Donnerstag, 12. Dezember 2019

Neulinge | Top Ten Thursday #66


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher, die ganz neu bei dir eingezogen sind".

Also, ganz neu wird schwierig, weil das nur ein Buch ist, nämlich Winterhof, alle anderen sind im November und Oktober eingezogen. Aber die folgenden Bücher sind meine zuletzt eingezogenen zehn Bücher.






Kiss me in Rome von Catherine Rider: Lese ich gerade. Und es gefällt mir bisher sehr gut. Es spielt in Rom und weil ich dieses Jahr in Rom war, ist es eine wunderschöne Erinnerung.

Schneemagie Weihnachtszimt und Sternenlicht von Pia Hepke: Lese ich gerade. Leider kann mich das Buch bisher aber nicht von sich überzeugen. Die Protagonistin geht mir auf den (Weihnachts-)Keks.

Berührt von himmlischen Schwingen von Jennifer Wolf: Gelesen. Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn man deutlich merkt, dass es eines von Jennifer Wolfs ersten Büchern war.

Fahrt zur Hölle von Markus Tillmann: Gelesen. Hier habe ich eine Rezension geschrieben.

Das Reich der sieben Höfe 3: Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas: Ungelesen. Der erste Band hat mir sehr gefallen und daher wollte ich unbedingt auch die Reihe weiterlesen.

Mord im Orientexpress von Agatha Christie: Ungelesen. Von Agatha Christie wollte ich schon lange mal was lesen. Dieses hier wird mein erstes von ihr.

Die Schneeschwester von Maja Lunde: Lese ich gerade. Dieses Buch ist bisher so wunderschön. Die Bilder sind großartig und die Geschichte interessant.

Dark Palace 3: Für wen wirst du kämpfen? von Vic James: Gelesen. Dark Palace war in diesem Jahr eine absolute Highlight-Reihe. Ich habe die Bücher geliebt!

Himmeldonnerglöckchen von Jasmin Zipperling: Ungelesen. Ein Buch, das durch die Bloggerwelt ging, und auch ich kam nicht an diesem zuckersüßen Schätzchen vorbei.

Winterhof von Sameena Jehanzeb: Ungelesen. Ein Nikolausgeschenk und ich möchte es als nächstes beginnen.

Von 10 Büchern habe ich 3 gelesen, 4 ungelesen und 3 lese ich gerade. Recht ausgeglichen also.


Welche der Bücher habt ihr gelesen?

24 Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    deine Bücher gefallen mir sehr. Die Schneeschwester ist toll, so schöne Bilder und eine recht traurige Geschichte.
    Mord im Orientexpress kenne ich als Film und auf der Bühne, gelesen habe ich es glaube ich auch noch nicht.


    Und bei Schneemagie nervt die Prota, wie schade. Weihnachtskeks hat du gut gesagt. *lach
    Bei Himmeldonnerglöckchen habe ich mich auf eine Leserunde beworben, leider erfolglos. Nun freue ich mich einfach mal auf deine Meinung dazu.

    Liebe Grüße und viel Freude an deinen Büchern,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, :)
      Die Schneeschwester hatte auch schon den einen oder anderen traurigen Moment. Und die Bilder bestaune ich immer. :)

      Ich kenne nicht mal einen Film von Mord im Orientexpress. :D Ich hoffe, dir hat die Geschichte gefallen. :)

      :D Der Weihnachtskeks kam mir so in den Sinn. :D

      Oh wie schade. Vielleicht findet das Buch ja doch noch einen anderen Weg in dein Regal. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hi Marina,

    warte erstmal den zweiten Teil vom Reich der sieben Höfe ab! Der wird noch besser.
    Der Winterhof sieht echt spannend aus. Die Reihe von Jennifer Wolf möchte ich mir auch noch genauer ansehen. Die Schneeschwester war so toll.
    Du hast richtig tolle Neuzugänge!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, :)
      oh, ich muss unbedingt die Reihe weiterlesen. Du machst mich neugierig. :D

