Donnerstag, 10. Oktober 2019

Kuriose Buchtitel | Top Ten Thursday #58


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 witzige oder kuriose Buchtitel".

Ein Thema, das für mich gar nicht so einfach ist, denn mein Bücherregal gibt leider nicht allzu kuriose oder witzige Titel her, aber ich nehme einfach die ungewöhnlichsten Titel, die ich in meinem  Regal (und dem meiner Schwester) gefunden habe, und lasse die Titel für sich sprechen:






Welche der Bücher habt ihr gelesen?

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina,

    da mein Buchregal auch nicht ganz so viel hergegeben hat, hab ich die Hälfte aus dem Internet ergänzt. Von deinen Büchern hab ich Muh gelesen, das fand ich aber leider nicht gut. Die meisten der anderen kenn ich vom Sehen.
    Vor allem die ersten 3 und den Wunschpunsch finde ich echt gut, aber auch die anderen sind sehr passend :)

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      im Internet habe ich auch ein paar witzige gefunden, aber ich habe mich dann doch für die aus dem Regal entschieden. :)

      Ich fand Muh ganz lustig, aber aus meiner Sicht ist es auch nicht das beste von David Safier.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. guten morgen Marina,

    Ja an der heutigen Aufgabe hatte ich auch recht lange zu knabbern.
    Von deiner Liste habe ich "Muh" gelesen und ich mochte es recht gerne =)
    Die weiteren Bücher habe ich nicht gelesen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/10/aktion-top-ten-thursday-10-witzige-oder.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena, :)
      es freut mich, dass dir Muh auch gut gefallen hat. :) Ich fand es ganz lustig. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, du bist die erste, mit der ich ein Buch gemeinsam habe! Der Wunschpunsch ist mir aber auch fast sofort eingefallen bei dem Thema. Der Titel ist ja schon sehr abgefahren xD

    Alle anderen find ich aber auch witzig - gelesen hab sonst nur noch "Tankstellenchips". Von Antonia Michaelis kenne ich ja einige Bücher und ich liebe ihren Stil und wie sie die ernsthaften Themen umsetzt. In dem Buch hab ich mich teilweise aber nicht so zurecht gefunden, das fand ich bisher von ihren am schwächsten.

    "Eine Leiche zum Tee" hab ich auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      ich habe auch immer Probleme, den Titel vom Wunschpunsch zu tippen. :D

      Ich mag Antonia Michaelis auch sehr, habe aber noch einige Titel vor mir, weil ich sie erst vor kurzem für mich entdeckt habe. Tankstellenchips fand ich aber an einigen Stellen sehr witzig.^^

      Eine Leiche zum Tee würde ich gerne noch im Herbst lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Witzig war Tankstellenchips auf jeden Fall - vielleicht hat mich das auch einfach irritiert. Bisher hatte ich nichts "lustiges" von ihr gelesen, bei den bisherigen Geschichten ist der Ernst mehr mitgeschwungen, es war intensiver und feinfühliger, zumindest nach meinem Empfinden. Das gefällt mir einfach prinzipiell besser ... deshalb war das sehr unerwartet. Schlecht fand ich es nicht, aber es trifft einfach nicht so ganz meinen Geschmack ;)

      Eine Leiche zum Tee werde ich dieses Jahr nicht mehr schaffen, meine Leselisten platzen schon aus allen Nähten bis zum Jahresende *lach* Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung!

      Löschen
  4. Hallo Marina,
    lustige Titel hast du da gefunden. Gelesen habe ich keinen davon, einige sagen mir zwar was, aber bisher haben sie mich noch nicht interessiert). MUH liegt auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: https://bit.ly/2AUOj6N

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin, :)
      danke. :) Muh fand ich lustig. :) Ich hoffe, dass dir das Buch gefallen wird. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo, hier kenne ich immerhin welche dem Titel nach, auch wenn ich keines der Bücher gelesen habe. Noch nicht einmal das von Michael Ende, obwohl ich seine Bücher liebe. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      der Wunschpunsch ist zu empfehlen. :) Michael Ende hat aber auch tolle Bücher geschrieben. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo liebe Marina

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten heute. "Schucken gucken" habe ich gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. "Hummeldumm" ist als Hörbuch eine Wucht. "Muh" ist eigentlich ein sehr ernstes Buch, welches Safir mit Humor rübergebracht hat. Ach Marina ... zum Tee hätte ich lieber ein Stück Kuchen :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine lustigen Dinger: HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      Schnucken gucken kenne ich bisher noch nicht, aber es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :)
      Hummeldumm als Hörbuch? Das sollte ich mir merken. Wenn es mir als Hörbuch mal über den Weg läuft... :)

