Samstag, 11. April 2020

Updatepost: Osterlesemarathon


An diesem Wochenende findet bei Dana und Anna ein Osterlesemarathon statt. Somit steht an diesen zwei Tagen alles im Zeichen des Lesens.

Ich werde zusammen mit meiner Schwester Miriam lesen, sodass sie bestimmt auch mal ihre Meinung kundtun wird. :D

*Hier* und *hier* kommt ihr zu den Posts von Dana und Anna. Um zehn Uhr geht es los.


Samstag

10 Uhr
10 Uhr-Frage: Mit welchem Buch startest du, worum geht's, auf welcher Seite bist du und wie gefällt es dir bisher?


Ich starte mit Göttin der Wüste von Kai Meyer auf Seite 139.
Darum geht's:
Als Cendrine Muck aus Bremen im Jahr 1903 nach Südwestafrika aufbricht, ahnt sie nicht, welches Abenteuer ihr bevorsteht. Anfangs verläuft ihr Leben auf dem herrschaftlichen Anwesen der Familie Kaskaden ganz nach ihren Vorstellungen - bis die beängstigenden Visionen, die sie seit ihrer Ankunft heimsuchen, immer zahlreicher werden. Welches Geheimnis schwebt über dem Gut, auf dem vor langer Zeit der englische Lord Selkirk mitsamt seiner Familie Opfer eines Massakers wurde? Ist Adrian, der Sohn der Familie Kaskaden, ein Teil dieses Geheimnisses? Und was hat es mit Qabbo, dem Weisen vom Stamm der San auf sich, der ein rätselhaftes Interesse an der jungen Frau zeigt? Unfreiwillig gerät Cendrine in einen Sog von archaischen Mythen und Mächten, der geradewegs ins Glutherz der Kalahari führt... 
Ich finde das Buch bisher erstaunlich gut. Ich liebe die Beschreibungen, die so typisch Kai Meyer sind und die Geschichte ist bisher sehr spannend.

Miriam
Ich werde mit Wunder wie diese von Laura Buzo auf Seite 37 starten.
Inhalt:
Amelia hat immer das Gefühl, nirgendwo richtig dazuzugehören. In größeren Gruppen scheint sie mit der Wand zu verschmelzen. Chris dagegen gehört überall dazu. Charmant, gut aussehend, chaotisch und selbstbewusst steht er - egal wo - im Mittelpunkt. Als Amelia und Chris einander begegnen, scheint die Welt einen Moment lang stillzustehen … Und als sie sich wieder dreht, ist nichts mehr wie es war.
Ich finde es bis jetzt ganz gut und witzig.

12 Uhr-Frage: Osterglocken - Bei welchem Trope/Klischee läuten bei dir die Alarmglocken auf? 

Mich stören in Büchern vor allem die unglaublich gut aussehenden Typen, die auf ein total unscheinbares Mädchen treffen, das so schüchtern ist und keine Freunde hat, dem Typen aber auffällt, weil sie eigentlich wunderschön ist, sodass sie sich sofort ineinander verlieben. Noch so ein nerviges Klischee: Liebe auf den ersten Blick. Das kann ich nicht nachvollziehen.

14 Uhr-Frage: Ostereiersuche - Stöbere bei den anderen Teilnehmer*innen und verstecke Kommentare bei ihnen.

Das werde ich gleich auf jeden Fall noch mal machen. Kurz vor 14 Uhr habe ich auf jeden Fall schon mal eine Runde gemacht. :)

16 Uhr-Frage: Eierfärben - Hast du ein Buch mit einem richtig bunten Cover?

Das bunteste Cover, das ich nun gefunden habe, ist:


Dieser Sammelband enthält die ersten beiden Bände von No return von Jennifer Wolf. Darin geht es um den Jungen einer Boyband, der sich in einen Bandkollegen verliebt, ihm dies aber nicht gestehen möchte, um einerseits die Band und deren Freundschaft nicht zu zerstören, andererseits weil er Angst hat, sich zu outen. Das Buch spart nicht an Klischees, aber Jennifer Wolf schreibt berührende Geschichten mit echten Charakteren.


