Donnerstag, 5. Dezember 2024

Neuzugänge November 2024

              

Im November sind acht Bücher eingezogen. Vier sind Geburtstagsgeschenke, eines eine Vorbestellung, eines habe ich über Payback-Punkte gekauft und zwei habe ich im Buchladen gekauft.


Like feathers we fly von Ayla Dade
Für ihn war sie immer nur die kleine Schwester seines Freundes. Doch sie ist wild entschlossen, das zu ändern.
Dunkelblondes Haar, göttergleiche Gesichtszüge und ein durchtrainierter Körper: Kein Eishockey-Profi ist heißer als Paxton Hilcon, Kapitän der Aspen Snow Dogs. Seit sie denken kann hat Camila einen Crush auf ihn. Und zu ihrer bitteren Enttäuschung ist sie für Paxton schon immer wie eine kleine Schwester – bis er auf einer Party endlich der Versuchung erliegt und sich von ihr verführen lässt. Doch als am nächsten Tag intime Details öffentlich werden, möchte sie nur noch weg von ihm. Im Winterferienlager in den verschneiten Bergen will Camila ihre Gefühle für Paxton endgültig begraben – doch zu ihrem Entsetzen taucht er ebenfalls als Betreuer dort auf. Plötzlich ist sie gezwungen, jeden Tag mit ihm zu verbringen und die knisternde Anziehung zu ihm zu ignorieren. Währenddessen versucht Paxton sie zwischen Eisdisco und Schlittschuhrennen mit unfairen Mitteln davon zu überzeugen, dass er nicht länger an Puck-Bunnies interessiert ist… Zum Buch
Hier handelt sich um den fünften Band der Winter Dreams-Reihe, die ich so mag. Sie passt perfekt in die jetzige kalte, winterliche Zeit und ich freue mich sehr auf die Geschichte von Camila und Paxton.

Magische Bilder 2: Der Meister der siebten Familie von Akram El-Bahay
Inhalt vom ersten Band

Als der zwanzigjährige Art in einem Laden auf ein Foto stößt, das die Hinrichtung von Ludwig XVI. zeigt, gerät sein Leben aus den Fugen. Erst recht, als er erfährt, dass fünf weitere dieser Bilder existieren, die vergangene Ereignisse lange vor der Erfindung der Fotografie zeigen. Einst wurden die Meister der sechs magischen Familien, die den großen Königshäusern dienten, mit einem Zauber in diese sechs Fotografien verbannt. Als kurz darauf der Laden von finsteren Inquisitoren überfallen wird, die das Foto stehlen wollen, wird Art vollends in eine unglaubliche Verschwörung verstrickt: Offenbar will jemand die gefangenen Magier befreien. Und Art ist der Einzige, der die Bilder öffnen kann... Zur Reihe

Der erste Band liegt hier noch ungelesen, aber bisher konnte mich Akram El-Bahay mit all seinen Geschichten begeistern, daher freue ich mich, dass ich die Dilogie nun vollständig habe.

Das Buch der tausend Türen von Gareth Brown
Die junge Buchhändlerin Cassie Andrews führt ein normales Leben in New York – bis sie eines Tages ein Buch voll geheimnisvoller Zeichnungen und verschlüsselter Notizen bekommt. Und einer Widmung:
Dies ist das Buch der tausend Türen. Halte es in der Hand, und jede Tür ist jede Tür. Cassie entdeckt, dass das Buch magische Kräfte hat und sie zu jeder Zeit an jeden Ort der Welt bringen kann. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Izzy reist Cassie an die spektakulärsten Orte und erlebt die faszinierendsten Abenteuer. Das Buch der Türen ist zwar nicht das einzige magische Buch auf der Welt, sehr wohl aber das mächtigste, und bald sind skrupellose Büchersammler hinter Cassie her, um das wertvolle Stück in ihren Besitz zu bringen. In den falschen Händen hätte die Magie des Buches jedoch katastrophale Folgen, und der Einzige, der Cassie jetzt noch helfen kann, ist der geheimnisvolle Bibliothekar Drummond Fox…
 Zum Buch
Das klingt einfach so genial, finde ich. Ich liebe Bücher über Bücher und hier geht es noch um Magie und ich hoffe auf eine spannende, fantasievolle Geschichte.

Cassardim 1: Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel
Gefährlich, überraschend und fesselnd - willkommen in Cassardim! Amaia ist gerade sechzehn geworden - zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren - ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet - und ihr Herz verliert. Zum Buch
Von Julia Dippels Büchern habe ich schon viel Gutes gehört, insbesondere bei Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee, daher stand Cassardim eine Weile auf meiner Wunschliste. Jetzt habe ich es geschenkt bekommen und freue mich sehr darauf, die Geschichte zu entdecken.

