Donnerstag, 28. Juli 2022

Ankündigung: Leserunde mit Melli zu Das Lächeln der Fortuna

Hallo!

Melli von Mellis Buchleben und ich möchten eine Leserunde zu Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé starten und laden euch herzlich dazu ein, mit uns zu lesen.


Worum geht's in dem Buch?
England im 14. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, hat der junge Robin alles verloren - auch den Anspruch auf sein Erbe. Und so ist er der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er nur kann. Zwischen den beiden Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten wird. Aber Robin geht trotzdem seinen Weg, der ihn schließlich an den Hof von Edward III., zurück in die Welt von Adel und Ritterschaft, führt...

Am 01. August soll die Leserunde starten. Bei der Planung haben wir eine Besonderheit festgestellt. Und zwar gibt es zwei verschiedene Ausgaben. Die lektorierte Ausgabe - die habe ich. Und die erweiterte Ausgabe, die lange Zeit verschollen war und dann wieder aufgetaucht ist, das Originalmanuskript - die hat Melli. Weil das mit sich bringt, dass die Ausgaben ca. 300 Seiten Unterschied haben, sind wir noch ein bisschen am Planen und teilen dann die Abschnitte beim Starten der Leserunde am Montag mit.


Wir würden uns freuen, wenn jemand von euch mitlesen möchte oder ihr in den Kommentaren aktiv werdet, um sich auszutauschen.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Die Waringham Saga liebe ich ja sehr! Der erste Band ist bei mir sicher schon 20 Jahre her *lach* und ich würde die komplette Reihe sehr gerne nochmal lesen! Aber so kurzfristig hab ich leider keine Zeit mich euch anzuschließen... ich wünsch euch aber ganz viel Spaß!
    Ich hab eure Ankündigung heute auch gerne in meiner Stöberrunde verlinkt, vielleicht finden sich ja andere, die spontan mitlesen wollen!

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      ich weiß gar nicht, ob es die erweiterte Ausgabe damals schon gab, aber hast du damals die gelesen oder die gekürzte?
      Aber es war auch sehr kurzfristig angekündigt.^^

      Danke schön! :) Und auch vielen Dank für die Verlinkung. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.