Miriam

Mein buntestes Cover ist Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens von Jen Malone. In dem Buch geht es um Aubree, die eine Europabusreise für Senioren leiten und sich dabei als ihre ältere Schwester ausgeben soll, die verhindert ist und der sie einen Gefallen schuldet. Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich fand es sehr unterhaltsam.

Update um fast 17 Uhr:
Wir haben in den vergangenen Stunden immer mal wieder zu unseren Büchern gegriffen. Ich bin inzwischen auf Seite 235 bei Göttin der Wüste angekommen. Mir gefällt das Buch nach wie vor. Das einzige, das mich ein wenig stört, ist die Länge der Kapitel. Mein aktuelles Kapitel hat ca. 50 Seiten und keines hat unter 20. Der Geschichte tut das aber keinen Abbruch und ich erfahre gerne mehr über die afrikanischen Legenden.

Ich bin inzwischen bei Wunder wie diese auf Seite 157. Das Buch liegt seit mittlerweile über fünf Jahren auf meinem SuB, bei dem ich gerade dabei bin, ihn zu verjüngen, und es war mir gar nicht mehr bewusst, dass es um eine Fünfzehnjährige geht, wofür ich vermutlich schon zu alt bin. Ich kann mich nicht so gut mit ihr identifizieren und ihre Gedanken nachvollziehen.

Weil das Buch es nicht über längere Strecken schaffen kann, mich zu fesseln, habe ich mich dazu entschieden, in meinem E-Book weiterzulesen, welches in der Regel mein Zweitbuch darstellt.
Mein aktuelles E-Book ist Herzklopfen in Nimmerland von Anna Katmore. Dort bin ich bei 4 % gestartet und inzwischen bei 14 % angekommen. Es handelt sich um eine Peter Pan-Adaption, aber auf eine andere Art und Weise, die mir bis jetzt richtig gut gefällt.

21.40 Uhr
Die 18 Uhr-Frage haben wir noch ausgeführt, dann haben wir uns was zu Essen gemacht und haben Susi und Strolch Die Realverfilmung geschaut. Ein wunderschöner Film!

Jetzt beantworten wir aber erst einmal die Fragen, die wir verpasst haben.

18 Uhr-Frage: Besuchsmarathon - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?

In dem Besuchsmarathon habe ich bei Göttin der Wüste auf Seite 235 begonnen und bin bis Seite 292 gekommen, habe also in 60 Minuten ohne Ablenkung 57 Seiten geschafft.

Ich habe in Herzklopfen in Nimmerland gelesen und bin bei 17 % gestartet und bis 38 % gekommen. Das sind 21 %.

Das ist dann übrigens auch unser aktueller Stand in den Büchern. :)

20 Uhr-Frage: Corontäne - Könntest du dir vorstellen, mit deinem*r Protagonist*in in Quarantäne zu stecken? Wie würde das ablaufen?


Meine Protagonistin heißt Cendrine. Sie ist Lehrerin und sehr wissbegierig. Vermutlich würde sie ebenso wie ich viel lesen und sich mit mir über das Gelesene austauschen. Bestimmt hätte sie auch viel Wissenswertes zu erzählen, sodass mir auch so schnell nicht langweilig werden würde. Ich könnte mir eine Quarantäne mit Cendrine also gut vorstellen, zumal sie auch sehr umgänglich zu sein scheint.

Im Prinzip befindet sich Angel ja in einer Art Quarantäne und zwar, weil sie unfreiwillig nach Nimmerland versetzt wird, von wo sie nicht mehr nach Hause kommen kann. Das ist während des Buches dann aber erst einmal ihr Hauptziel und sie möchte unbedingt zurück zu ihren Schwestern. Daher wäre es wohl in einer Quarantäne nur mit ihr und mir zusammen anfangs etwas anstrengend, weil sie solche Sehnsucht nach ihren Schwestern hätte. Im Laufe der Zeit würden wir uns dann aber wohl gut verstehen, denn an sich ist Angel mir sympathisch und man kann mit ihr bestimmt gut lachen und reden.

