Dienstag, 31. Dezember 2024

Neuzugänge Dezember 2024

              

Der Dezember war durch Adventskalender und Weihnachten sehr reichhaltig, was Neuzugänge angeht. Insgesamt sind neun Bücher eingezogen.


Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern von Katharina Herzog

Die junge Kunsthändlerin Vicky gerät durch Zufall an einen ungewöhnlichen Brief: Der 8-jährige Finlay aus Swinton-on-Sea in Schottland hat ihn an seine verstorbene Mutter geschrieben. Vicky ist berührt – aber auch neugierig, denn dem Brief liegt ein Foto bei, auf dem Finlay eine seltene Ausgabe von «Alice im Wunderland» in den Händen hält.
Vicky reist nach Swinton, wo Graham, der Vater des Jungen, ein Antiquariat führt, und wird prompt für die neue Aushilfsbuchhändlerin gehalten. Swinton ist ein ganz und gar außergewöhnlicher Ort. Ein uriges Dorf voller Buchläden und Bücherwürmer und dazu eine Schar mitunter sehr eigenwilliger Einwohnerinnen und Einwohner.
Unversehens gerät Vicky mitten in die Geschichte um Finlay, seinen Vater Graham – einen attraktiven Buchhändler und Witwer – und ein sehr wertvolles Buch. Doch sie hat auch etwas zu verbergen: dass sie mit einem Auftrag angereist ist, der ihre zarten Freundschaftsbande in Swinton zu zerreißen droht... 
Zum Buch

Das Buch habe ich in meinem Nikolausstiefel gefunden und habe mich sehr darüber gefreut, da es nach einer entspannten und winterlichen Geschichte rund um die Liebe der Bücher klingt. Also genau die Art von Buch, die man zwischendurch gut gebrauchen kann. 

Christmas Undercover: Sie will ihn verhaften. Er will sie verführen. von Carlie Walker
Zu Weihnachten nach Hause – die Feiertage mit den Liebsten verbringen und alle Sorgen hinter sich lassen? Nicht mit Sydney Swift! Sydney ist CIA-Agentin, und als sie über Weihnachten zu ihrer Familie nach Maine fährt, hat sie eine Mission: ihre Schwester davon abzuhalten, den Sprössling einer der größten Verbrecherfamilien Amerikas zu heiraten. Für eine Agentin wie Sydney sollte das kein Problem sein. Aber zwischen Mistelzweigen und Zuckerstangen ist es gar nicht so leicht, verfängliche Informationen über Johnny zu sammeln. Ihr größtes Hindernis dabei ist Nick, sein Bodyguard: nervtötend charmant und attraktiv… Zum Buch
Dieses Buch war in meinem Adventskalender im sechsten Türchen und ich habe es auch bereits gelesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr im Monatsrückblick und in meiner Rezension.

Die Elite von Ashriver 1: Hidden Secrets von Valentina Fast
Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen. Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, der den Auftrag bekommt, sie zu überprüfen. Und die Konsequenzen würden Jade geradewegs ins Gefängnis bringen... Zum Buch
Auch dieses Buch war Teil meines diesjährigen Adventskalenders. Vorher hatte ich es gar nicht auf dem Schirm, obwohl mir die Autorin namentlich bekannt ist, aber eher durch ihre Royal-Reihe, die ich aber auch nicht gelesen habe.
Dieses Buch klingt zumindest nach einem spannenden, magischen Auftakt und ich bin gespannt, was mich erwartet.

