Montag, 3. April 2023

Monatsrückblick März 2023

      


Der März war ein schöner, wenn auch kalter Monat. Es gab einen Geburtstag in der Familie, der schön gefeiert wurde. Außerdem hatte ich Urlaub und war ein paar Tage in Barcelona, was wunderschön war, zumal dort wärmere Temperaturen herrschen, was wirklich angenehm war und genau das, was in Deutschland zurzeit noch fehlt. Leider bin ich nach dem Urlaub aber krank geworden, sodass ich mich jetzt erst einmal auskuriere und hoffe, dass es bis Ostern wieder besser wird.


Im März habe ich vier Bücher gelesen, die mir alle gut gefallen haben. Eines hat sich in meine Highlights eingereiht.

1) I am the traitor - Allen Zadoff  
2) Die Allee der verbotenen Fragen - Antonia Michaelis
3) Show me the stars - Kira Mohn
4) Prison Healer 1: Schattenheilerin - Lynette Noni


Die Allee der verbotenen Fragen, Antonia Michaelis: Ein weiteres Meisterwerk von Antonia Michaelis zum Wegträumen, das einen überraschen kann.


I am the traitor, Allen Zadoff: Endlich der dritte Band, den ich auf Englisch gelesen habe, da er nicht auf Deutsch erschienen ist. Das Lesen auf Englisch fiel mir bei diesem Buch recht leicht. Und der dritte Band hat mir gefallen und war ein guter Abschluss zur Trilogie.

Show me the stars, Kira Mohn: Ein Wohlfühlbuch, perfekt für gemütliche Lesestunden geeignet.

Prison Healer 1: Schattenheilerin, Lynette Noni: Ein guter Auftakt mit ein paar Längen und einem überraschenden Ende.

Aufgrund einer reBuy-Bestellung hat mein SuB einen kleinen Sprung nach oben gemacht, sodass er jetzt über 80 ist. Davon möchte ich in der nächsten Zeit definitiv wieder runterkommen.

Die SuB-Statistik:
Stand Anfang März 2023: 78
Neuzugänge: 6
Gelesen vom SuB:  3
Abgebrochen / Aussortiert: 0
Begonnen: 1
Stand Ende März 2023: 81


Bei den Serien habe ich einiges weitergeschaut, vor allem The Good Doctor und Hotel 13, allerdings habe ich noch Dance Academy angefangen, eine Ballettserie, die ich früher total gerne geschaut habe und mir auch heute noch Freude bereitet.



Ich war endlich mal wieder im Kino und habe Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war geschaut. Der Film war okay, stellenweise auch merkwürdig, insgesamt kein Film, den ich noch einmal schauen müsste. 


Ende Februar startete wieder Let's Dance, was mich dann durch den März begleitet hat. Das, was die Promis und Profis Woche für Woche aufs Parkett zaubern, ist wirklich großartig. Außerdem habe ich Wer stiehlt mir die Show? geguckt, was wieder sehr unterhaltsam war, da es immer wieder geniale Spiele zeigt.


Wie war euer März?
Ich wünsche euch einen schönen April und wundervolle Ostern!

11 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Na dann hoffe ich erst mal, dass du bald wieder ganz gesund bist! Wenigstens war der Urlaub dann noch eine schöne Erholung und vielleicht bist du ja bis zu den Feiertagen wieder fit :)

    Besonders freut mich, dass ein Buch von Antonia Michaelis dich so begeistern konnte! Ich mag ihre Bücher ja wirklich sehr, weil sie immer so einen ganz besonderen, atmosphärischen Schreibstil hat, der mich jedesmal total in die Geschichte eintauchen lässt. "Die Alle der verbotenen Fragen" ist jetzt nicht das beste von ihr - für mich - auch wenn es mir auch sehr gut gefallen hat.
    Von ihr hab ich ein Kinderbuch auf dem SuB (Das Blaubeerhaus), das ich als nächstes lesen möchte :)

    Über Prison Healer hab ich schon viel gutes gehört. Das wird jetzt doch mal auf meine Wunschliste wandern, mittlerweile ist ja auch schon Band 3 erschienen. Mit Jugendbüchern bin ich ja etwas vorsichtig geworden, aber das scheint schon sehr gut zu sein!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April und schöne Feiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      danke! Der Urlaub war wirklich schön. :)

      Deinen Worten zu den Büchern von Antonia Michaelis kann ich nur zustimmen. Ich mag ihre Bücher auch sehr und insbesondere der Schreibstil und die Charaktere finde ich immer großartig. :)

