Samstag, 23. Dezember 2023

Neuzugänge November 2023

             

Die Neuzugänge im November setzen sich zusammen aus Geschenken, einer Vorbestellung bzw. Bestellungen aufgrund eines Buchschnitts. :D Dabei sind sechs Bücher zusammen gekommen, die ich euch im Folgenden zeige:  

Seelenverrat von Roukeiya Peters

Hexenseelen sterben nicht
Die junge Hexe Felicity tritt als Seelentransporteurin in die Fußstapfen ihrer Mutter. Neben der Herstellung von Elixieren, die in ihrem Café verkauft werden, kümmert sie sich darum, dass die verstorbenen Hexen und Hexer ihren Platz im Jenseits einnehmen. Dies ermöglichen besondere Bücher, die Felicity herstellt, um die Seelen der Verstorbenen zum Wunschort zu transportieren.
Als der Hexer Niclas auftaucht und Felicity beschuldigt, die Seele seines Onkels ohne seine Zustimmung in den Tod befördert zu haben, kann die Hexe dies nicht auf sich sitzen lassen. Doch das Buch von Kaspar Eisenmann ist unauffindbar und Felicity ahnt, dass sie in ein böses Spiel verwickelt wurde. Zum Buch
Bücher über Hexen mag ich sehr, daher kam ich an diesem hübschen Buch nicht vorbei.

Die Seele eines Spukhauses von Helena Gäßler

Der Schlüssel zu einem Spukhaus ist zu begreifen, dass es eine Seele besitzt. Und lange genug zu überleben, um sie zu heilen.
In einer Welt voller Luftschiffe und Dampfmaschinen wirken Geister wie ein lästiges Überbleibsel der Vergangenheit. Als Exorzistin liegt es an Magnolia Feyler, Gebäude von ihrem Spuk zu befreien. Sie versteht die Häuser wie keine andere, erkundet ihre Geschichte und heilt ihre Wunden. Doch alles ändert sich, als sie den größten Auftrag ihrer Karriere annimmt: Shaw Manor, ein Schloss, in dem es seit Jahrzehnten spukt.
Magnolia steigt tief hinab in die verwinkelten Gemäuer und die Vergangenheit des Anwesens. Hinab in ein Netz aus Familiengeheimnissen, vergessenem Leid und Maschinen, die ein bedrohliches Eigenleben entwickelt haben.
Wird sie den Spuk lüften oder am Ende selbst von den Mauern verschlungen werden? Zum Buch
Spukhaus, altes Schloss und Familiengeheimnis: Das klingt nach einer spannenden Geschichte, die ich auf keinen Fall verpassen wollte.

Wiedersehen in der kleinen Inselbuchhandlung von Janne Mommsen

Krimiautor Hauke ist auf der kleinen Nordseeinsel aufgewachsen. Zusammen mit seinen Freunden Wiebke, Nicole und Kai hat er hier eine unbeschwerte Kindheit verbracht. Doch dann kam mit dem Abitur das Ende der Clique. Zwanzig Jahre später kehrt Hauke zum ersten Mal auf seine Heimatinsel zurück. Er hat einen Krimi geschrieben, der hier spielt und den er in der kleinen Inselbuchhandlung vorstellen soll. Als die Lesung beginnt, traut er seinen Augen nicht: Im Publikum sitzen seine drei Freunde von damals! Vor allem der Anblick Nicoles, seiner ersten großen Liebe, versetzt ihm einen Stich. Können die alten Wunden endlich heilen? Zum Buch
Das Buch war ein Geschenk von einer lieben Kollegin. Ich habe zwar festgestellt, dass es sich dabei schon um den dritten Band handelt, aber vielleicht kann man die Bände ja auch unabhängig voneinander lesen. Ansonsten würde ich mir die anderen eben nachkaufen.
Kennt jemand die Reihe und kann mir weiterhelfen?