Rory Shy, der schüchterne Detektiv 2: Der Fall der roten Libelle von Oliver Schlick
Inhalt vom ersten Band
Rory Shy ist ein ungewöhnlicher Detektiv: Es ist ihm unangenehm, Zeugen zu befragen, er ist zu schüchtern, um mit Informanten zu sprechen, und viel zu höflich, um Verdächtige mit Fragen nach einem Alibi zu belästigen. Dafür besitzt er eine hochgeheime eigene Methode, mit der er bislang auch die kniffligsten Rätsel lösen konnte. Bis jetzt: In der Villa einer Millionenerbin ist eine Perle spurlos verschwunden. Und von der Sekretärin bis zum Butler scheint jeder ein Geheimnis zu hüten. An Befragungen führt kein Weg vorbei! Mithilfe der zwölfjährigen Matilda stellt sich Rory dem schwersten Fall seiner Karriere...
 Zur Reihe
Den ersten Band der Reihe fand ich so herzlich, lustig und großartig, dass ich die Reihe unbedingt fortsetzen möchte. Daher habe ich mich sehr über dieses Geschenk gefreut.

Das Schneemädchen von Eowyn Ivey
Alaska in den 1920er Jahren: In dem Wunsch, neu anzufangen, zieht das kinderlose Paar Mabel und Jack nach Alaska. Das harte Leben in der Wildnis setzt den unerfahrenen Neusiedlern sehr zu. Mit dem ersten Schneefall überkommt die beiden jedoch ein schon verloren geglaubter Übermut, und sie bauen zusammen ein Kind aus Schnee. Tags darauf entdecken sie zum ersten Mal das feenhafte blonde Mädchen zwischen den Bäumen am Waldrand. Woher kommt das Kind? Wie kann es allein in der Wildnis überleben? Und was hat es mit den kleinen Fußspuren auf sich, die von Mabels und Jacks Blockhaus wegführen? Zum Buch
Ich habe noch nach Büchern für die Weihnachts- und Winterzeit gesucht und habe dies gefunden. Es klingt nach einer sehr besonderen Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Tee auf Windsor Castle von Claire Parker
Vom Zauber des Zufalls – und den wahren Genüssen im Leben
Als Kate sich entgegen ihrer Überzeugung zu einer Führung durch Windsor Castle überreden lässt, verläuft sie sich im Labyrinth der Flure des Schlosses. Welch Glück, dass sie in der Küche auf eine liebenswerte alte Dame namens Betty trifft, die sich erstaunlich gut im Schloss auskennt – und ihr in royalem Porzellan einen gepflegten Beuteltee serviert. Einen Tag und eine Nacht lang werden Kate und Betty zu Freundinnen, die die Welt durch die Augen der jeweils anderen neu entdecken und gemeinsam herausfinden, was im Leben wirklich zählt. 
Zum Buch
Von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber es hat mich im Buchladen direkt angesprochen. Es ist nicht dick und ich bin zuversichtlich, dass ich es schnell lesen kann. Ich hoffe, dass es mich überzeugen kann.

Christmas in my Heart
Große Gefühle zur Weihnachtszeit Was ist romantischer als die Weihnachtszeit? Egal wo, auf der ganzen Welt knistert es. Jede Geschichte in diesem Adventskalender verzaubert mit einem wunderbar weihnachtlichen Setting. Denn die große Liebe findet man überall: beim Spaziergang über den verschneiten Adventsmarkt in Straßburg, beim eisigen Winterschwimmen in Wales oder am Strand in Brasilien unter der Weihnachtspalme. Hinter jedem Türchen wartet eine exklusive, wunderschön romantische Kurzgeschichte darauf, die Vorweihnachtszeit zu versüßen!
Ein Adventskalender mit Geschichten von Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Anna Augustin, Bianka Behrend, Sophia Chase, Anna Dietrich, Andreas Dutter, Kathinka Engel, Katelyn Erikson, Christian Handel, Nicole Knoblauch, Laura Labas, Kira Licht, Franka Neubauer, Julia Pauss, Justine Pust, Stefanie Santer, Nina Schilling, Linda Schipp, Andreas Suchanek, Marie Weis, Allie Well, Yvonne Westphal und Ana Woods
Zum Buch
Ich liebe Adventskalender-Bücher und dieses hat 24 Geschichten von 24 Autoren und Autorinnen, die in den verschiedensten Teilen der Welt spielen, was mich sofort angesprochen hat. Ich freue mich sehr darauf, die jetzige Adventszeit mit den verschiedenen weihnachtlichen und winterlichen Geschichten zu verbringen. 


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.