22 Uhr-Frage: Osterfeuer - Welche Geschichte wärmt dich, wenn du nur an sie denkst, und warum?

Bei Maybe Somday von Colleen Hoover trifft das auf jeden Fall zu. Ich liebe ihre Bücher und Maybe Someday ist eines meiner liebsten von ihr. Und die Bücher von ihr sind definitiv fürs Herz.

Für mich ist das ganz klar P.S. Ich liebe dich von Cecelia Ahern, weil das einfach die beste Liebesgeschichte ever ist.

Ich habe noch eine Runde auf den Blogs gedreht und jetzt werden wir in Richtung Bett starten und noch ein paar Seiten lesen, bevor es dann morgen erfrischt weitergeht.

Wir wünschen eine gute Nacht!

Sonntag

Hallo!
Ein bisschen später steigen wir jetzt auch noch ein. Es gab erst einmal ein schönes Osterfrühstück, interessante Gespräche, Brettspiele und Kaffee und Kuchen. :)

Jetzt werden wir uns noch etwas in die Sonne setzen und ein paar Seiten in den bekannten Büchern lesen.

Die Fragen beantworten wir dann, wenn es zu kalt wird. :)

20 Uhr
Jetzt kommen wir endlich dazu, auch die Fragen von heute zu beantworten und eine Runde über die Blogs zu drehen.

10 Uhr-Frage: Osterhase - Du schlüpfst in die Rolle deines*r Protagonist*in. Beschreibe, was du siehst, fühlst und tust.

Mein Protagonist sieht Sand und Wüste und im Moment Malereien an einer Höhlenwand. Sie hat oft Durst, ist jetzt aber viel kräftiger und nicht mehr so erschöpft.

Herzklopfen in Nimmerland: Angel ist in der Kajüte vom Captain Hook und sieht nicht wirklich viel. Sie sitzt auf dem Bett und denkt über das Gespräch mit Hook nach. Sie fühlt sich als Gefangene und hat Angst.

12 Uhr-Frage: Nestfund - Nimm das zwölfte Buch aus deinem Regal und schlage Seite 20 auf. Was ist der vierte Satz? Hast du das Buch bereits gelesen?

Mein zwölftes Buch im Regal ist Silber Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier und auf Seite 20 ist der vierte Satz: "Ich meine, da kommt doch so schnell niemand drauf."

Die Reihe habe ich schon komplett gelesen und ich fand sie sehr unterhaltsam - bis auf das Ende vom dritten Band, das mich nicht überzeugen konnte. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Edelstein-Trilogie mehr zugesagt hat.

"Ich reibe mir über die Stirn, kratze über die Haut, wo ich die Tiara Stellaris immerzu spüre, bis das kühle Prickeln für einen Moment verschwindet."

Der vierte Satz auf der 20. Seite vom zwölften Buch aus meinem Regal stammt aus One True Queen Aus Schatten geschmiedet von Jennifer Benkau. Ich habe das Buch erst vor kurzem beendet.

14 Uhr-Frage: Frühling - Schreibe ein mindestens vierzeiliges Gedicht über dein aktuelles Buch. 

Hach ja, diese Frage fand ich bei Ines ja schon immer so schwer. :D Aber ich habe mich mal dran gesetzt:

Die junge Cendrine kommt in ein fernes Land
und begegnet Menschen im fremden und bekannten Gewand.
Die Wüste Afrikas macht sie zu einem anderen Menschen
und sie hat mit ihrem Glauben zu kämpfen,
denn ihre Visionen scheinen allzu wahr
und eines wird ihr schnell klar:
Ihr Leben bisher war ein anderes,
doch das jetzige ist vielleicht ein besseres.

Na ja, keine Meisterleistung, aber ich bin zufrieden. :)

Angel kam versehentlich nach Nimmerland.
In eine Welt, die ihr war unbekannt.
In einem Märchenbuch locken die Piraten und Feen,
doch in Wirklichkeit sind sie gar nicht so schön.
So will sie auf schnellstem Wege zurück nach Haus,
denn auch bei Captain Hook ist es ein Graus.

