super turbulent und dann auch noch Geburtstag und Weihnachten nacheinander...allerdings natürlich ein absolutes Luxusproblem ;-)

    Ich hoffe, dass du die Adventszeit doch noch geniessen konntest und ein wenig zur Ruhe gekommen bist.

    Alles Liebe an dich
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2023/11/lese-statistik-november-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      ein Luxusproblem auf jeden Fall. Man freut sich ja dann auch doch über einige Dinge. :)

      Ein wenig konnte ich die Adventszeit auch genießen, ja. :) Aber sie ist trotzdem nur so vorbeigeflogen.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.