Freitag, 3. April 2020

Monatsrückblick März 2020


Was für ein verrückter März war das denn? Während das öffentliche Leben immer mehr zum Stillstand kam, begann ich, mehr zu lesen und zu bloggen, denn jetzt war ja die Zeit da. Und dass die Uhren auf Sommerzeit umgestellt wurden, interessierte das Wetter auch nicht, denn am nächsten Tag lag Schnee und im Laufe des Tages wurde wieder Frühling (und bald ist übrigens Sommer...). Ich glaube, ich bin im falschen Film, aber dann habe ich lieber verrücktes Wetter als eine verrückte Welt...

Jetzt möchte ich mich aber schönen Themen widmen und zwar den Büchern, Filmen und Serien, die ich im März erleben durfte.


Im März habe ich sechs Bücher gelesen. Ich hatte keinen Flop und sehr gute Bücher. Ich habe ein Buch erneut gelesen und eine SuB-Leiche befreit.

1) Das Reich der sieben Höfe 2: Flammen und Finsternis - Sarah J. Maas 
2) Mord im Orientexpress - Agatha Christie
3) Kryonium Experimente der Erinnerung - Matthias A.K. Zimmermann
4) Herklopfen in Nimmerland - Anna Katmore
5) Die Rache des Pan - Anna Katemore
6) Die Verratenen - Ursula Poznanski


Mord im Orientexpress, Agatha Christie: Endlich habe ich ein Buch von Agatha Christie gelesen. Das hatte ich mir schon hunderte Male vorgenommen. Und es hat mich überzeugt und begeistert. Ich liebe diesen klassischen Krimi mit Befragungen, Hinweisen, Verdächtigen, Zeugen... Das wird definitiv nicht das letzte Buch von Agatha Christie in meinem Regal sein.

Die Rache des Pan, Anna Katmore: Verkehrte Welt, denn ich beginne hier mit dem zweiten Band, weil ich ihn noch besser fand als den ersten. Aber um hier nicht zu viel zu verraten, schaut doch unten vorbei. :D


Das Reich der sieben Höfe 2: Flammen und Finsternis, Sarah J. Maas: Mit dem zweiten Band habe ich ganz schön lange gewartet. Fast zu lange, weil meine Erinnerungen an den ersten zu verblassen begannen. Aber ich kam nach einer Weile mit dem zweiten Band zurecht und habe die Geschichte wirklich sehr gemocht. An einigen Stellen zieht es sich etwas, aber insgesamt ist es eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Ich freue mich auf den dritten Band!

Herzklopfen in Nimmerland, Anna Katmore: Dieses Buch war ein Re-read, damit ich endlich den zweiten und letzten Band lesen konnte. Es ist eine Peter Pan-Adaption, wie man unschwer am Titel erkennen kann, aber ein bisschen anders, denn Hook wird euch überraschen. Ich mag diese Reihe total und fand den zweiten Band sogar noch besser. Es ist magisch und wundervoll in Nimmerland. Lest diese Reihe!

Die Verratenen, Ursula Poznanski: Den Anfang fand ich noch ungewohnt, weil es so viele fremdartige Begriffe gab, mit denen ich erst einmal zurecht kommen musste, aber im Laufe des Buches gefiel mir die Geschichte immer besser und ich wollte des Rätsels Lösung herausfinden. Wirklich beantwortet wurde die Frage nicht, aber einiges Überraschendes kam ans Licht und ich möchte die Reihe auch gerne weiter verfolgen.


Kryonium Die Experimente der Erinnerung, Matthias A.K. Zimmermann: Zu diesem Buch möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, denn das habe ich in meiner Rezension schon getan. Die Geschichte konnte mich fesseln, denn sie ist komplex und unvorhersehbar. Nur mit dem Schreibstil hatte ich so meine Probleme.

Durch eine ReBuy-Bestellung sind mehr Bücher eingezogen als ich gelesen habe, zumal eines ein Re-read war. Somit ist mein SuB um ein Buch gestiegen, allerdings habe ich in diesem Monat wieder mein ältestes SuB-Buch gelesen, sodass ich meinen SuB verjüngen konnte.

Meine SuB-Statistik:
Stand Anfang März 2020: 40
Neuzugänge: 6
Gelesen: 5 vom SuB
Abgebrochen / Aussortiert: 0
Stand Ende März 2020: 41


Im März habe ich zwei neue Serien begonnen. Das liegt daran, dass Disney+ auf den Markt gekommen ist und ich das als Disney-Fan natürlich nutzen muss. :D

Und was soll ich sagen? Es ist wirklich toll! Für den Anfang habe ich Folgen von Shake It Up - Tanzen ist alles geschaut. Die Serie habe ich damals gerne geguckt, kenne aber die späteren Folgen nicht mehr. Zunächst habe ich aber erst einmal zwei Folgen geschaut, die ich beide kannte.^^ In der Serie geht es um CeCe und Rocky, die Tänzerinnen bei der Serie Shake It Up, Chicago werden wollen. Ihr Traum geht in Erfüllung und sie dürfen fortan neben der Schule und den alltäglichen Problemen des Lebens ihren Traum leben.

