Freitag, 31. März 2023

Neuzugänge März 2023

           

Aufgrund einer reBuy-Bestellung und zwei Eroberungen vom Wühltisch sind im März sechs Bücher bei mir eingezogen.


Bei reBuy habe ich ein paar Bücher von Agatha Christie bestellt. Ich bin dabei, die Bücher mit Hercule Poirot zu sammeln und zu lesen. Nachdem ich dann alle vom SuB gelesen hatte, musste natürlich Nachschub her. Daher habe ich mir vier Bücher bestellt.

Mord auf dem Golfplatz von Agatha Christie

Hercule Poirot erhält den verzweifelten Hilferuf eines französischen Multimillionärs und macht sich mit Hastings auf die Reise. Als die beiden aber in Frankreich eintreffen, liegt der betuchte Monsieur Renauld bereits in seinem frisch geschaufelten Grab - mitten auf dem Golfplatz. Der Brieföffner in seinem Rücken gehört seiner Frau, womit die Polizei den Fall als geklärt betrachtet.
Doch Hercule Poirot weiß, dass die Suche nach dem Mörder gerade erst begonnen hat... Zum Buch

Mord mit verteilten Rollen von Agatha Christie

Eigentlich liegt ein Gesellschaftsspiel dieser Art unter Hercule Poirots Würde. Nur von seiner besten Freundin Ariadne Oliver lässt er sich auf den prächtigen Landsitz bitten. Die chaotische Schriftstellerin soll dort bei einem Gartenfest einen Mord inszenieren. Und Mrs Olivers Intuition erweist sich schnell als richtig: Das erste Opfer stirbt einen ganz realen Tod. Aus dem Spiel wird blutiger Ernst. Während sich alle Gäste immer merkwürdiger benehmen, beginnt Hercule Poirot, der eigentlich nur die Preise übergeben sollte, zu ermitteln. Zum Buch

Tragödie in drei Akten von Agatha Christie

Als Pfarrer Babbington auf einer Party an seinem Cocktail nippt, bricht er tot zusammen. Wenig später kommt es bei einem Dinner zur nächsten Tragödie, und auch der hoch angesehene Arzt Sir Bartholomew Strange stirbt. Poirot hegt keinen Zweifel daran, dass die beiden Unglücksfälle miteinander zusammenhängen. Denn immerhin waren bei beiden Anlässen dieselben Gäste zugegen.
Doch wer von ihnen hatte ein Motiv für gleich zwei Morde? Zum Buch

Dreizehn bei Tisch von Agatha Christie

Die verwöhnte Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Ehemann Lord Edgware scheiden lassen und bittet Hercule Poirot um Beistand. Als ihr Gatte kurz darauf tot aufgefunden wird, scheint die Sachlage klar. Doch nach und nach tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Jane dinierte zur Tatzeit mit 12 Freunden, gleichzeitig gibt es Zeugen, die sie am Tatort gesehen haben wollen. Hercule Poirot braucht seinen ganzen detektivischen Spürsinn, um dem Komplott der Dreizehn bei Tisch auf die Schliche zu kommen. Zum Buch

Die weiteren zwei Bücher habe ich auf einem Wühltisch gefunden.

Tochter des dunklen Waldes von Katharina Seck
Der Morgenwald ist verboten. Er ist Nacht. Er ist gefährlich. Seit sie denken kann, weiß die junge Lilah um die finsteren Legenden über den Morgenwald. Doch außerhalb der Geschichten gab es nie eine echte Bedrohung - bis am Waldrand die Leiche einer unbekannten Frau gefunden wird. Zur gleichen Zeit verschwindet Dorean, der Mann, den Lilah heimlich liebt. Und alle Spuren weisen in den Morgenwald. Lilah folgt ihm - und entdeckt die Geheimnisse des Waldes, die so viel größer sind, als sie je hätte ahnen können... Zum Buch
Von Katharina Seck habe ich Die silberne Königin gelesen, das mir sehr gefallen hat. Ein weiteres Buch von ihr habe ich noch auf dem SuB. Tochter des dunklen Waldes klang auch sehr spannend, sodass es mit durfte.

Teenie Voodoo Queen von Nina MacKay
„Mein Name ist Dawn Decent und ich bin die wohl mieseste Voodoohexe des Universums.“ Die Sache mit der Voodoohexen-Abendschule hatte sich Dawn wirklich anders vorgestellt. Aber dann bedroht eine Naturkatastrophe ihre Heimatstadt New Orleans und zwingt Dawn, mit den Loas – götterähnlichen Voodoo-Geistwesen – zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit einem ziemlich attraktiven Ex-Alligator und einem vorübergehend sterblichen Loa stellt sie sich den dunklen Voodoomächten, um ihre Stadt zu retten. Während Dawns Mitschülerinnen sie schwer um die beiden Jungs an ihrer Seite beneiden, zieht Dawn in einen schier aussichtslosen Kampf, in dem sie nicht nur ihr Herz riskiert sondern auch weit mehr als ihr eigenes Leben... Zum Buch
Die Bücher von Nina MacKay klingen immer sehr unterhaltsam. Plötzlich Banshee von ihr habe ich bereits gelesen. Es haperte etwas an der Umsetzung, aber im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen. Teenie Voodoo Queen klingt aber auch wieder sehr lustig.


Habt ihr eines der Bücher gelesen? Auf dem SuB? Auf der Wunschliste?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

4 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    das sind ja tolle Neuzugänge! Die Hercule Poirot-Reihe habe ich auch schon überlegt zu beginnen. "Tochter des dunklen Waldes" klingt ebenfalls super interessant!
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      alle Bücher, die ich mit Hercule Poirot bisher gelesen habe, haben mir sehr gefallen. Kann es also nur empfehlen. :)

      Danke schön!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina

    Hercule Poirot mochte ich auch immer sehr gerne, wenn auch mir Miss Marple noch ein wenig lieber war. Als Teenie habe ich viel Agatha Christie gelesen und ich kann mir vorstellen, mir auch irgendwann einmal die ganzen Reihen zu besorgen und chronologisch zu lesen.

    Alles Liebe an dich und ich wünsche dir viele schöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia, :)
      Miss Marple kenne ich bisher nur von einem Film, der mir auch gut gefallen hat. Gelesen habe ich bisher nur Hercule Poirot. Aber wenn ich damit durch bin, möchte ich danach auch die Miss Marple-Bücher lesen. :)

      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.