Gedichtet mit ein klein wenig Hilfe meinerseits.^^

16 Uhr-Frage: Besuchsmarathon - Lies 60 Minuten ohne Ablenkung. Wie viele Seiten hast du geschafft?
Das haben wir jetzt leider nicht gemessen, aber bei mir wird es wohl so viel gewesen sein wie gestern, weil es sich um dasselbe Buch handelte.^^

Ich habe in der Stunde in Wunder wie diese weitergelesen und es fast beendet. In der Zwischenzeit ist es beendet und es konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.

Ich werde jetzt sowohl in Herzklopfen in Nimmerland weiterlesen und auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling beginnen.

18 Uhr-Frage: Auferstehung - Wenn der erste Charakter, der auf deiner aktuellen Seite erwähnt wird, stürbe, würdest du ihn vermissen?


Bei mir wird jetzt zuerst Adrian erwähnt. Ihn würde ich definitiv vermissen, denn ich mag ihn sehr gerne. Er ist ein sehr kluger Kopf und menschlich. Er sorgt sich um andere und bekommt mehr mit als man denkt. Ich finde ihn sehr sympathisch.

In Herzklopfen in Nimmerland wird zuerst Hook erwähnt. Ich würde Hook vermissen, da ich ihn sehr sympathisch finde und er auch Angel helfen will und sie auf seinem Schiff aufgenommen hat und ihr Kleider gebracht hat.

In Harry Potter wird zuerst Serverus Snape erwähnt. Ich würde ihn vermissen. Mit seiner zwar strengen Art die Schüler zu unterrichten und besonders Harry, ist er dennoch tief in seinem Herzen ein guter Mensch.

20 Uhr-Frage: Osterversteck - Wo liest du heute? Ist das dein Lieblingsleseplatz?

Wir haben heute zuerst draußen in der Sonne gelesen, dann auf der Couch und heute Abend werden wir im Bett vor dem Schlafen gehen noch etwas lesen. Mein liebster Leseplatz ist das Bett, aber ich lese auch sehr gerne auf der Couch.

Ich lese am liebsten im Bett.


Wir werden uns nun etwas zum Abendbrot genehmigen und nebenbei etwas TheVoice Kids schauen. Und dann werden wir natürlich auch noch in unseren Büchern weiterschmökern. :)

22 Uhr-Frage: Fazit - Hier darfst du einmal alles schreiben, was dir noch auf der Seele brennt, und erwähne doch auch gerne, wie viel du insgesamt gelesen hast.

Ich habe die ganze Zeit über in Göttin der Wüste von Kai Meyer gelesen und bin bis Seite 395 gekommen. Somit habe ich insgesamt 256 Seiten gelesen, womit ich ganz zufrieden bin. Das Buch hätte ich gerne beendet, aber der Tag ist ja noch jung. :D Na ja, aber gleich im Bett werde ich dennoch weiterlesen und es hoffentlich noch beenden können.

Mir hat der Lesemarathon sehr gefallen. Ich fand es besonders süß, dass die Fragen auf Ostern ausgerichtet waren. Es hat Spaß gemacht, sich über Bücher auszutauschen und sich Antworten auf die Fragen zu überlegen. Und die gute Organisation von Dana und Anna möchte ich an dieser Stelle auch loben, denn ohne diese hätte es nur halb so viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür! :)

Ich habe Wunder wie diese beendet und bei Herzklopfen in Nimmerland bin ich bis 42% gekommen. Somit habe ich 38% gelesen. Außerdem habe ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes angefangen. Dort bin ich jetzt auf Seite 21. Also insgesamt war es für mich ein sehr erfolgreicher Osterlesemarathon.

