Donnerstag, 20. September 2018

Mein SuB kommt zu Wort #25: Herbstfarben im SuB

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.
Hallo! Da hätte Marina doch glatt über den Top Ten Thursday meinen besonderen Tag vergessen. Der TTT ist eine tolle Aktion, keine Frage, aber ich bestehe doch darauf, mich am 20. melden zu können. Hoffen wir, dass der nächste 20. nicht auf einen Donnerstag fällt. Und ich bin sehr froh, dass ich mich heute noch melden darf, werde aber eine größere Runde wohl erst morgen drehen können. Nun aber zu meinem Interview.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Oje, langsam werde ich wirklich klein. Im August habe ich euch berichtet, dass ich auf 51 Bücher geschrumpft bin. Nun habe ich die 50 unterschritten. Wir sind nur noch 47.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll. Marinas Abbau funktioniert. Und ich werde immer kleiner. Ich hoffe ja, dass sie irgendwann eine Grenze erreicht. Bei mir ist diese schon längst eingetreten. Ich hoffe aber auf den November und Dezember, denn da stehen Geburtstag und Weihnachten vor der Tür, da darf ich doch bestimmt ein paar mehr Büchlein begrüßen. :)

Es durften nämlich - wie beim letzten Update - auch wieder nur zwei neue Bücher einziehen. Und das sind sie:


Eines der Bücher hat sie gebraucht bekommen, das andere neu und es ist heute erst angekommen, also frischer geht's nicht. :D Ich hoffe, dass sie ein wenig länger auf meinem Stapel sein dürfen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Da muss ich erst einmal ein bisschen überlegen, denn Marina liest zurzeit an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, was ein bisschen dicker ist, weshalb es schon eine Weile her ist, dass sie eines beendet hat - ein Glück kein Buch von meinen Stapeln, sodass ich ein bisschen verschont werde. Aber Moment... Dieses müsste es sein:


Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicole Yoon hat Marina tatsächlich an einem Tag durchgelesen. Sie kannte zuvor schon den Film, den sie gut fand, und auch das Buch konnte sie überzeugen. Keine Frage, wenn sie es an einem Tag durchliest, oder? Da ist wirklich schnell ein SuB-Buch verschwunden.

Das Schätzchen ist im Mai 2017 eingezogen, hat also schon ein bisschen gewartet.

4. Lieber SuB, mit dem Herbst kommen auch die prächtigen Farbenspiele der Natur in rot und orange – zeig uns drei deiner Bücher, die nach Indian Summer (rot, orange, gelb) aussehen oder sogar im Herbst spielen!

Letzte Woche noch Sommer, jetzt schon Herbst!

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut in meinem Stäpelchen. Und tatsächlich könnten sich hier ein paar mehr vor- Hey! Jetzt drängelt doch nicht alle so. Nur drei nach vorne! Moment! Nur drei! Jetzt ordnet euch doch mal wieder. Kleinen Moment noch...

So. Die stärksten sind jetzt wohl im Vordergrund... Herrje! Und das sind sie:


Die Rote Königin ist zwar nur zu Hälfte rot, aber ich und es selbst wohl auch würden es eher als rot bezeichnen. Hach, Herbstfarben sind echt schön.

Euer SuB Leo

19 Kommentare:

  1. Huhu,

    von Jennifer Estep wollte Corly schon lange mal was lesen, hat es aber irgendwie nie geschafft.

    Du neben mir hat Corly dieses Jahr auch gesehen und gelesen. Fand sie auch beides toll. Da können wir Marina gut verstehen.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie, :)
      von Jennifer Estep sind hier schon zwei Reihen durch meine Stapel gegangen. Marina liest sie gerne. :)
      Solche Geschichten wie "Du neben mir..." liest Marina auch immer gerne. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
    2. irgendwann wird corly sie vielleich tauch mal lesen.

      Corly mag solche Geschichten wie du neben mir, aber nicht alle davon.

      Löschen
  2. Hey,

    schön, dass dein Abbau gut funktioniert :) Von deinen vorgestellten Büchern habe ich bisher nur "Die rote Königin" gelesen, was mir gut gefallen hat, aber "Karma Girl" habe ich auf der Wunschlist, ebenso wie die "Zeitenzauber"-Reihe, auf der die "Time School"-Reihe ja glaube ich basiert. "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" hatte ich auch schon im Auge, ebenso wie "Tankstellenchips".

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      danke. :) Ja, ich freue mich auch, dass es im Moment mit dem SuB-Abbau klappt. :)
      Freut mich sehr, dass dir "Die rote Königin" gut gefallen hat. :) Das möchte ich jetzt auch bald mal lesen. :)
      Ja, Time School spielt zeitlich nach "Zeitenzauber". :)
      "Du neben mir" kann ich nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu
    Da sind aber zwei interessante neue Kollegen eingezogen - Aber der Abbau sollte jetzt wirklich stoppen - die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und wir brauchen unsere Winterpolster um uns warm zu halten.

    Das Cover von Tankstellenchips sieht ja schon cool aus.

    Liebe Grüsse

    cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo cully, :)
      ja, da hast du so was von recht. Das werde ich Marina weitertragen. Nicht dass ich anfange zu frieren. :)
      Das Cover hat Marina auch sofort angesprochen. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Huhu Leo,

    zu klein wirst du schon nicht werden, schließlich braucht Marina auch immer etwas Auswahl. ;)
    Ich kenne allerdings keines der genannten Bücher. Bei den Tankstellenchips ist das Cover witzig und ich habe gehört, auch die Story soll eher witzig sein, allerdings auf die Art, die ich nicht soooo gerne lese. XD
    Die Rote Königin steht auf der WuLi.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      das stimmt natürlich. :) Die Auswahl hat sie auch gerne. :)
      Damit, dass "Tankstellenchips" witzig sein soll, hätten wir jetzt nicht gerechnet.^^ Aber das Cover ist wirklich ein Hingucker. :)

      Liebe Grüße
      Marina und SuB Leo

      Löschen
  5. Huhu!

