Sonntag, 7. Dezember 2014

Winterlesen (Tag)

Hallihallo!

Heute möchte ich mal wieder bei einem Tag mitmachen und zwar dem Winterlesen-Tag. Dieser besteht aus vier Fragen und passend zur aktuellen Jahreszeit möchte ich heute daran teilnehmen.
Dann mal los:

1. Kuscheldecke: Welches Buch findest du so schön, dass du es immer wieder lesen wirst und auch nie weggibst?

Da gibt es viele! Dazu gehören natürlich meine Lieblingsbücher. Und eines davon ist jetzt mein besonderer Schatz: Die Seiten der Welt von Kai Meyer. Es ist ein großartiges Buch! Ich liebe es einfach! Die Geschichte, die Charaktere, das Thema „Bücher“.
Und ein wichtiger Grund, warum ich das Buch niemals weggeben würde: Ich habe es auf der Frankfurter Buchmesse signieren lassen!
Fazit: Wunderbares Buch plus Signatur = Buch, das ich immer wieder lesen könnte und niemals weggeben würde!
Und jetzt habe ich auch noch erfahren, dass es einen zweiten Teil geben wird! 

2. Heißgetränk: Welches Buch hast du voller Vorfreude gekauft und warst dann ziemlich enttäuscht?

Das ist eindeutig Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ein weiteres Buch von ihr kommen wird und habe es mir gekauft. Beim Lesen verabschiedete sich die Freude allerdings immer mehr. Es wurde im Inhaltstext viel zu viel verraten und ich habe den Fehler gemacht, ihn zu lesen. Zudem waren die Charaktere extrem nervig und ich fand ihre Handlungen einfach nur unlogisch.

3. Schokolade: Welches Buch war der absolute Pageturner, sprich welches hast du in kürzester Zeit verschlungen und genossen?

Als erstes fällt mir da Half Bad Das Dunkle in mir von Sally Green ein. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Abenden gelesen. Ich habe angefangen, zu lesen, und schwupps war über die Hälfte des Buches vorbei. Ein geniales Buch!

4. Welches Buch liest du derzeit und wie gefällt es dir bis jetzt?

Ich habe gestern Die Tribute von Panem Flammender Zorn von Suzanne Collins ausgelesen und werde heute Echt mieses Timing von Martha Brockenbrough anfangen. Deshalb kann ich noch nichts zu meinem aktuellen Buch sagen.


Ich mag den Tag sehr gerne und vielleicht hat ihn jemand noch nicht gemacht und jetzt Lust bekommen? Dann tagge ich dich! :)

Damit wünsche ich euch einen schönen zweiten Advent und einen tollen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.