Donnerstag, 30. April 2020

Lesen in den Mai mit Anna von AnnasBücherstapel


Heute findet bei Anna von AnnasBücherstapel ein Lesen in den Mai-Abend statt und ich habe mich entschlossen, mitzulesen, denn was gibt es in der aktuellen Zeit schöneres als lesend in einen neuen Monat zu starten?

Der Leseabend ist um 18 Uhr gestartet. Weil ich heute aber noch arbeiten musste, steige ich jetzt ein bisschen später ein.


Kommen wir auch gleich zur ersten Frage:

18 Uhr – Der Eröffnungstanz

Verratet mir etwas über die Reise, die du heute mit den Charakteren deines Buches antreten wirst. Freust du dich darauf, sie fortsetzen zu können oder hat dich die Geschichte bisher nicht gepackt? Wenn du ein neues Buch beginnst, stell das Buch mit einigen Sätzen vor: In welcher Zeit spielt es, wohin entführt es dich?

Ich lese heute in Zeugenkussprogramm von Eva Völler und beginne auf Seite 55.

In diesem Buch geht es - wie das Cover schon verrät - um Kiss & Crime. Eine Liebesgeschichte, verbunden mit Verbrechen, woraufhin die Protagonistin, Emily von einem Personenschützer begleitet wird und ins Zeugenschutzprogramm muss.

Ich bin noch nicht allzu weit in der Geschichte, aber es gab schon eine packende Szene und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Die Charaktere sind sehr individuell und gefallen mir daher schon sehr gut.

Außerdem mag ich Eva Völlers Stil, Geschichten zu erzählen.

20 Uhr – Darf ich bitten?

Wie lange hat das Buch, welches du liest, auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) gewartet und wieso hast du heute bzw. die Tage davor ausgerechnet danach gegriffen?

Das Buch ist im November 2018 bei mir eingezogen.

Ich fand, dass es endlich mal Zeit wird, das Buch zu lesen. Ich hatte Lust auf eine unterhaltsame, lockere Geschichte. Und der zweite Band wartet auch bereits auf meinem SuB, sodass ich auch direkt weiterlesen könnte.


In der Zwischenzeit bin ich bei Zeugenkussprogramm auf Seite 107 angekommen und es gefällt mir nach wie vor sehr gut. Inzwischen hat Emily erfahren, dass sie in das Zeugenschutzprogramm kommt und natürlich ist sie nicht begeistert davon. Es ist schon hart, wenn man sich vorstellt, wie es wäre, wenn man sein gewohntes Leben und Freunde komplett hinter sich lassen müsste.

22 Uhr – I gotta Feeling *wuhuuu*

Wenn du deinem Protagonisten einen Wunsch erfüllen könntest – was denkst du, was würde dieser Wunsch sein?

Emily bzw. Emmy, wie sie von Freunden und Familie genannt wird, würde sich am meisten wünschen, wieder zurück in ihr altes Leben zu können und mit ihrer besten Freundin Yasemin sprechen zu dürfen. Das ist ihr aber leider verwehrt, weil sie sich im Zeugenschutzprogramm befindet.

Ihr größter Wunsch wäre also wohl, dass sie zurück in ihr altes Leben kann und ihr Leben somit nicht mehr bedroht wäre.

24 Uhr – Abschlusstanz

Mit welcher Erwartung bist du an deine aktuelle Lektüre herangetreten und wurde sie erfüllt?

Ich bin an meine Lektüre mit der Erwartung gegangen, dass ich eine unterhaltsame, leichte Lektüre erhalte und genau das habe ich bekommen. Ich habe jetzt knapp über die Hälfte gelesen und mag das Buch sehr. Die Charaktere sind sehr lebendig und individuell und Emmy beginnt schon, sich zu verlieben.


Bei Zeugenkussprogramm bin ich nun auf Seite 200 angekommen. Ich wollte die letzte Stunde komplett durchlesen, aber leider bin ich durch frühes Aufstehen und einen langen Tag bei der Arbeit doch zu müde. Daher werde ich mich jetzt auch verabschieden. Danke an Anna und all die anderen für die Kommentare und an Anna für die tolle Organisation. Die Fragen waren wirklich toll und passend zum Tanz/Lesen in den Mai.