Ich will dies, das und dich von Saskia Louis
Svea Nussbaum ist 31 Jahre alt, unglücklich verliebt… und nicht immer ganz ehrlich. Was sie leider zur Meisterin unangenehmer Situationen und Ausreden macht. Doch nach einem mehr als peinlichen Silvesterabend hat sie genug. Sie schreibt eine lange Liste an Vorsätzen, die persönlicher kaum sein könnte. Dumm nur, dass sie versehentlich anstelle eines Arbeitsdokuments ebendiese Liste an den CEO der Firma schickt, die sie eigentlich als Kunden gewinnen soll. William Grant ist alles, was sie nicht ist. Ehrlich, erfolgreich … und ganz anders, als Svea erwartet hätte. Denn nicht nur betraut der charmante Firmenchef sie dennoch mit der Leitung des Projekts, sondern schickt ihr darüber hinaus auch eine eigene Liste an Vorsätzen. Und plötzlich findet sich Svea in der merkwürdigsten Abmachung ihres Lebens wieder… Zum Buch
Und ein weiteres Buch aus meinem Adventskalender war dieses. Die Handlung spielt um Silvester herum. Ich werde das Buch aber in diesem Jahr nicht mehr schaffen. Vielleicht lese ich es auch unterjährig. Auch von diesem Buch habe ich noch nichts gehört. Es klingt aber nach einem unterhaltsamen Buch.

Gothikana Eine Liebe, die alle Regeln bricht von RuNyx

Ein Schloss auf einem Hügel, neblige Wälder, dunkle Seen und eine Liebe, die nicht sein darf
Für die Außenseiterin Corvina ist die Zulassung von der mysteriösen University of Verenmore die Chance auf einen Neuanfang. Zum ersten Mal in ihrem Leben schließt Corvina Freundschaften, doch das abgelegene Schloss in den Bergen birgt auch Geheimnisse: In regelmäßigen Abständen verschwindet jemand auf rätselhafte Weise.
Corvina beschließt, endlich die Wahrheit hinter den Vorfällen aufzudecken. Sie hat jedoch nicht mit ihrem Professor, dem geheimnisvollen und unfassbar attraktiven Vad Deverell gerechnet, der sie ständig im Auge behält und mehr zu wissen scheint, als er zugibt…
 Zum Buch

Und auch dieses Buch war in meinem Adventskalender und mir unbekannt. Alleine aufgrund des Klappentextes hätte ich das Buch nicht gekauft. Dafür ist es mir zu nichtssagend und klingt wie viele andere. Vor allem der "unfassbar attraktive" Wer-auch-immer schreckt mich ab. 😀 Allerdings könnte es mich ja vielleicht auch überraschen, also bleibe ich mal offen.

Gilded 1: Die Versuchung des Goldes von Marissa Meyer
Serilda liebt Geschichten. Und vor allem liebt sie es, Geschichten zu erzählen. Doch im Königreich gelten Fiktion und Fantasie als Lüge und sind verboten. Als eines Tages auch der Erlkönig von ihren fesselnden Märchen hört, entführt er sie in sein düsteres Schloss, um einen unmöglichen Handel vorzuschlagen: Sie soll Stroh zu Gold spinnen oder sie muss sterben. In ihrer Verzweiflung bittet Serilda einen geheimnisvollen Mann um Hilfe, der im Schloss sein Unwesen treibt. Doch sie hat nicht mit den Gefühlen gerechnet, die er in ihr weckt... Zum Buch
Das Buch stand seit der Frankfurter Buchmesse auf meiner Wunschliste und nun habe ich es zu Weihnachten geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Märchen liebe ich sehr, daher war das schon der erste Schritt. Aber daneben klingt es auch so spannend und romantisch. Außerdem weiß ich, dass Marissa Meyer großartige Geschichten erzählt, von daher war es schon fast klar, dass ich auch ihr neues Werk lesen möchte.

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand von Axie Oh
Jedes Jahr wüten in Minas Heimat tödliche Stürme. Und jedes Jahr wird das schönste Mädchen in die Fluten geworfen. Denn eines Tages, so die Legenden, soll die wahre Braut des Meeresgottes auserwählt werden und den Unwettern ein Ende bereiten. Doch dieses Jahr greift Minas Bruder in das Ritual ein und gerät dabei in Lebensgefahr. Um ihn zu retten, opfert Mina sich freiwillig. Im Reich der Geister stellt sie allerdings fest, dass auf dem Meeresgott ein Fluch liegt. Und ihr nur dreißig Tage bleiben, um ihn zu brechen und die Stürme für immer zu beenden… Zum Buch
Das Buch habe ich öfter im Buchladen gesehen und war jedes Mal fast davor, es zu kaufen. Jetzt habe ich es geschenkt bekommen und freue mich darauf, es lesen zu können. Legenden sind immer eine gute Basis für spannende Geschichten. Und natürlich der Zeitablauf.