Bei allen anderen Punkten stimme ich Marina zu. Ich fand die Fragen sehr interessant, aber auch schwierig, gerade das Gedicht. :D 

Damit wünschen wir allen eine gute Nacht und verabschieden uns! :)

47 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    von Kai Meyer habe ich tatsächlich noch gar nichts gelesen. Schwer vorstellbar, wo man doch kaum an seinen Büchern vorbeikommt. :D

    Der Klappentext von Wunder wie diese klingt auf jeden Fall richtig gut. Ich glaube, das schaue ich mir mal genauer an. :)

    Viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      und er hat ja auch einige Bücher schon geschrieben. :D

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo ihr beiden :)

    Ich kenne leider beide eurer ausgewählten Bücher nicht. Von Kai Meyer habe ich letztes Jahr "Arkadien erwacht" gelesen, aber das hat mir leider überhaupt nicht gefallen, deshalb werde ich wohl so bald kein anderes Buch des Autors lesen. "Göttin der Wüste" ist mir aber bisher tatsächlich noch nie begegnet. :)

    Bei "Wunder wie diese" kann ich mir unter der vagen Inhaltsangabe noch nicht so viel vorstellen, aber da bin ich schon sehr gespannt, im Laufe des Marathons mehr darüber zu erfahren :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel, :)
      Göttin der Wüste ist auch eines seiner älteren, eher unbekannten Bücher. Früher hat er historische Bücher mit Fantasyanteil geschrieben und dazu gehört auch Göttin der Wüste.

      Sie wird berichten. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden! ♥

    Ich habe irgendwie eine recht zwiegespaltene Meinung zu Kai Meer, die Arkadien-Trilogie habe ich geliebt, "Frostfeuer" konnte mich weniger überzeugen, auch wenn es schon wieder ewig her ist, dass ich es gelesen habe. :'D Aber bisher hat mich auch irgendwie kein weiteres Buch von ihm gereizt ... :x

    Generell kenne ich keins von euren Büchern, wünsche euch aber ganz viel Spaß! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      ich liebe seine Bücher, aber ich weiß auch, dass einige nicht so viel mit ihm anfangen können. Vielleicht kann dich ja eines seiner anderen Bücher doch mal überzeugen.^^

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo ihr beiden,

    noch ein bekannter Blog für mich. :) Da habe ich doch gleich mal vorbeigeschaut, nachdem ich jetzt kurz Zeit habe. ^^

    Ich sehe Kai Meyer, den ich kenne, aber der mich bisher mit kein Buch so richtig überzeugen konnte (gelesen bisher Arkadien-Trilogie und Asche und Phönix). Ich habe noch Die Seiten der Welt auf meinem SuB und will ihm damit sozusagen nochmal eine Chance geben. Bin jedenfalls gespannt, was du weiter berichten wirst über dein Buch. :)

    Wunder wie diese kommt mir vom Titel bekannt vor und es klingt ja wirklich nach einer sehr entspannten Geschichte. :)

    Alles Liebe und bis später
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      ich liebe ja die Bücher von Kai Meyer, von den Wellenläufern über die Sturmkönige bis zur Merle-Trilogie. :)
      Die Seiten der Welt hat mir auch sehr gefallen. :) Ich hoffe, dass dich das Buch überzeugen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Was das Klischee angeht, da kann ich mich dir auch definitiv nur anschließen. ^^ Es wäre doch mal schön, wenn sie auch ein Leben außerhalb ihrer Beziehung hätte ...

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, Kai Meyer :D Ich musste gerade mal kurz zählen, und ich habe wohl mindestens 19 Bücher von ihm gelesen, aber es gibt immer noch ganze Reihen, von denen ich mich fernhalte oder sogar anderen Meschen von abrate :D Er ist einer der wenigen Autoren, bei denen mir nicht automatisch jedes Buch zusagt. Und doch greife ich immer wieder zu seinen Büchern...

