Dienstag, 7. Januar 2025

Currently Reading #37: Wie die Sonne in der Nacht

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt.



Aktuelles Buch:


Ich lese zurzeit Wie die Sonne in der Nacht von Antje Babendererde und bin auf Seite 108/474.

Inhalt vom ersten Band
Am Ende ihres Austauschjahres in New Mexico sucht Mara das Abenteuer. Und es fällt ihr buchstäblich vor die Füße: in Gestalt eines verletzten Jungen mit rabenschwarzem Haar, der ohne Gedächtnis ist und ohne Sprache. Einzig an seinen Namen kann er sich erinnern – Kayemo. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf. Sie entdecken geheime Orte der Pueblo-Indianer und Spuren, die in Kayemos Vergangenheit führen. Mit jedem Schritt dringen mehr dunkle Geheimnisse an die Oberfläche. Geheimnisse, die die wachsenden Gefühle zwischen Mara und Kayemo unmöglich zu machen scheinen. Aber längst schlagen die Herzen der beiden füreinander…

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Als ich am nächsten Morgen ins Wohnzimmer kam, lag Kayemo immer noch zusammengerollt auf der Couch und schlief.

Meine Meinung:

Antje Babendererdes Bücher habe ich durch das wiederkehrende Indianer-Thema lieben gelernt. Auch Wie die Sonne in der Nacht behandelt das Thema Indianer und dieses Mal sind es die Pueblo-Indianer. Hinzu kommt das Geheimnis um Kayemos Herkunft. Das macht die Geschichte gerade spannend und reizt mich, weiterzulesen. Doch ich stehe noch ziemlich am Anfang und es ist noch viel Luft nach oben. Der Schreibstil ist aber gewohnt flüssig und dadurch lässt es sich leicht lesen. 


Kennt ihr das Buch oder eines von Antje Babendererde? Wie haben sie euch gefallen?

Was lest ihr zurzeit?

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich es bisher nicht. Auch insgesamt habe ich von der Autorin noch nichts gelesen, ich wüsste spontan gar nicht, wie ihre anderen Bücher aussehen^^

    Das Buch klingt auf jeden Fall nach einer schönen Geschichte, ich merke es mir mal. Und wünsche dir jetzt noch ganz viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider auch nichts, aber die Kurzbeschreibung klingt interessant, das schau ich mir mal näher an, gerade auch weil du erwähntest das es um Indianer geht.

    Beste Mittwochsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2025/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.