Donnerstag, 20. Februar 2020

Mein SuB kommt zu Wort #41: Doppelt hält besser

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.
Hallihallo! Da bin ich wieder und ich freue mich total, mich wieder zu Wort melden zu können.

1. Wie groß/dick bist du aktewuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

40 Bücher habe ich beim letzten Mal gezählt und jetzt sind es 39. Und genau da stand ich im November und Dezember. Fühlt sich ein bisschen komisch an, so zu stagnieren. Marina wünscht sich einen Abbau bis in die 20er. Ich bin mit den 39 schon mal zufrieden.^^

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Das erste der Bücher ist aus dem Vormonat, aber es ist nach dem 20. eingezogen, sodass ich es dazu nehme, um euch drei zeigen zu können.


Küss mich bei Tiffany ist ganz spontan eingezogen, weil Marina es als Mängelexemplar gesehen hat. Der erste Band liegt schon bei mir und wartet nur darauf, gelesen zu werden.

Da hat es Lockwood & Co. 2 wesentlich besser, denn bei dieser Reihe hat Marina den ersten Band bereits gelesen. Da steht dem zweiten nichts im Wege.

Und Schneetänzer musste einfach mit, weil Marina Antje Babendererdes Bücher sehr mag.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:

Best Friend Zone hat Marina gut gefallen, auch wenn es sehr vorhersehbar ist und die Protagonistin den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Eine Rezension folgt noch.

Das Buch war ein neues Buch aus diesem Monat.

Rückblick in den letzten Monat

Im Januar ging es um Bücher, die dieses Jahr endlich gelesen werden sollten. Und Marina hat von den drei vorgestellten Büchern tatsächlich eines gelesen: Der Schattenesser von Kai Meyer, den ältesten SuB-Senior. Leider gefiel ihr das Buch aber nicht so gut.

4. Lieber SuB, der Februar ist so kurz, da sollte man auf doppelte Buchstaben achten. ;) Deswegen: Präsentiere uns Bücher, die einen Doppelbuchstaben im Titel enthalten!

Witzige Idee und ein kurzer Blick hat auch schon ein Ergebnis gebracht, aber ich schaue gerne noch näher und hoffe, dass ich auf drei komme... *kram* *murmel* *such* *raschel*

Wow, also das Suchen hat sehr viele Ergebnisse gebracht. Sich da zu entscheiden, ist gar nicht so einfach, weil natürlich alle gerne ins Rampenlicht gerückt werden wollen. Aber gut. Dann nehmen wir folgende:


Da war ich sehr nett zu Marina, denn alle Bücher sind recht dünn und sie möchte auch alle gerne lesen, glaube ich.  (Das linke ist übrigens We all looked up von Tommy Wallach. Also, dieser Titel ist ja winzig. O.o)

Zu welchem der Bücher würdet ihr greifen? Lasst es mich (und Marina) gerne wissen, damit die Entscheidung leichter fällt. :)


Wie ist es euch in der letzten Zeit ergangen? Ich wünsche euch fröhliches Stapeln! :)

Euer SuB Leo

10 Kommentare:

  1. Huhu Leo,

    besser stagnieren als riesig groß zu werden. ;) Und ich finde, Marina schlägt sich echt gut, die Neuzugänge nicht ausarten zu lassen. :D
    Die Lockwood und Co. Reihe möchte ich auch irgendwann noch lesen. Bartimäus von dem Autor hatte mir damals richtig gut gefallen!
    Best Friend Zone ist auch erst vor Kurzem bei mir eingezogen. Mal sehen, wie es mir gefallen wird. :O
    Zum Schattenesser hatte ich ja schon in Marinas Monatsrückblick was geschrieben. ;)
    Bei Aufgabe 4 kenne ich noch keines der Bücher, aber This Song Will Save Your Life lief mir schon öfter über den Weg und ich bin schon irgendwie neugierig drauf. :D

    Liebe Grüße
    Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      da hast du so recht. So riesig möchte ich auch gar nicht mehr werden. :)

      Bartimäus hat Marina als Hörbücher hier, aber noch nicht reingehört. Lockwood & Co. mochte sie sehr. :)

      Dann viel Spaß mit Best Friend Zone. :)

      Ich hoffe, Marina wird zu einem der Bücher von Frage 4 greifen. Vielleicht auch This Song will save Your Life. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Hallo Leo,

    die Reihe von Eva Völler habe ich jetzt auch schon öfter bei Thalia gesehen und immer mal überlegt, ob ich den ersten Band mitnehmen soll. Da ich bisher aber nur mittelmäßiges gehört habe, hab ich es doch nie getan. Wird Zeit, dass Marina mal den ersten Band liest ;)

    "We all looked up" habe ich noch auf meiner Wunschliste.
    "Mord im Orientexpress" habe ich gelesen, fand ich aber nur so mittelmäßig. Ich glaub, diese klassischen Krimis sind nicht so meins.
    "This song will save your life" sagt mir vom Titel was. Gibt es dazu nen Film, oder so?