    Ich habe dieses Jahr die Dilogie um die Gebrüder Grimm beendet, das dürfte ungefähr in die gleiche Richtung gehen wie Göttin der Wüste, oder?
    Und ich habe mir tatsächlich dieses Jahr sein allererstes Buch gekauft: Der Kreuzworträtselmörder. Es scheint so gar nicht zu seinen phantastischeren Büchern zu passen und "nur" ein normaler Krimi zu sein, aber es ist in meinem Geburtsjahr erschienen und das ist leider eine Kategorie in unserer jährlichen Reading Challenge. Das hast du nicht zufällig schon gelesen? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea, :)
      ich habe auch schon einiges von ihm gelesen. Bei mir geht es wohl so in die 30er. :D
      Von welchen rätst du Menschen denn so ab?^^
      Ich hatte auch schon ein paar Bücher von ihm, die mir nicht so gut gefallen haben, aber im Großen und Ganzen kann er mich immer wieder überzeugen. :)

      Ja, Gebrüder Grimm geht ungefähr in die gleiche Richtung. :) Da habe ich den ersten Band schon gelesen, den ich auch mochte. :)

      Seine älteren Bücher wirken meist, als hätten sie keine Fantasy inne, aber dann kommt sie doch irgendwie. :D Ich bin mal gespannt, ob das bei seinem ersten Buch auch so ist. Den Kreuzworträtselmörder kenne ich aber tatsächlich leider nicht.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Ja, gerade bei den Gebrüdern Grimm, die Bücher verkaufen sich als Krimis und auf einmal tauchen irgendwelche Sekten auf die Magie wirken können :D

      ach, das hängt immer so ein bisschen davon ab, was die Leute sonst so mögen, an dem etwas detaillierteren und langatmigen Schreibstil sollte man schon Gefallen finden. Aber ich persönlich konnte zum Beispiel mit den Wolkenvolk- oder mit den Sturmkönig-Büchern nicht so viel anfangen. Dafür liebe ich die Wellenläufer und auch Die Alchimistin hat mir gut gefallen, auch wenn das wirklich viele Jahre her ist ;)

      Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens steht dank Anna auch schon auf meiner Wunschliste, vielleicht komme ich ja diesen Sommer mal dazu :)

      Löschen
    3. Genau das ist typisch Kai Meyer. :D Ich war mal auf einer Lesung von ihm und da sagte er, dass sich früher historische Romane besser verkauft haben, sodass er die auch schreiben sollte. Aber er war immer eher der Fantasy zugeneigt, sodass er die dann heimlich in den Büchern versteckt hat. :D

      Die Wellenläufer sind aber auch wirklich toll. :)

      Ich müsste das Buch auch mal lesen. Meine Schwester schwärmt davon. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    4. Das erklärt so einiges über seine Bücher ^^
      Hast du es gestern noch geschafft, Göttin der Wüste zu beenden?

      Löschen
    5. Ja, das habe ich. :) Bzw. spät nachts. :D Kurz vor ein Uhr. :D Und es hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. :)

      Löschen
  7. Hallo Marina
    Mir sagen deine Bücher nix. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Update Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, :)
      vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hey ihr beiden,

    erstmal wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Und bei den Tropes kann ich das so gut nachvollziehen :D es ist einfach manchmal (und mit manchmal meine ich fast immer) so unglaublich oberflächlich... furchtbar 😅

    "No Return" von Jennifer Wolf hat echt ein cooles Cover und klingt auch echt spannend. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Ohh, Bücher von Anna Katmore habe ich früher auch immer gelesen. Ihre Grover Beach-Reihe (hieß die so?) habe ich echt gerne gelesen. Da wünsche ich ganz viel Spaß!

    Alles Liebe und frohes Lesen!
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aileen, :)
      danke schön! :)

      Oh ja, allerdings. :D

      No Return ist wirklich ein schönes Buch! :)

      Danke! Von der Grover Beach-Reihe (ja, ich glaube, die heißt so.^^) habe ich den ersten Band gelesen, der mir wirklich gut gefallen hat. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Oh, endlich jemand, der Acht Stäte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens auch kennt! :) Ich habe bei dem Buch echt nicht viel erwartet, fand es aber wirklich richtig gut und wie du schon meintest, sehr unterhaltsam. Empfehle ich immer wieder gerne als Sommerlektüre. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      so viel hat man wirklich noch nicht von dem Buch gehört, was echt schade ist. Ich habe es spontan im Laden gesehen und war dann wirklich begeistert. Als Sommerlektüre ist es wirklich gut geeignet. :)

      Liebe Grüße
      Miriam

      Löschen
  10. Huhu ihr beiden,

    "Göttin der Wüste" habe ich von Kai Meyer auch noch nicht gelesen. :O Aber es klingt ja richtig gut, hoffentlich bleibt das so! Dann darf es bei mir auch bald mal einziehen.