You are my Sun von Cornelia Franke

Wie lang darf deine Vergangenheit über dein Leben bestimmen, wenn deine Zukunft direkt vor dir steht?
Jae-Sun hat der Liebe abgeschworen. Stattdessen hat er sich seinen Traum eines eigenen Otaku-Stores erfüllt und in Queens eine Zweitfamilie gefunden. Zwar schwärmt er seit zwei Jahren für einen Stammkunden, der vermutlich hetero ist, aber was ist schon dabei? Bisher hat niemand Jae-Sun aufrichtig gewollt, warum sollte es bei Henry anders sein?
Jeden Freitag hofft Henry, dass er im Store Nicky wiedersieht. Stattdessen trifft er immer auf Jae-Sun, der sich weder von seiner kalten Fassade noch den knappen Antworten abschrecken lässt. Mit jedem Buchtipp, jedem Lächeln wächst in Henry eine tief verborgene Sehnsucht, die er sich nicht erlauben darf. Selbst wenn Jae-Sun seit Langem ein wenig Sonnenschein in sein tristes Dasein bringt... Zum Buch
Die Geschichte klang einfach so süß und perfekt zum Abschalten. Das Cover finde ich auch klasse.

Die Bibliothek im Nebel von Kai Meyer

Sankt Petersburg, 1917. Der junge Bibliothekar Artur flieht vor den Schergen der Revolution, im Gepäck ein Manuskript, das ihn retten soll – und die Leben vieler anderer bedroht. Sein Ziel ist Leipzig, die Stadt der Bücher. Im legendären Graphischen Viertel will er seine große Liebe Mara wiedersehen, die dem Sohn eines reichen Verlegers versprochen ist.
Cote d’Azur, 1928. Das Mädchen Liette findet auf dem Dachboden des Luxushotels Château Trois Grâces die vergessenen Reisekisten russischer Familien, die während der Revolution ermordet wurden. Darin entdeckt sie ein altes, mit einem Schloss gesichertes Buch.
Dreißig Jahre später beauftragt Liette, mittlerweile Direktorin des Hotels, den Gentleman-Ganoven Thomas Jansen, mehr über die ehemalige Besitzerin des Buchs herauszufinden – eine Russin namens Mara. Die Spur führt zu einem Bibliothekar, der vor Jahren nach Leipzig kam, zu einer verlassenen Villa am Meer und der geheimnisvollen Bibliothek im Nebel. Zum Buch
Kai Meyer ist ein Muss auf meiner Leseliste. Zwar mag ich seine Fantasygeschichten lieber, aber da es in diesem Buch auch um Bücher geht, bin ich zuversichtlich. 

Die Todesboten 4: Kriegsrot von Mika D. Mon
Inhalt vom ersten Band:

Shiro kümmert sich um die ruhelosen Geister dieser Welt. Sein Job ist kalt, einsam und die Toten reden nicht. Perfekt, denn er braucht nichts und niemanden. Außer die Regeln seiner Rasse, die er blind befolgt:
Kein Mitleid. Keine Liebe. Keine Gefühle.
Doch als bei einem blutigen Massaker ein ganzes Dorf ausradiert wird und alle Seelen spurlos verschwinden, bekommt Shiros scheinbar heile Welt Risse. Leider ist sein unverschämter Kollege Veit der Einzige, der ihm bei dem Mysterium um die gestohlenen Leben helfen kann. Genervt macht er sich mit dem selbstgefälligen Mistkerl auf den Weg, des Rätsels Lösung zu finden. Dabei ahnt er nicht, dass das Schicksal der ganzen Welt auf dem Spiel steht – und dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden. Zum Buch
Den Abschluss um die Todesboten habe ich bereits gelesen. Ihr könnt meine Meinung gerne in meinem Monatsrückblick nachlesen.


Was sagt ihr? Kennt ihr eines der Bücher? Steht es noch auf eurer Wunschliste? Wie hat es euch gefallen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

4 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    du kannst das Buch von Janne Mommsen auch ohne Vorkenntnisse zu Band 1 und 2 lesen. Es sind immer abgeschlossene Geschichten. Einzig die Inselbewohner kennen sich untereinander und die privaten Geschichten drumherum gehen weiter. Es stehen dann auch verschiedene Protagonisten im Mittelpunkt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina, :)
      danke für die Info. :) Das klingt ganz gut. Auch wenn es natürlich schöner wäre, die Reihenfolge einzuhalten, aber da muss ich noch mal drüber nachdenken. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina

    Die Reihen von Janne Mommsen habe ich mir auch schon vorgemerkt und irgendwann werde ich mir die gönnen. Bisher habe ich nämlich nur begeisterte Rezensionen gesehen.

    Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen.
    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      das klingt sehr gut. :) Ich bin auch am Überlegen, ob ich die Reihe von Janne Mommsen nicht von vorne anfangen möchte.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.