Gute Nacht und habt einen schönen Feiertag! :)

16 Kommentare:

  1. Hey Marina,

    ach mensch - Zeugenkussprogramm liegt auch schon sehr lange auf meinem SuB und eigentlich wollte ich es ständig lesen, weil es sehr unterhaltsam klingt, aber bisher bin ich nie dazu gekommen. Vielleicht überzeugst du mich heute noch davon, es auf meine Leseliste für den Mai zu packen. :D

    Schön, dass du mit dabei ist!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      es ist wirklich unterhaltsam bisher. :) Und Eva Völler schreibt auch einfach sehr gut. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Ich glaube von Eva Völler habe ich bisher nur den ersten Band der Zeitenzauber-Trilogie gelesen, den fand ich auch echt gut! Und du klingst bisher sehr angetan - echt schön, wie durch solche Abende SUB-Leichen ins eigene Bewusstsein rücken. :D

      Löschen
    3. Das stimmt. :) Und ja, ich bin positiv von dem Buch angetan. :)
      Die Zeitenzauber-Trilogie hatte mir auch schon sehr gut gefallen. :)

      Löschen
  2. Huhu Marina,

    von deinem Buch habe ich schon öfter gehört, ist aber nicht so mein Genre. :D
    Viel Spaß heute noch damit, bin gespannt, wie weit du kommst! :3 Und seit 2018 ist ja noch gar nicht sooo eine SuB-Leiche. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      danke schön. :)
      Das stimmt. :) Allerdings sind meine ältesten SuB-Bücher inzwischen aus 2017. Da kommen dann auch bald die aus 2018. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Ich muss meine SuB-Bücher auch mal wieder nach Jahreszahlen sortieren, habe meine alte Liste irgendwie verloren. >.> Aber kann gut sein, dass meine ältesten mittlerweile auch aus 2017 sind. :)

      Löschen
    3. Ich hoffe, das ist nicht so aufwendig wie es klingt. >.< Aber die ältesten Bücher aus 2017 finde ich vertretbar. :)

      Löschen
  3. Hallo Marina,

    dein Buch kenne ich vom Sehen her und als es damals veröffentlicht wurde, habe ich überlegt es zu kaufen, aber ich war unsicher, ob es meinen Lesegeschmack treffen würde. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja heute Abend noch. ;)

    Viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana, :)
      ich kann das Buch nur empfehlen. :) Ich habe Eva Völler durch die Zeitenzauber-Reihe kennengelernt und mochte die schon sehr gerne. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Ja, der Wunsch, das alte Leben zurückzubekommen, das verstehe ich. Auch wenn ich überlege, was die aktuelle Zeit gerade für eine Herausforderung ist, da wünscht man sich doch auch in den Dezember zurück, wo die größte Sorge war, ob man alle Weihnachtsgeschenke hat. Aber gut, so spielt das Leben bzw. die Buchwelt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, du hast recht. Das Buch und dieser Wunsch passen in dem Sinne auch sehr gut auf unsere aktuelle Situation. Und es wäre schön, wieder unbeschwert unter Menschen sein zu können.

      Lustigerweise hat Emmy ihre Situation in dem Buch auch schon damit verglichen, dass sie mit einer ansteckenden Krankheit in Quarantäne sitzt, weil sie ja Kontaktverbot mit allen Menschen hat, die sie kennt. Schon ironisch irgendwie.

      Löschen
    2. Das ist ja wirklich Ironie der Buchwelt, dass sie das so vergleicht und man es gerade irgendwie selbst erlebt. Dadurch kann man das viel besser nachvollziehen, oder? :)

      Löschen
    3. Ich musste auch ein bisschen schmunzeln wegen der Ironie. :D Und ja, ich konnte es dadurch wirklich viel besser nachvollziehen. :)

      Löschen
  5. Hallo Marina,

    nun endlich mein Kommentar zu deinem Mitternachtseintrag. :D Hat etwas gedauert heute bei mir, weil ich nicht so oft am Rechner war.

    Ich gebe ehrlich zu, deine Gedanken zu dem Buch und auch deine Meinung, dass es leicht und locker ist, hat mich doch sehr neugierig gemacht und ich werde es wohl doch höher auf meine Leseliste packen und vielleicht sogar schon im Mai lesen. :D

    Also danke dafür und danke, dass du dabei warst! Das hat mich sehr gefreut. :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      ich mochte das Buch bis auf ein paar Kleinigkeiten auch gerne. :)

      Es hat auch sehr viel Spaß gemacht mitzulesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.