    "No Return" ist genau so ein buntes Cover wie ich es mir bei der Frage vorgestellt habe. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      Göttin der Wüste gefällt mir nach wie vor sehr gut. Es ist interessant und hält auch einige Wendungen bereit und der Schreibstil ist eh klasse. :)

      :D Und der Regenbogen passt nicht nur perfekt zur Frage, sondern auch zum Inhalt. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Oh ja, PS: Ich liebe dich ist wirklich eine wunderschöne Geschichte und überhaupt mochte ich viele Bücher von Cecelia Ahern sehr gerne, weil sie irgendwie ein Stück Realität in einen Roman verpackt hat. :)

    Von Colleen Hoover habe ich bisher nur "Weil ich Layken liebe" gelesen und habe sorge, dass mir andere Bücher von ihr nicht so gut gefallen, da die Bücher schon sehr stark gehypt werden. O.o

    Habt eine schöne Nacht!

    Bis morgen,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      für mich ist Zwischen Himmel und Liebe auch ein wunderschönes Buch von Cecelia Ahern. Sie hat wirklich einige schöne Geschichten geschrieben. :)

      CoHo wird wirklich gehypet. Einige haben mich leider auch schon nicht so begeistern können, aber ein richtiger Flop war nie dabei.

      Danke schön! Dir auch eine gute Nacht! :)

      Liebe Grüße und bis morgen
      Marina

      Löschen
  12. "Maybe Someday" ist tatsächlich neben "Weil ich Layken liebe" das einzige Buch von Colleen Hoover, das ich gelesen habe. Und "PS: Ich liebe dich" habe ich vor sechs Jahren gelesen und fand es damals auch ganz schön. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide fand ich von Colleen Hoover wirklich gut. :) Maybe Someday aber noch etwas besser. :)

      P.S. Ich liebe dich habe ich auch gelesen. Miriam liebt es. Ich finde Zwischen Himmel und Liebe ja noch schöner.^^

      Löschen
  13. Guten Morgen ihr beiden :)

    "No return" steht noch auf meiner Wunschliste. Das Cover ist ja wirklich richtig bunt. So bunt ist es bei mir nicht geworden :D

    Ich hasse lange Kapitel ebenfalls total. Egal wie gut das Buch ist, für mich zieht es sich dadurch immer so ein bisschen.

    Von Anna Katmore habe ich vor 100 Jahren die Grover Beach Team Reihe angefangen. Kennst du die, Miriam? Müsste ich mal irgendwann fortsetzen...

    Von Colleen Hoover habe ich natürlich immer noch nichts gelesen, dafür einiges von Cecelia Ahern. "P. S. Ich liebe dich" war leider für mich das schwächste :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      :D ja, und der Regenbogen passt ja auch gut zum Inhalt. Ich kann dir das Buch nur ans Herz legen. :)

      Lange Kapitel lassen das Buch leider wirklich länger wirken, obwohl ich es nach wie vor sehr mag. :)

      Miriam hat die Grover Beach Team-Reihe nicht gelesen. Ich kenne auch nur den ersten Band. :D Mir geht es da also ähnlich wie dir.^^

      Miriam liebt P.S. Ich liebe dich. Ich fand es ganz gut, aber andere auch um einiges besser. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Wir ihr alle so schön dichten könnt. Ich hab dafür leider so gar kein Talent und hab die Aufgabe daher auch besser nicht bearbeitet :D

      Ich muss zugeben, dass ich trotz allem kein Fan von Snape bin. Aber da er ja nun mal relevant für die Geschichte ist, würde er ja doch fehlen.