Daneben habe ich vor allem Hotel Zack & Cody geschaut. Ich habe die erste Staffel mit 26 Folgen durch und kannte alle. :D Ich habe das früher sehr gerne geschaut und auch jetzt mag ich den Humor total und habe viel Spaß beim Schauen. Für alle, die die Serie nicht kennen (gibt es da jemanden?): Es geht um die Zwillinge Zack und Cody, deren Mutter als Sängerin im Tipton-Hotel arbeitet, sodass sie fortan im Hotel leben und all die Vorzüge genießen und ganz schön für Chaos sorgen.


Auch bei Filmen hat Disney+ einiges zu bieten. Ich habe begonnen mit Ferngesteuert. Die Protagonistin, Zoey, wird gespielt von Zendaya (die die Rocky in Shake It Up spielt), deren Mutter neu geheiratet hat. Das Problem: Er bringt drei Söhne mit in die Familie. Und Zoeys Leben verändert sich drastisch: Sie ist genervt von dem Chaos um sich herum, auch von dem ungezogenen neuen Familienhund, weshalb sie eine App zur Hundeerziehung herunterlädt. Bald stellt sie fest, dass es sich um eine magische App handelt und sie damit alle Jungs kontrollieren kann.
Es war ein unterhaltsamer, verrückter Film, den man schauen kann, aber nicht muss. Ich hatte Spaß, werde ihn aber wohl auch kein zweites Mal anschauen und würde ihn auch nur empfehlen, wenn man Fan von leichten Filmen ist oder etwas für Zwischendurch und zum Abschalten braucht.

Bei Netflix habe ich All die verdammt perfekten Tage geschaut, die Verfilmung des gleichnamigen Buches von Jennifer Niven, das ich geliebt habe. Und den Film habe ich auch sehr gerne geschaut. Meine Filmreview könnt ihr hier nachlesen.

Außerdem kam endlich (!) Descendants 3 Die Nachkommen im Fernsehen, sodass ich auch endlich erfahren habe, wie es hier weitergeht. Und es ist ein großartiger Film, den ich sehr genossen habe. Die Lieder sind klasse und die Geschichte war wundervoll. Ich werde die Reihe vermissen, denn das wird wohl der letzte Teil gewesen sein, aber ich bin froh, dass es drei so tolle Filme geworden sind und kann sie nur empfehlen!


Als die Welt noch normal war, startete Let's Dance. Ich liebe diese Show! Und ich habe sie sehr genossen. Und dann wurde das Publikum immer weniger und einige sind ausgestiegen, andere kamen zurück... Es ist anders, aber trotzdem mag ich die Show nach wie vor.

Gleiches ereilte The Masked Singer. So eine geniale Show! Nur leider kam sie gestern schon nicht mehr, weil es Krankheitsfälle gab. Absolut vernünftig, die Show abzusetzen. Trotzdem ist es super schade, denn über eine App konnte man mitraten und abstimmen. Ich hoffe, dass die Normalität bald zurück ist...


So sollte mein Beitrag eigentlich nicht enden, aber so ist es nun mal. Ich hoffe, dass der April in dieser Hinsicht besser wird als der März! Lasst mich wissen, wie euer Monat war!

Ich wünsche euch einen fröhlichen, gesunden April!

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina,
    mit 6 Büchern kann man doch zufrieden sein oder? Ich finde Ursula Poznanski einfach genial. Ich hab "Die Verratenen" zwar noch nicht gelesen, aber im Blick (Die Frau produziert ja Bücher...wie soll man da hinterher kommen??)
    Das Reich der sieben Höfe steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste.

    Der Situation geschuldet, haben wir alle ein wenig mehr Zeit für die Dinge, für die man sich sonst vielleicht keine mehr nimmt (lesen...bloggen...). Ich höre von so vielen, dass sie es zu Hause nicht mehr aushalten und sich langweilen. Ich glaube für mich wird das nicht das Problem, aber ich darf/muss zum Arbeiten auch noch aus dem Haus :)

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, :)
      definitiv. :) Ich bin mit den sechs Büchern auch zufrieden. :)
      :D Da hast du recht. Ich habe auch noch viel zu wenige Bücher von Ursula Poznanski gelesen.^^

      Das Reich der sieben Höfe ist wirklich gut! :)

      Mir geht es auch so. Ich gehe zum Arbeiten auch aus dem Haus und habe daher auch weniger Probleme, mich zu beschäftigen - Langeweile ist noch nicht aufgekommen^^ - aber es ist doch ungewohnt.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hi Marina!