      Muh fand ich auch sehr unterhaltsam. :)

      :D Ja, ich nehme dann auch lieber den Kuchen zum Tee.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Huhu! Also wenn ich mir deine Aufstellung so ansehe, dann kenne ich vom Sehen doch ein paar mehr dieser Titel, als die, die ich aufgezählt habe. Sie sind mir einfach nicht eingefallen. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, :)
      so geht es mir oft beim TTT, aber so macht das Stöbern noch mehr Spaß. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Huhu,
    wir haben tatsächlich "Wen küss ich und wenn ja, wie viele?" gemeinsam... Ansonsten finde ich "Im freien Fall..." richtig toll :D


    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      Im freien Fall... mag ich als Titel auch sehr. Das Buch soll auch sehr gut sein. Es liegt noch auf meinem SuB, aber ich bin sehr gespannt darauf. :)

      Bereits geschehen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hi Marina,
    Das Cover zu abgeferkelt ist ja bezaubernd niedlich
    Tankstellenchips passt perfekt,weil es so kurios ist. Eine Leiche zum Tee ist noch auf meinem SuB. Ich bin gespannt auf das Buch. Hast Du es schon gelesen?
    Du hast das Thema echt optimal getroffen.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, :)
      da hast du recht. Das Cover ist wirklich süß. :)

      Tankstellenchips ist auch sehr unterhaltsam. :)

      Nein, ich habe Eine Leiche zum Tee auch noch nicht gelesen. Meine Schwester fand es aber sehr gut. :) Und ich möchte es im Oktober noch oder im November lesen. :)

      Vielen Dank. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Huhu :-)

    Gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber natürlich sind mir eigentlich alle schon in irgendeiner Form begegnet.

    Vielleicht magst du ja bei mir mal gucken? :-)

    https://franzysbuchsalon.blogspot.com/2019/10/top-ten-thursday.html?m=0

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzy, :)
      alle habe ich auch nicht gelesen.^^

      Klar. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Huhu,

    stimmt. Das von Mara Andeck würde mich auch reizen und auch die Papierfigur.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      ich fand das Buch von Mara Andeck sehr unterhaltsam. :)

      Die Pappfigur habe ich selber noch auf dem SuB. ^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. fand ich bei Wunder & so auch. Ah okay wegen Pappfigur.

      Löschen
  12. Hallo Marina,
    gelesen habe ich noch kein Buch von deiner Liste, aber ein paar davon sind mir schon begegnet. Tankstellenchips steht noch auf meiner Wunschliste. Ich mag die Bücher von Antonia Michaelis sehr.
    Wen küss ich,... hätte ich mir fast mal gekauft. Aber dann ist es am Ende ein anderes Buch geworden: Drillingsküsse.
    Von den Titeln her gefallen mir Im freien Fall und Schnucken gucken am besten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      ich habe Antonia Michaelis auch für mich entdeckt und Tankstellenchips ist sehr unterhaltsam. :)

      Ich kenne von Mara Andeck bisher nur Wen küss ich... Wie hat dir denn Drillingsküsse gefallen? :)

      Oh ja, das sind schon tolle Titel. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  13. Hallo Marina,

    "Im freien Fall" wäre auch das einzige Buch, das mir spontan zu diesem Thema eingefallen wäre (ich habs gar nicht erst versucht, ich wäre grandios gescheitert xD), dabei mochte ich das Buch nicht mal. Vor allem mit der Protagonistin bin ich so gar nicht klargekommen ...
    Bei "Tankstellenchips" überlege ich noch, ob ich es lesen will - einerseits mag ich Antonia Michaelis' Schreibstil sehr gerne, andererseits ... ich weiß auch nicht. xD
    Aber "Eine Leiche zum Tee" ist auch ein toller Titel. :D

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      schade, dass dir Im freien Fall nicht zugesagt hat. Ich habe das Buch noch auf dem SuB und bisher viel Gutes gehört. Der Titel ist aber allemal super. :)

      Ich fand Tankstellenchips wirklich toll und sehr unterhaltsam. :) Hier zeigt sie eine etwas lockere Seite, aber das Thema ist trotzdem ernst. Mir gefällt auch Antonia Michaelis' Schreibstil sehr. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.