Dienstag, 9. April 2024

Currently Reading #31: The Witches of Silent Creek 2 und Summer of Hearts & Souls

 Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und heute bin ich gerne wieder dabei.


Rückblick

Vor einer Woche habe ich zwei Bücher gelesen, von denen ich eines beendet habe, und zwar Zukunftsschimmer 1: Im Strom der Macht von Susan Kaye Quinn. Zu dem Buch erscheint auch noch eine Rezension. Nur so viel: Es war sehr technisch, aber trotzdem interessant.

Aktuelle Bücher:


Immer noch lese ich Summer of Hearts & Souls von Colleen Hoover und bin inzwischen auf Seite 234/312.

Außerdem lese ich The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz von Ayla Dade und bin auf Seite 237/444.

Inhalt

Summer of Hearts & Souls

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?
Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der 18-jährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen…

The Witches of Silent Creek 2

Inhalt vom ersten Band:
**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst…

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Summer of Hearts & Souls

"Es tut mir so leid."

The Witches of Silent Creek 2

Es waren Stunden vergangen, seit ich Helena begegnet war.

Meine Meinung:

Summer of Hearts & Souls

Summer of Hearts & Souls höre ich auch ab und zu und habe da in den letzten Tagen auch einiges drin gelesen. Ich habe das Gefühl, dass bald der Höhepunkt bzw. der große Knall kommen wird. Nicht mal mehr achtzig Seiten sind noch übrig und ich mag die Beziehung zwischen Beyah und Samson sehr. Ich bin schon am Miträtseln, was hinter Samsons Geheimnistuerei stecken könnte. Ich bin gespannt.

The Witches of Silent Creek 2

Mit dem zweiten Band komme ich besser klar als mit dem ersten. Vielleicht, weil nicht mehr ganz so viele merkwürdige Enthüllungen und unverständliche Begriffe auftauchen, die man nicht kennt. Es gab zwar schon ein, zwei seltsame Situationen, aber an sich gefällt mir die Geschichte, und ich hoffe auf mehr Erklärungen.


Kennt ihr eines der Bücher? Wie hat es euch gefallen?

Was lest ihr zurzeit?

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Schön, dass du ein Buch aus der letzten Woche beenden konntest!
    Deine aktuellen kenne ich bisher nur vom sehen her. Es klingt gut, dass der 2. Band dich mehr begeistern kann. Das macht auf jeden Fall Hoffnung für den weiteren Verlauf.
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch spannende Lese- bzw. Hörstunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      der zweite Band ist heute noch mit den letzten Seiten dabei und leider hat es sich konfus weiter entwickelt. Aber heute möchte ich es beenden und vielleicht kommt ja noch etwas Licht ins Dunkle. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo Marina,
    schön dass dir deine beiden aktuellen Bücher gefallen.
    Von Colleen Hoover kenne ich einige Bücher, aber dein aktuelles habe ich noch gar nicht gesehen. Sie bringt soviel raus, dass man gar nicht hinter her kommt :)
    Das letzte was ich von ihr gelesen habe, war "Too late" und gefiel mir leider nicht so. Es ist aber auch anders als ihre anderen Bücher. Die davor mochte ich aber alle sehr gern. Mein Lieblingsbuch von ihr bis jetzt war "Hope forever". Aber von den neueren fehlen mir wie gesagt noch viele.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,
      das stimmt. Ich glaube auch nicht, dass ich bei CoHo auf dem aktuellen Stand bin. Allerdings erscheinen zurzeit auch einige mit neuem Cover, sodass man da auch aufpassen muss.
      "Summer of Hearts & Souls" kann ich aber nur empfehlen. :)

      "Hope forever" fand ich auch sehr gut. :)
      "Too late" war definitiv anders. Mir hat es ganz gut gefallen, aber ihre anderen Bücher fand ich auch wesentlich besser.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina,
    ich habe schon ein paar Bücher von Colleen Hoover gelesen. Ich mochte ihre Geschichten bislang sehr. Daher reizt mich gerade auch dein CR von ihr. Der Klappentext klingt schon äußerst interessant. Ich bin gespannt, was du im Fazit dazu sagen wirst. Vielleicht bist du ja sogar mittlerweile schon durch?

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.