      Ein paar Längen gab es für mich schon, aber insgesamt konnte es mich überzeugen und auch überraschen. Leider habe ich jetzt aber auch schon gelesen, dass der zweite Band ein typischer zweiter Band sein soll. Na, mal schauen.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Guten Morgen Marina :)

    Gute Besserung auf jeden Fall! Urlaub klingt auf jeden Fall richtig gut, ebenso wie wärmere Temperaturen. Das würde ich mir gerade auch wünschen, hab ich doch heute den Winterpullover wieder rauskramen müssen.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich bisher keins bzw. sind sie mir bisher nur vom sehen her über den Weg gelaufen. So richtig anfixen konnte mich aber keins. Was ja nicht schlimm ist, denn es stehen ja trotzdem genügend Bücher auf der Leseliste^^

    Bei Let's Danca habe ich dieses Jahr gar nicht reingeschaut. Irgendwie passt mir das vom Tag her immer nicht so ... wir gehen Freitags immer zum Sport und meistens sind wir dann später erst zurück. Und da mein Freund eh kein großer Fan davon ist, lasse ich es momentan auch sein.

    Ich wünsche dir einen lesereichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      danke schön! Wärmere Temperaturen wären schon wünschenswert. Hier scheint seit ein paar Tagen immerhin die Sonne. Das ist ja auch schon mal was. :)

      Das stimmt. Genug Bücher gibt es immer.^^

      Dann ist es natürlich schwierig. Für mich gehört Let's Dance irgendwie schon dazu. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hi Marina,

    in Barcelona war ich vor Jahren auch, eine sehr schöne Stadt.
    Gute Besserung dir! Ich bin jetzt auch schon seit 2,5 Wochen erkältet, werde den Husten nicht los. Hoffe daher auch auf gesunde und sonnige Ostern. :)
    Schön, dass dir das Buch von Antonia Michaelis gefallen hat. Es hört sich auch wieder sehr interessant an, irgendwann lese ich es sicher auch.
    Bei The Good Doctor könnte ich auch Mal schauen, in Staffel 4 inzwischen verfügbar ist. Mochte die Serie bisher gerne

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      Barcelona ist wirklich eine schöne Stadt. :)

      Danke schön! Die Genesungswünsche gebe ich dann gerne auch an dich. :)

      Das Buch von Antonia Michaelis war wirklich großartig. :)

      Soweit ich das gesehen habe, gibt es die vierte Staffel bereits. Ich bin allerdings erst in der zweiten.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo liebe Marina,

    dein Urlaub klingt richtig klasse. Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit in Barcelona hattest und ich hoffe, dass du noch ganz lang von den Erinnerungen zehren kannst. <3

    Dass du danach krank geworden bist, ist weniger schön. Aber wenigstens ist es nach der Rückkehr passiert.
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.

    Du hast in diesem Monat dann auch Prison Healer gelesen. Die Reihe gehört ja aktuell zu meinen absoluten Lieblingsfantasyreihen. Ich freue mich, dass dir der Auftakt, mit kleinen Abstrichen so gut gefallen hat. Da stehen dir auch noch zwei richtig gute Bände bevor :o)

    Dein Monatshighlight sagte mir bislang noch gar nichts. Du klingst total begeistert. Ein Grund für mich, mir das Buch gleich mal genauer anzuschauen.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen April. Mit vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel und mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      bestimmt. :) Der Urlaub war wirklich schön. ♥

      Danke schön! Ja, ich bin auch froh, dass es nach dem Urlaub passiert ist. Inzwischen fühle ich mich auch schon viel besser.

      "Prison Healer" hat mich wirklich positiv überrascht. Da bin ich mal auf die Folgebände sehr gespannt. :)

      Antonia Michaelis schreibt wirklich großartige Bücher. :)

      Danke schön! Ich wünsche dir auch einen schönen April! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo liebe Marina

    Dein März klingt ja - abgesehen von deiner Erkrankung - sehr gut. Ich hoffe aber sehr, dass du in der Zwischenzeit wieder ganz gesund bist.

    "Die Allee der verbotenen Fragen" habe ich mir direkt auf die Wunschliste gepackt, das sieht toll aus.

    "The Good Doctor" habe ich auch geschaut. Wie weit bist du denn schon?

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir einen schönen restlichen April und ein erholsames Wochenende
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      ja, mir geht es wieder sehr gut, danke. :) Ansonsten war der März aber wirklich schön. :)

      Das freut mich, denn "Die Allee der verbotenen Fragen" fand ich total besonders, so wie fast alle Bücher von Antonia Michaelis.

      Bei "The Good Doctor" bin ich in der zweiten Staffel, noch ziemlich am Anfang.

      Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen restlichen April. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.