Freitag, 3. Mai 2024

Neuzugänge April 2024

         

Im April konnte ich mich mit dem Bücherkauf endlich mal wieder zurückhalten. So sind nur drei Bücher eingezogen. Eines habe ich vorbestellt, zwei habe ich im Buchladen gekauft.


Running up that Hill von Nicole Böhm

Fake ist manchmal echter als echt
Haley Sharp ist als Star einer Kinderserie bekannt geworden. Nun ist sie 25, und obwohl sie wirklich alles tut, um als ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen zu werden, schafft sie es nicht, ihr altes Image abzustreifen. Dabei hilft auch ihre aktuelle Serie nicht, die in L.A. gedreht wird und eine treue Fangemeinde hat.
Ihr neuer Serienpartner Wyatt Holt ist noch frisch im Haifischbecken Hollywoods, aber seine lockere Art macht ihn überall beliebt. Als das PR-Team darauf drängt, dass er und Haley sich auch privat als Paar ausgeben sollen, um für Publicity zu sorgen, lassen sich beide darauf ein – doch können die echten Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln, den Machenschaften der Filmindustrie standhalten?
 Zum Buch

Von Nicole Böhm habe ich jetzt schon zwei wundervolle Reihen gelesen, daher habe ich bei Running up that Hill nicht lange gezögert. Dass es um Schauspiel und Serien geht, finde ich total interessant. 

Never be my love von Kate Corell
!Spoilergefahr! 3. Band
**Ihre Welt ist glamourös, seine gnadenlos**
Ausgerechnet bei der Präsentation der neuen Modekollektion ihrer Familie stiehlt Dion Carmichael eine Limousine, mit der sie kurzerhand einen Unfall baut. Chauffeur Liam vertuscht den Vorfall und findet sich wenig später als persönlicher Babysitter des It-Girls wieder. Ein skandalöses Video zwingt die beiden schließlich dazu, gemeinsam im abgelegenen Waterbury College unterzutauchen. Eine unbequeme Lage, die keinem von beiden passt, jedoch eine verbotene Liebe entfacht, die von einem gefährlichen Geheimnis überschattet wird. Denn als Liams Erbe ihn einholt, könnte das beide mehr als nur ihr Herz kosten: Liam ist niemand Geringeres als Luca Giordano, Mitglied der gefürchtetsten Familie der Ostküste… 
Zum Buch
Hier habe ich erst den zweiten Band gelesen, der mich begeistert hat. Ich mag Kate Corells Schreibstil sehr und sowohl der erste als auch der zweite Band hatten großartige Ideen und wunderschöne Liebesgeschichten. Die Protagonistin aus dem dritten Band tauchte auch schon in den ersten beiden Bänden auf und ich fand ihren Charakter da schon sehr spannend.

Magische Bilder 1: Die verschollenen Meister von Akram El-Bahay

Als der zwanzigjährige Art in einem Laden auf ein Foto stößt, das die Hinrichtung von Ludwig XVI. zeigt, gerät sein Leben aus den Fugen. Erst recht, als er erfährt, dass fünf weitere dieser Bilder existieren, die vergangene Ereignisse lange vor der Erfindung der Fotografie zeigen. Einst wurden die Meister der sechs magischen Familien, die den großen Königshäusern dienten, mit einem Zauber in diese sechs Fotografien verbannt. Als kurz darauf der Laden von finsteren Inquisitoren überfallen wird, die das Foto stehlen wollen, wird Art vollends in eine unglaubliche Verschwörung verstrickt: Offenbar will jemand die gefangenen Magier befreien. Und Art ist der Einzige, der die Bilder öffnen kann... Zum Buch

Eigentlich wollte ich kein Buch mehr kaufen und beim ersten Mal, als ich das Buch im Laden entdeckte, bin ich daran vorbeigegangen. Aber es ging mir nicht aus dem Kopf, denn alles, was ich bisher von Akram El-Bahay gelesen habe, fand ich großartig. Beim zweiten Mal konnte ich dann nicht mehr daran vorbeigehen. Schon alleine den Titel finde ich sehr ansprechend, aber auch die Geschichte konnte mich sofort für sich einnehmen. Ich bin so gespannt darauf.


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.