      Löschen
    3. Na ja, meine Schwester hat auch nicht so wirklich Talent.^^ Ich habe ihr da viel geholfen. :D Aber ich finde meine Gedichte jetzt auch nicht die besten.^^

      Wichtig ist er auf jeden Fall. Und er ist ja auch ein sehr vielschichtiger Charakter. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  14. Es freut mich, dass ihr heute wieder dabei seid! *o*

    Osterfrühstück klingt sehr schön, ebenso wie ein wenig in der Sonne zu lesen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir auch. :) Und jetzt kommen wir auch mehr zum Updaten und Kommentieren. :) Und natürlich lesen.^^

      Oh ja. :) Besonders an einem (Oster-)Sonntag. :)

      Löschen
  15. Deine Meinung zur Silber-Reihe teile ich, bis auf die Aussage mit der Edelsteintrilogie. Da die mir an einigen Punkten viel zu unlogisch ist, ziehe ich Silber dieser immer vor! :D

    Ich glaube, ihr beiden habt auch generell die aussagekräftigsten Sätze abbekommen. Am besten ist noch Barbaras "Nein" xD

    Eure Gedichte finde ich übrigens beide großartig. ♥

    Viel Spaß bei The Voice Kids. Ich schaue mir die Auftritte immer bei Youtube an, da mich das ganze Drumherum nicht interessiert. Aber die Auftritte finde ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist bei der Edelsteintrilogie gar nichts Unlogisches aufgefallen. :D

      Das "Nein" war wirklich sehr aussagekräftig. :D

      Danke schön! :)

      Die Auftritte sind aber auch wirklich gut! :) Was die schon für Stimmen haben. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Vor allem der dritte Band hat bei mir Vieles kaputt gemacht. Will aber auch gar nicht genauer drauf eingehen, habe mich da schon oft genug mit Leuten drüber "aufgeregt" :D Ich denke, es geht vor allem um unterschiedliche Vorstellungen von Zeitreisen. :)

      Ja, teilweise denkt man sich "Du bist erst 10? :O" Klingst wie ein Sänger mit 30 Jahren Bühnenerfahrung xD

      Löschen
    3. Ja, stimmt, gerade im dritten wird es ja auch sehr verworren.

      Oh ja, allerdings. :D Deshalb wird man in den Blinds ja auch oft überrascht.^^

      Löschen
  16. Huhu ihr beiden,

    welche Brettspiele habt ihr denn gespielt? Ich bin ein wenig neugierig. ^^

    Hezklopfen im Nimmerland habe ich übrigens schon gelesen und fand es richtig, richtig toll! :)

    Eure Gedichte sind beide echt cool und spiegeln die Geschichten gut wider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Wissensquiz und ganz klassisch Mensch, ärgere dich nicht. :) Skip-Bo haben wir auch noch gespielt.^^

      Herzklopfen in Nimmerland kenne ich auch schon und das war wirklich schön. :) Daher habe ich es auch Miriam empfohlen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  17. Oh, euer Rollentausch mit euren Protagonist*innen klingt bei euch beiden sehr interessant. :O

    Ich fand die Silber-Trilogie toll, aber ich stimme dir zu, die Edelsteintrilogie fand ich noch ein bisschen besser. ^^
    Und "One True Queen" mochte ich auch sehr gerne. ^^

    Und wow, ich finde eure Gedicht richtig cool! *o*

    Das Bett ist wirklich ein toller Leseplatz! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte besonders die Idee in Silber. :) Aber Zeitreisen liebe ich, daher ist Edelstein für mich auch der Favorit. :)

      One True Queen muss ich noch lesen. Miriam mochte das Buch total gerne. :)

      Danke schön! :)

      Der beste Leseplatz.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Ich glaube, die Edelsteintrilogie bedeutet mir persönlich auch einfach noch mehr und ich mag den Plot mehr. ^^ Aber ich liebe einfach diesen Humor! *-*

      Löschen
    3. Ich liebe Kerstin Giers Humor auch sehr. :)

      Löschen
  18. Vielen Dank euch beiden, dass ihr dabei wart! ♥ Und es freut uns, dass euch die Fragen gefallen haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war uns eine Freude! Es hat wirklich Spaß gemacht!
      Und vor allem, vielen Dank euch! :)

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.