Dienstag, 16. April 2024

Currently Reading #32: The Witches of Silent Creek 2 und Cinderella Undercover

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und heute bin ich gerne wieder dabei.


Rückblick

In der letzten Woche bin ich nicht so viel zum Lesen gekommen. Das meiste lese ich am Wochenende und das letzte Wochenende war mit wundervollen Erlebnissen gefüllt, sodass das Lesen kürzer kam. Aber das ist ja auch vollkommen okay. Und trotzdem konnte ich von meinen zwei Büchern eines beenden, und zwar Summer of Hearts & Souls von Colleen Hoover. Das Buch hat mich emotional mitgenommen und das Ende konnte mich auch begeistern. Es war eine runde, sehr gute Geschichte, die überraschen konnte.

Aktuelle Bücher:



Noch immer lese ich The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz von Ayla Dade und bin auf Seite 401/444.

Außerdem lese ich Cinderella Undercover von Gabriella Engelmann und bin auf Seite 27/282.

Inhalt

The Witches of Silent Creek 2

Inhalt vom ersten Band:
**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst…

Cinderella Undercover

Kurz nachdem Cynthias Mutter gestorben ist, verliebt sich ihr Vater in eine andere Frau, die zwei nervige Töchter im Schlepptau hat. Zu allem Überfluss macht Stiefschwester Felicia dann auch noch Daniel schöne Augen. Ob Cyn den gutaussehenden Kunststudenten durch ihre Street-Art-Bilder auf sich aufmerksam machen kann? Das Kulturfestival ist die Gelegenheit, sich Daniel erstmal undercover zu nähern.

Erster Satz auf der aktuellen Seite

The Witches of Silent Creek 2

Es war das reinste Chaos.

Cinderella Undercover

Am Donnerstag saßen Paps und ich müde beim Frühstück und muffelten beide vor uns hin.

Meine Meinung:

The Witches of Silent Creek 2

Wie letzte Woche bereits berichtet war der Einstieg in den zweiten Band gut und ich kam besser mit ihm klar als mit dem ersten. Das hat sich aber irgendwann nach der Hälfte geändert, denn leider wurde es dann wieder sehr konfus. Der erste Satz meiner aktuellen Seite ist Programm: Es ist das reinste Chaos. Ich habe keine Ahnung, was da vor sich geht.
Außerdem sind es - nach wie vor - einfach zu viele Personen. Und dadurch auch für einen Fantasyroman zu viele Erotikszenen. Mal eine ist vollkommen in Ordnung, aber bei drei verschiedenen Pärchen wird es in einem Fantasyroman zu viel.
Ich habe jetzt nur noch knapp 40 Seiten und möchte das Buch daher heute zu Ende lesen.

Cinderella Undercover

Hier habe ich bisher nur kurz reingelesen. Wie auch bei den anderen Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann merkt man, dass es für jüngere Leser geschrieben worden ist. Ich lese sie aber zwischendurch gerne und bin auf die Umsetzung gespannt.


Kennt ihr eines der Bücher? Wie hat es euch gefallen?

Was lest ihr zurzeit?

2 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    das erste Buch kenne ich nicht, aber Erotikszenen brauche ich auch keine. Ich hatte da mal ein Buch gelesen, das als Fantasyroman vermarktet war, aber eigentlich war es ein Erotikroman in einem Fantasysetting. Ich habe das Buch zwar durchgezogen, aber die Fortsetzung nie gelesen. Das war mir einfach zu viel des Guten.
    Cinderella Undercover habe ich gelesen. Das ist aber bestimmt schon um die 10 Jahre her. Damals hat mir das Buch gut gefallen. Ich mochte sämtliche Bücher der Reihe. Ich fand es interessant, die Märchen in die heutige Zeit zu versetzen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marina :)

    Den großen Teil meiner Lesezeit habe ich auch am Wochenende - und je nach dem, was ich da vorhabe, fehlt sie dann eben auch. Aber das ist okay, andere Sachen sind ja auf jeden Fall auch schön :D

    Schade, dass dir dein erstes Buch nicht mehr so wirklich zusagt. Ich hatte die Reihe ja auch noch im Auge, rücke aber denke ich doch davon ab. Erotikszenen brauche ich in der Fantasy überhaupt nicht - wenige stören nicht, aber das ist dann einfach nicht meins. Hoffentlich bringen die letzten Seiten noch ein bisschen Ordnung!
    Bei dem anderen Buch wünsche ich dir spannende Lesestunden :D manchmal brauch man etwas einfacheres für zwischendurch ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.