Samstag, 9. Juli 2022

Neuzugänge Juni 2022

  


Heute möchte ich noch einen letzten Blick zurück in den Juni werfen und euch die Bücher zeigen, die neu bei mir eingezogen sind. Insgesamt waren es fünf Bücher.

Vier Frauen und ein Mord von Agatha Christie

Mrs McGinty, eine liebenswürdige, vielleicht etwas geschwätzige alte Dame, wurde kaltblütig ermordet. Schnell wird ihr Untermieter für die Tat verhaftet, doch wirkt er keineswegs wie ein Mörder, höchstens etwas verschroben. McGinthy schrieb kurz vor ihrem Tod einen Brief an die Zeitung. Ein Artikel über vier Verbrecherinnen hatte ihre Aufmerksamkeit erregt. Bedeutete dieser Brief ihr Todesurteil? Hercule Poirot und Ariadne Oliver rollen den Fall neu auf. Zum ersten Buch
Die Flohmarktzeit ist angebrochen und ich hatte das Glück, ein Buch von Agatha Christie günstiger zu ergattern. Zurzeit sammele ich alle Hercule Poirot-Bücher und Vier Frauen und ein Mord ist eines davon.

Muse of Nightmares 1: Das Geheimnis des Träumers und Muse of Nightmares 2: Das Erwachen der Träumerin von Laini Taylor
Inhalt vom ersten Band:

Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit? 
Zum ersten Buch und Zum zweiten Buch

Da sie die Bücher im Deutschen geteilt haben, handelt es sich bei den beiden Büchern streng genommen um ein Buch. Den ersten und zweiten Band habe ich bereits gelesen und die Geschichte hat mich mit einem offenen Ende zurückgelassen. Daher möchte ich auch nicht lange warten mit dem Lesen.

Golden Hill 2: Kisses und Golden Hill 3: Nights von Nicole Böhm
Inhalt vom ersten Band:
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird… Zum zweiten Band und Zum dritten Band
Den ersten Band habe ich noch auf dem SuB. Wer meinen Monatsrückblick Juni gelesen hat, weiß, dass ich die One Last-Reihe von Nicole Böhm inzwischen beendet habe. Jetzt kann ich also mit der Golden Hill-Reihe starten und ich freue mich drauf, denn die Geschichte klingt nach einem absoluten Wohlfühlroman!


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen da!

2 Kommentare:

  1. Liebe Marina,
    Vier Frauen und ein Mord von Agatha Christie habe ich auch schon gelesen. Ich wünsche dir beim Lesen viel Spaß. =)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa, :)
      vielen lieben Dank!
      Agatha Christie passt für mich perfekt in den Herbst, daher freue ich mich dann schon darauf. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.