    Hui, bist du schlank geworden, Donnerwetter! :-)

    "Karma Girl" lag hier lange rum, weil Mikka es mal geschenkt bekommen hat. Ehrlich gesagt hat sie es inzwischen ungelesen verkauft, weil sie die "Mythos Academy"-Reihe der Autorin nicht mochte... (Da hat sie beim vierten Band aufgegeben, glaube ich.)

    "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" möchte Mikka eigentlich auch schon länger mal lesen.

    "Tankstellenchips" möchte Mikka auf jeden Fall noch lesen, sie liebt den Schreibstil von Antonia Michaelis.

    LG,
    Subine und Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Subine und Mikka, :)
      ja, das stimmt.
      Die "Mythos Academy"-Reihe fand Marina gut, von daher hat sie da Hoffnung, dass "Karma Girl" ihr auch zusagt. :) Manchmal passt es aber mit einigen Autoren einfach nicht.

      "Du neben mir" empfiehlt Marina gerne weiter. :)

      Der Schreibstil von "Antonia Michaelis" konnte Marina in ihrem ersten Buch von der Autorin auch überzeugen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  6. 'Du neben mir' habe ich auch erst dieses Jahr gelesen und fand es ebenfalls ziemlich gut. Einige wenige Kleinigkeiten haben mich jedoch gestört. :P
    Den Film möchte ich auch noch gucken. Wie ist denn deine Meinung zum Buch-Film-Vergleich? Ist es eine gute Verfilmung oder doch seeehr weit weg vom Buch? :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      mit dem Ende kann ich mich auch nicht so richtig anfreunden, aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. :)
      Ich habe ja den Film zuerst geschaut und beim Lesen des Buches kaum was Neues erfahren, wenn überhaupt. :D Also für mich ist es eine sehr gute Verfilmung, die viel von dem Buch eingefangen hat. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hallo Leo,

    ich glaube nicht, dass du dir Sorgen um deine Existenz machen musst. Marina wird dich sicher nicht ganz verschwinden lassen :)

    "Du neben mir..." habe ich auch ziemlich schnell weggelesen. Es freut mich, dass es Marina auch so gut gefallen hat. Sind in der Filmausgabe eigentlich auch die tollen Zeichnungen aus dem Hardcover enthalten?

    Bei mir wollte zuerst nur ein Buch für die letzte Frage herhalten, aber still und heimlich haben sich dann doch noch zwei getraut ;)
    Ich finde, dass "Die rote Königin" absolut passt. Wenn ich aus dem Fenster schaue, hat der Himmel ziemlich genau die Farbe des Mädchens.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      daran halte ich auch fest. :) So ganz ohne SuB kann sie es bestimmt nicht aushalten. :)
      Oh ja, in der Filmeausgabe sind auch die Zeichnungen und diese besondere Aufmachung enthalten. :) Daneben in der Mitte natürlich auch noch die typischen Filmbilder.^^

      Ja, einige Bücher sind doch echt schüchtern.^^
      :D Ja, das stimmt, auch die andere Farbe von "Die rote Königin" passt gut zum Wetter.^^

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  8. Hey :)
    Danke für euren Besuch bei uns!
    Na sowas, hier schrumpft jemand aber wirklich Stück für Stück, was?
    Du neben mir wollte ich unbedingt den Film noch mal sehen. Mal schauen, wann ich das schaffe. Vom Namen kenne ich dieses Mal tatsächlich alle Bücher, gelesen hab ich aber nur Die rote Königin. Ich muss unbedingt den dritten lesen, jetzt wo der vierte und finale Band rauskommt...
    Ich hoffe, dass Leo in den kommenden Monaten etwas Zuwachs erhält!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      ich bin ganz froh über den langsamen, aber stetigen Abbau.^^
      Den Film zu "Du neben mir" kann ich nur empfehlen. Mir hat er gefallen. :)
      "Die rote Königin" möchte ich jetzt auch endlich mal lesen. :)
      Und Leo wird definitiv in den kommenden Monaten noch Zuwachs bekommen. Es erscheinen noch einige tolle Bücher bzw. es sind schon einige erschienen, die ich mir noch zulegen möchte. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo Leo!
    Ach nein, die Zahl ist ja wirklich beängstigend! Und da töne ich noch so herum, dass ich es kaum verstehen kann, wenn man wachsen möchte. Aber 50 granzt ja schon ans Existenzminimum und dann will Marina das auch noch unterbieten O.o Ich drücke die Daumen, dass Geburtstag und Weihnachten neue Schätze für dich bringen :)
    Wie lustig, dass du "Die rote Königin" gewählt hast. Julia hat ja grade den zweiten Teil gelesen. Das passt dann ja :)
    Ganz liebe Grüße und Marina, lies doch etwas langsamer ;)
    Karli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karli, :)
      ja, ich habe wirklich ein bisschen Angst. :O Aber Marina hat mir ein paar neue Bücher versprochen. Am Wochenende wollte sie damit anfangen. Ich hoffe, dass das klappt. :) Und ja, Geburtstag und Weihnachten stehen ein Glück auch noch vor der Tür. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.