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      oh, das ist aber schade, dass Zeugenkussprogramm nicht so gut ankam. Marina mag die Bücher der Autorin sehr und ich hoffe, mit dieser Reihe wird es ihr auch so gehen. Sie wird berichten. :)

      Marina wollte Agatha Christie unbedingt mal ausprobieren. :) Hoffentlich gefällt es ihr besser.

      Gute Frage. Wenn es zu This Song will save your Life einen Film gibt, haben wir noch nichts davon mitbekommen. Wäre aber interessant zu wissen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  3. Hallo Leo,
    in diesem 30-/40er-Bereich finden wir eine Stagnation gar nicht so schlimm. Und immerhin ist es ja ein Buch weniger als im Vormonat.
    Küss mich bei Tiffany ist auch noch ungelesen von Tinette. Teil 1 hat sie letztes Jahr gelesen. Ihr hat das Buch ganz gut gefallen.
    Schneetänzer ist im Dezember eingezogen. Sie wollte es spätestens im Januar gelesen haben. Haha, es steht immer noch ungelesen im Regal.
    Bei Frage 4 würde Tinette auf Mord im Orient Express tippen. Sie hat es zwar selbst nicht gelesen, aber es ist das einzige Buch der drei Vorschläge, das sie kennt.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ben und Elisa, :)
      da habt ihr schon recht. Hauptsache ich schieße nicht in unermessliche Höhen. Und Marina kümmert sich ja trotzdem um mich. :)

      Schön zu lesen, dass Tinette Zeugenkussprogramm gefallen hat. Da kann Marina sich freuen. :)

      :D So wie Tinette mit Schneetänzer geht es Marina auch mit einigen Büchern. Immer diese Leser.^^

      Danke. :) Marina tendiert auch stark zu Mord im Orientexpress. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Hey Leo,

    ha, witzig, es sieht ziemlich gleich bei uns aus. Nicht nur, dass wir beide im gleichen Bereich schwanken, wie du schon festgestellt hast, wir haben auch beide dasselbe Ziel. Jenny würde gerne auf ein Regalbrett ungelesener Bücher kommen. Das sind, je nach Seitenzahl, ca. 24 Bücher. :) Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr da bald hin kommt! Marina ist ja immer so diszipliniert, was die SuB-Leichen angeht, vielleicht hilft das.

    Von deinen vorgestellten Büchern kennt Jenny "Mord im Orientexpress". Das hat ihr richtig gut gefallen, weil sie echt überrascht war. Daher kann sie es Marina empfehlen. :)

    Liebe Grüße
    Jennys SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jennys SuB, :)
      wirklich witzig. :D Ich gebe das Daumendrücken auch gerne an euch weiter, dass ihr bald nur noch ein Regalbrett habt. :)
      Die SuB-Leichen sind im Februar etwas kurz gekommen (ähnlich kurz wie der Monat nun mal ist), aber dafür kamen im Januar ja schon mal zwei dran und das hilft auf jeden Fall, dass ich jünger und frischer werde. :)

      Danke für die Empfehlung! :) Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Marina sich für Mord im Orientexpress entscheidet. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
    2. Hey Leo,

      na, solange die SuB-Leichen irgendwie verschwinden, macht es ja nichts, wenn das unregelmäßig passiert. Jenny hat es auch nicht mehr geschafft, das erste Buch der Liste im Januar zu beenden, sodass sie stattdessen zwei Bücher im Februar gelesen habe. :D Aber entscheidend ist ja, dass am Ende eine Veränderung dabei herumkommt. :)

      Dann wünsche ich Marina viel Spaß mit "Mord im Orientexpress"! :)

      Liebe Grüße
      Jennys SuB

      Löschen
    3. Hallo Jennys SuB, :)
      genau umgedreht also. :D Aber im März ist auch wieder ein SuB-Senior geplant. :)

      Danke! Das gebe ich gerne an sie weiter. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.