    Ich hab trotz dem ganzen tatsächlich auch nicht mehr Zeit als sonst ... während meine eine Arbeitsstelle brach liegt, hab ich in der anderen doppelt so viel Arbeit gehabt ^^ Da das im home office ist bin ich eigentlich den ganzen Tag nur am PC gesessen und zwischen drin nur mal zum einkaufen raus, also recht viel anders angefühlt hat es sich für mich zum Glück nicht. Aber es sind ja noch 3 Wochen mindestens, also mal schauen wie das so weitergeht ^^

    Ah, Mord im Orientexpress! Ein tolles Buch ein ganz toller Film, also der alte. Den neuen find ich ganz schrecklich *lach*

    Die Verratenen mochte ich sehr! Vor allem den ersten Band, aber die beiden Fortsetzungen sind auch toll, da wünsch ich dir noch viel Spaß damit!

    Ich wünsch dir natürlich auch einen schönen April, mit viel Sonne und vielen schönen Momenten zwischen dem ganzen Chaos - ich lass mich jedenfalls nicht runterziehen, auch wenn ich weiß, wie schlimm für viele die Auswirkungen des ganzen sind. Aber es wird weitergehen! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      ich darf auch noch arbeiten, allerdings reduziert, daher habe ich mehr Zeit. Aber ich finde es gar nicht so schlecht, wenn man nicht so viel von den Veränderungen merkt und zeitlich noch eingespannt ist, denn dann fühlt es sich nicht so seltsam an.

      Den neuen habe ich hier stehen. Den werde ich mir mal anschauen. Aber danke für die Warnung. :D Den alten muss ich mir dann aber auch mal anschauen. :)

      Danke schön! :) Es freut mich, dass dir Die Verratenen so gut gefallen hat. :)

      Das ist eine sehr gute und auch richtige Einstellung! Und ich kann die Wünsche nur zurückgeben! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Guten Morgen, Marina! :)

    Von deinen Büchern kenne ich noch keines, außer Das Reich der Sieben Höfe natürlich. Das habe ich allerdings noch nicht gelesen, aber ich habe es auf Spotify schon als Hörbuch gespeichert.

    Shake it Up und Hotel Zack & Cody habe ich früher auch richtig gerne geguckt! :D An die alten Disney-Serien kommt einfach nichts so leicht ran.

    Descendants 3 muss ich auch noch sehen, aber irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass der im Fernsehen lief... :/ Ich fand die ersten beiden Teile schon so toll, und den Soundtrack von Teil 3 habe ich mir auch schon angehört, ich muss irgendwie an den Film kommen! :D

    Let's Dance schaue ich auch sehr gerne, vor allem diese Staffel gefällt mir bisher sehr gut. Sonst ist ja immer jemand dabei, den man absolut nicht leiden kann, aber dieses Jahr nervt keiner so krass. xD

    The Masked Singer habe ich dieses Mal nicht geguckt, weil mich in der letzten Staffel der Moderator und die blonde Frau aus der Jury so übertrieben genervt haben, was schade ist, weil die Sendung an sich eigentlich wirklich interessant ist. :/

    Ich wünsche dir trotz der schwierigen Zeit ein schönes Wochenende!

    LG
    Sofia ♥ (Blog und Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      Das Reich der sieben Höfe ist wirklich gut und ich wünsche dir viel Spaß beim Hören! :)

      Da hast du recht: Alte Disney-Serien sind so genial. :)

      Schade, dass du Descendants 3 im Fernsehen verpasst hat. :( Ich habe da auch so drauf hingefiebert, dass ich immer wieder geschaut habe, wann er denn jetzt endlich ausgestrahlt wird. :D Aber irgendwie und irgendwo wirst du ihn bestimmt bald schauen können! :)

      Das stimmt. :D Ich finde auch alle ziemlich gut bei Let's Dance. :)

      Die Blonde, Ruth, finde ich leider auch sehr nervig. :D Den Moderator mag ich eigentlich ganz gerne.^^

      Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo liebe Marina

    Du merkst gerade, ich komme endlich wieder einmal zum Stöbern...

    Ja, im falschen Film habe ich mich auch oft gefühlt in letzter Zeit und das geht wohl einigen so. Aber es hilft ja alles nichts, einfach irgendwie weitermachen, sich an die Vorgaben halten und versuchen, positiv zu bleiben. Schön, dass du so sehr zum Lesen und Bloggen gekommen bist und ich freue mich darauf, bald mehr Beiträge von dir zu lesen.

    Auf bald
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      oh ja, und ich freue mich sehr über deine vielen lieben Kommentare! :)

      Ja, es wirkt halt auch wirklich wie ein Film, aber du hast recht: Einfach versuchen positiv zu bleiben und der Dinge harren, die da noch kommen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.