      Der Winterhof wird mein nächstes Buch. :) Es freut mich, dass dir Die Schneeschwester so gut gefallen hat. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo Marina,

    ja so gings mir ja auch, dass ich nicht nur ganz neue Bücher zeigen konnte. von deiner Liste kenn ich das Reich der sieben Höfe 3, das fand ich auch wieder ganz gut, aber kein absolutes Highilight.
    Sonst steht der Abschlussband der Dark Palace Reihe ganz weit oben auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      Das Reich der sieben Höfe 3 muss ja leider noch etwas warten, weil ich den zweiten noch nicht gelesen habe. Es ist zwar schade, dass es kein Highlight für dich war, aber immerhin auch kein Flop. :)

      Dark Palace war so genial! Und auch den Abschlussband fand ich großartig. :) Ich hoffe, das Buch wird bald bei dir einziehen können. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo Marina,
    von deinen Büchern habe ich nur MORD IM ORIENT EXPRESS gelesen ... und ich finde das Buch sehr gut (vor allem das Ende/die Auflösung), aber ich bin auch bekennender Christie-Fan...
    Die anderen Bücher kenne ich entweder vom Sehen (oder gar nicht).
    FAHRT ZUR HÖLLE klingt interessant, das habe ich mal auf meine WULI gesetzt.
    Von Maja Lunde habe ich zwei ihrer Erwachsenenbücher gelesen, aber überzeugt haben sie mich nicht. Allerdings habe ich von DIE SCHNEESCHWESTERN viel Gutes gelesen ... (Vielleicht gebe ich der Autorin noch eine Chance ..)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, :)
      oh ja, bei dir habe ich auch oft die Christie-Bücher gesehen. :) Und jetzt kann ich auch endlich ein Buch von ihr lesen. :)

      Fahrt zur Hölle fand ich wirklich gut. :)

      Die Schneeschwester ist mein erstes Buch von ihr, daher kann ich nicht viel im Vergleich sagen, aber Die Schneeschwester ist wunderschön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Es mussten ja auch keine Bücher vom Dezember sein ;) Einfach die, die zuletzt eingezogen sind ... also passt das wunderbar!

    Winterhof hab ich letztes Jahr um die Zeit gelesen, eine wirklich schöne Geschichte!
    Die Schneeschwester hab ich vor kurzem gelesen und ja *.* Es ist so wunderschön illustriert und so eine berührende Geschichte, hat mir auch sehr sehr gut gefallen!

    Von Agatha Christie will ich auch endlich mehr lesen, Mord im Orientexpress hab ich schon durch und ich mag ihren alten "klassischen" Stil :) Vor allem die Poirot Reihe hat es mir angetan, da möchte ich auch nächstes Jahr weitermachen.

    Ich wünsch dir viel Spaß noch mit dem Rest deiner ungelesenen Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      das freut mich. :)

      Toll, dass dir Winterhof so gut gefallen hat! Es soll mein nächstes Buch werden. :)

      Die Schneeschwester ist schon jetzt berührend und ich habe noch einiges vor mir. :) Ich freue mich auch total auf die weitere Geschichte. :)

      Mord im Orientexpress ist mein erstes von ihr und ich wollte schon so lange etwas von ihr lesen. Ich hoffe, ich werde ihren Stil auch mögen. :) Ich wollte auf jeden Fall mit Poirot anfangen. :D

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina,
    gelesen habe ich noch kein Buch von deiner Liste. Von Mord im Orientexpress habe ich aber verschiedene Verfilmungen gesehen.
    Bei Das Reich der sieben Höfe habe ich lange überlegt, ob ich die Reihe lesen soll. Inzwischen habe ich es wieder von der Wunschliste gestrichen.
    Bei Dark Palace schwanke ich noch. Ich will mal in die Leseprobe reinschnuppern.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      ich hoffe, dir haben die Filme von Mord im Orientexpress gefallen. :) Ich kenne die Geschichte noch gar nicht, möchte sie jetzt aber zuerst lesen. :)

      Den ersten Band von Das Reich der sieben Höfe fand ich wirklich gut, aber manche Bücher streiche ich auch wieder von meiner Wunschliste, gerade wenn sie so gehypt werden.