Die stille Seite der Musik von Svea Lundberg
Bei einem Autounfall wird Valentins Hand zertrümmert und seine Karriere als aufgehender Stern am Pianistenhimmel abrupt beendet. Nach Wochen voller Operationen und Rehamaßnahmen verordnet seine Mutter ihm Erholungsurlaub an der Ostsee. Auf dem Reiterhof seiner Tante lernt er den gehörlosen Florian kennen. Zwischen Stallausmisten und Strandausritten kommen die beiden sich langsam näher, aber Missverständnisse sind vorprogrammiert. Denn während Valentin alles dafür tun würde, um wieder Klavier spielen zu können, scheint Florian sein vermeintliches Handicap einfach wegzulächeln. Zum Buch
Das Buch habe ich öfter bei Andrea von Bücher Seiten zu anderen Welten gesehen und es hat mich sehr angesprochen, daher habe ich mir auch das gewünscht und geschenkt bekommen. Es ist ein recht dünnes Buch, daher habe ich es schon gelesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr im Monatsrückblick und einer Rezension.

Wie Träume bluten von Maggie Stiefvater
Inhalt vom ersten Band
Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.
Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.
Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird…
Zur Reihe
Der erste Band liegt noch ungelesen auf meinem SuB, allerdings mochte ich die Raven Boys-Reihe sehr und Ronan stammt aus dieser Reihe. Daher freue ich mich sehr auf die Geschichte.


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    wow, da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingetroffen. Die Bücherneuzugänge aus dem Adventskalender sind auch auf meinem Lesestapel gelandet. Das Mädchen, das in den Wellen verschwand befindet sich schon viel zu lange auf meinem EBook-SuB.

    Ich wünsche dir viel Freude biem Lesen dieser schönen Geschichten. Über einige davon können wir uns hoffentlich beizeiten austauschen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      ein Buch aus dem Adventskalender konnte ich immerhin schon lesen, aber ich hoffe, dass uns beiden alle Bücher daraus gefallen werden. :)

      Zu "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" habe ich schon viel Gutes gehört. :)

      Danke schön! ♥

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,

    ja, das sind nochmal ein paar tolle Bücher bei dir eingezogen. Gelesen hab ich Das kleine Bücherdorf und Das Mädchen, das in den Wellen verschwand. Beide mochte ich sehr gerne.
    Die Raven-Boys hab ich nach Teil 2 abgebrochen, das war nicht meins. Gilded würde mich evtl. auch noch reizen.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den neuen Geschichten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi, :)
      es freut mich, dass dir die beiden Bücher gefallen haben. :) "Das kleine Bücherdorf" möchte ich auch gar nicht mehr so lange warten lassen. Es passt ja jetzt noch ganz gut in die Jahreszeit.^^

      Die "Raven Boys" sind aber auch sehr speziell. :D

      Vielen lieben Dank! :)
      Ich hoffe, du hattest einen guten Start in das neue Jahr, und wünsche dir ein erfolgreiches, lesereiches Jahr 2025.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu Marina :)

    Ah, das eine Buch kenne ich ;) und wie gemein, dass du hier keine Info gibst, wie es dir gefallen hat ;) da warte ich jetzt sehr gespannt auf deinen Lesemonat bzw. die Rezension :)
    Die anderen Bücher kenne ich soweit vom sehen her, aber so richtig hat mich bisher davon nichts anfixen können.

    Ich wünsche dir mit allen Büchern spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      :D mein Monatsrückblick ist heute online gegangen.^^
      Bestimmt geht es um "Die stille Seite der Musik", richtig? :D Die Rezension dazu kommt erst am 11. Januar. :D

      Vielen Dank. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.