      Dark Palace fand ich großartig. Für mich war die ganze Reihe ein Highlight dieses Jahr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hallo Marina,
    ich finde es gar nicht schlimm, wenn die Bücher nun nicht im Dezember eingezogen sind. Zuletzt eingezogen sind sie ja trotzdem :) Deine Auswahl sieht sehr schön und abwechslungsreich aus. Gelesen habe ich davon das Buch von Jennifer Wolf. Dark Palace möchte ich auch irgendwann noch lesen, ebenso die Reihe von Sarah J. Maas.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      da hast du recht. Und so findet ja auch jeder etwas. :)

      Dark Palace war dieses Jahr für mich ein Highlight. Und auch Das Reich der sieben Höfe ist sehr schön. :)

      Ich hoffe, dir hat das Buch von Jennifer Wolf gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hallo liebe Marina

    "Die Schneeschwester" war letztes Jahr eins meiner Highlights. Die Aufmachung des Buches ist wunderschön. Die Illustrationen genial. Die Geschichte sehr berührend."Das Reich der sieben Höfe" subt noch. Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht. Sind aber bestimmt auch Sahneschnittchen dabei.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      Die Schneeschwester ist wirklich wunderschön gestaltet und ich glaube auch, dass es zu einem Highlight für mich wird. :)

      Das mit den Sahneschnittchen hoffe ich sehr. :D Das Reich der sieben Höfe ist wirklich gut. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo Marina,

    ich habe von deinen Neuzugängen "Mord im Orientexpress" gelesen. Das Buch mochte ich total gern. Und das Ende fand ich recht überraschend.

    "Die Schneeschwester" ist mir schon bei Aleshanee aufgefallen. Sie hat es kürzlich rezensiert. Hier zögere ich, ev. kommt es für nächstes Jahr als Weihnachtslektüre in die engere Wahl.

    Schöne Lesestunden & liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      das freut mich sehr. :) Gerade bei Krimis finde ich es wichtig, dass das Ende überrascht. :)

      Die Schneeschwester ist wirklich wunderschön und ich kann mich Aleshanees positiver Meinung bisher anschließen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Hi Marina,
    Von deinen Neuzugängen ist mir nur der Mord im Orientexpress bekannt. Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich habe mehrere Stücke von Agatha Christie als Theaterstück aufgeführt und den Film geguckt. Umso lieber wüede ich das Buch gerne mal lesen :)
    Von Maja Lunde habe ich ebenfalls ein Buch "die Geschichte der Bienen" auf meiner Liste stehen
    Einen schönen Abend dir noch
    Lili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lili, :)
      ich kenne Mord im Orientexpress noch gar nicht, habe aber auch schon eine Verfilmung hier stehen, die ich nach dem Lesen schauen möchte. :)
      Dass du das Buch lesen möchtest, sagt mir, dass dir die Geschichte gefallen hat, was mich sehr freut. :)

      Danke schön. :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Guten Morgen und einen wunderschönen dritten Advent. Leider kenne ich nur Mord im Orientexpress. Ich liebe die klassischen cosy Krimis, ich habs nicht so mit Gemetzel. Die Cover der anderen Bücher sehen aber sehr ansprechend aus. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      Gemetzel ist auch nicht so meins. Mord im Orientexpress ist mein erstes Buch von Agatha Christie und ich bin schon gespannt darauf. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  12. Hey Marina :)

    Kennen tue ich vom sehen her alle Bücher, gelesen habe ich nur den ersten Band der Reihe von Jennifer Wolf. Da hatte ich ja Band 2 auf der Liste stehen^^
    Ansonsten reizt mich noch Dark Palace, das habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen.
    Ich wünshce dir viel Freude beim lesen der Neuzugänge :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      oh ja, das habe ich gesehen. :) Und ich möchte den zweiten Band auch gerne lesen. :)

      Dark Palace ist großartig. :) Ich hoffe, dass es dir auch gefallen wird. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.